Plaudereien Was esst Ihr heute?
Hallo,
sieht sehr lecker aus.
bei uns heute Porree mit Mandeln, mit Curcuma gewürzt und Seelachs.
und ein Brot habe ich auch gebacken
Öl ist Öl und somit immer fettig...😉
Übrigens war es auch Rapsöl, was ich verwendet hatte.
LG, Monika
Wir haben uns heute mal verwöhnen lassen. War lekkkker.
LG Hubert
Guten Appetit an alle Schlemmer 😋.
Mit zunehmender Wärme, gerade 29°, schwindet bei mir der Appetit. Es gibt ein Schälchen Obstsalat mit ein paar Löffel griechischen Joghurt. Meine labbrige Aldi Brezel ist leider labbrig geblieben, Morena hat es gefreut 🐕😁.
Bruny
. .....ok sorry,
ich wollte dir nicht zu Nahe treten.
Nur, Rapsoel ist gesund. Ich lege die Reibekuchen nie zwischen küchenpapier.
Rita, selbst ich als Schwerenoeterin, wenn's um Reibefannkuchen geht, weiss, dass man sie vom uebermaessigen Fett befreit.
Ob gesundes Rapsoel, Butterschmalz oder teures Bimbam Oel, Fett ist Fett... 😀
Natuerlich macht das jeder wie er moechte, meine Mutter und Oma haben das nie gemacht, Fett war damals knapp und teuer, glaube ich..
Gruss chris33
.......Puuh, na gsd, dann ist ja alles gut.Ich habe den Smiley zu spät gesehen.
wie schön,das wir alles in Frieden geregelt haben, danke.😀❤😃😃🎶🎵🎼🎺
Hallo Chriss,
ok, aber Fett macht nicht fett, sonst müsste ich dick sein bin ich aber nicht.
Zucker ist das was dick macht und den vermeide ich,wenn's irgendwie geht 🤔😉🤗❤
Rita, Du hast Recht, früher nahm man an, dass Fett fett macht und in jeder Klinik wurden "Fettpunkte" gezählt und sollten eingespart werden, wenn man abnehmen wollte. Heute weiß man, dass gute Fette wichtig und gesund für den Körper sind, besonders die ungesättigten Fettsäuren. Meiden sollte man die "gepanschten" Fette und Palmöl. Ich persönlich, da ich Cleaneater bin, meide auch Margarine und schmiere mir die "gute" Butter aufs Brot. Sicherlich sollte man auch nicht zu große Mengen an Fett verwenden, aber da kann man ja eine beschichtete Pfanne verwenden, die man auspinselt.
Wer einen empfindlichen Magen hat, verträgt auch meistens nicht so viel Fett, das Essen liegt dann oft schwer im Magen. Grundsätzlich bin ich für eine Mittelmeerkost, soll aber jeder so halten, wie er mag.
Allen Usern noch einen schönen Abend und herzliche Grüße
Jutta