Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei uns gibt es heute einen Gemüseeintopf aus Spitzkohl, Möhren, Zwiebeln, Kohlrabi, und bunten Kartoffeln.
Hallo zusammen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
bei uns gibt es Gemüsesuppe, aber frisch gekocht.
habe schon alles geschnitten.
Bei uns gibts Pommes, Zaziki und geschnetzteltes Schweinefilet griechische Art.
Gitti
Hallo,
ich habe Sellerie und Porree noch dazu getan,Speck und Zwiebeln angedünstet, zum Würzen Thymian,Majoran und Kurkuma mit schwarzem Pfeffer.
Mettwurst zum Schluss
glg sendet dir Rita aus Moers am Niederrhein
Bei mir gabs eben einen Kartoffel-Gemüse-Eintopf mit Rindswürstchen.
Nachtisch: 2 Scheiben Ananas.
Abends gibts Käsespätzle und Salat.
Wünsche allen einen guten Appetit und weiterhin kreative Ideen am Herd.
LG Lorena
Hallo,
die Nikoläuse kannst du schmelzen und in Herzchenformen aus Silikon füllen.
am Montag ist Valentinstag.
Glg sende ich dir aus Moers am Niederrhein
Scheinbar ist heute großes Gemüsesuppe-Essen? Das trifft sich gut. Bei uns wurde auch fleißig Gemüse (Staudensellerie, Zucchini, Karotten, Gemüsezwiebel) geschnippelt und ein paar Dosen (italienische Tomaten und weiße, dicke Bohnen) geöffnet , dazu Babyspinat gewaschen. Die fein gewürfelten Karotten. Zwiebeln und Staudensellerie wurde in Öl angeschmort, dann kamen ein paar Lorbeerblätter, 2 Knoblauchzehen ungeschält und Zucchini dazu und dann das Dosengemüse, Nach 10 Minuten die Trulli Nudeln und 10 Minuten später noch etwas Brühe um das alles etwas zu verflüssigen und der Babyspinat und zum Servieren kommt dann bei jedem noch ein guter .Klecks selbst gemachtem Pesto Genovese und geriebenem Parma Käse darüber. So geht Minestrone.
Hallo,Aha, danke dir
die Nikoläuse kannst du schmelzen und in Herzchenformen aus Silikon füllen.
am Montag ist Valentinstag.
Glg sende ich dir aus Moers am Niederrhein
Hallo,
ja, das hört sich sehr hut an.
samstags gibt es meistens Suppe bei uns,damit ich etwas Zeit für andere Sachen haben die so anfallen.
im Sommer dann öfter mal Salat mit allem drum und dran.
Denn dann ist Gartenarbeit angesagt.
glg
von mir
LG, Monika