Plaudereien Was esst Ihr heute?
Guten Morgen, Fewa,
ich weiß nicht, wie Edita ihr Risotto macht, ich mache es exakt so, wie ich es auch mit Rundkornreis mache. Wobei meiner Frau und mir mittlerweile das Graupenrisotto besser schmeckt als das mit Reis, aber wir sind auch große Graupen-Fans.
Heute Abend gibt es aber keine Graupen, sondern Spinat, Kartoffelpüree und "Rührtofu"
Schönen Gruß
DW
Das sieht soooo appetitlich aus! Leider bin ich durch ein sehr schlimmes Erlebnis mit Graupen in der "Kinderlandverschickung" vor vielen Jahren bis heute traumatisiert und bekomme sie einfach nicht runter. Ich will lieber nicht weiter darauf eingehen. Bei uns gibt es heute auch Hühnchen - als Frikassee mit Reis.
Lieben Dank,@Der-Waldler und @Edita,ich werde berichten,denn ich esse Graupen sehr gerne.Bin aber in meinem Umfeld die einzige.
LG Fewa
Bei mir gabs heute wieder Pasta (Linguine-Nudeln) mit viel gemischten Gemüsen
und Hähnchenbrustfiletstückchen. Danach ein kleines Eis.
Heute leider kein Foto, weil der Teller schon leer ist. Nächstes Mal wieder mit.
Ich wünsche allen einen guten Appetit !
Lorena
@Fewa,
bei uns gibt es auch ab und zu Graupensuppe, ist eine der Lieblingssuppen von uns.
Mein Mann hat das Rezept von seiner Mutter aus Weissenfels und kocht sie auch selber.
Grüßle Gitti
@gitti66, genau,Graupen Suppe koche ich hin und wieder auch Mal,aber eben auch nur für mich allein.Ich kenne sie auch von zu Hause,aber keiner in meiner Familie will sie.
LG Fewa 🙋
Heute gibt es Allgäuer Käsespätzle ...schmatz !!
Allerdings, der einfachheitshalber sind die Knöpfle schon fertig zu Kaufen
Ich liebe Kartoffeln, heute aus der Heissluftfritteuse. Dazu Cherry Tomaten in einer Schmandsosse, etwas ausgelassener Speck und vor allem Dill
Heute gibt es bei mir Aufgewärmtes von gestern
Guten Appetit wünscht Lorena
Lorena
Ich habe gestern Abend ein neues Rezept ausprobiert, "Hähnchen süß, sauer". Es hat uns sehr gut geschmeckt, hatte aber keinen Chili im Haus und habe mit Paprika, rosenscharf gewürzt. Ein bisschen mehr "Bums" hat mir schon gefehlt.😆😆
Das Rezept ist aus der kostenlosen Zeitschrift von Rewe.
Jutta