Plaudereien Was esst Ihr heute?
Passend zum Wetter gab es bei uns Eintopf. 😉
Möhren, Kohlrabi, Sellerie, Lauch und Kartoffeln frisch .... mit TK Erbsen und Gemüsebrühe.
Dazu, wer mochte .. Kohlwurst seperat gekocht ...
Es war noch Bratapfeleis im Gefrierschrank, aber das passte nicht mehr rein. 😉
LG an alle Schlemmer hier.
poldy
Ein richtiges herzhaftes Essen...
LG, Monika
Heute esse ich Wildgulasch mit Preißelbeeren und Orangen an Apfelrotkohl und Klößen .
Mahlzeit wünscht Joggerin !
Ich freue mich auf Palatschinken , fast hauchdünn in der Pfanne gebacken, mit verschiedenen Quarkfüllungen und Vanillesosse. Meine Tante ist da eine wahre Meisterin und hat das Kochen noch bei ihrer kroatischen Oma gelernt.
Kartoffelsalat (Essig-Öl-Gemüsebrühe) und gebratene Seitanstücke (Seitan heute morgen selbst gemacht).
DW
Hühnerfrikasee und Reis
Aktuell verspeise ich eine Brühwurst mit viel Senf und Brötchen , dazu eine saure Gurke !
Bei uns gibt es heute Abend Kartoffelsalat und Fisch.
@Edita,ich esse gerne Graupen,viele essen das ja heute gar nicht mehr.Ich möchte zu gerne wissen,wie du das Graupen Risotto machst.
LG Fewa
Wir machen es heute, bei ca. 25 Grad, im Garten gemütlich und der Grill ist bald soweit.
Muss nur noch den Wein wählen.
Wünsche ALLEN einen schönen Tag.
LG Hubert
Ganz genau so wie das aus Reis, nur habe ich bei den Graupen bissele Zwiebel und Wuzelgemüse geschnippelt mit den Graupen angeschwitzt und danach mit Gemüsebrühe abgelöscht und immer wieder "nachgelöscht". Der Clou war aber, daß ich von den Hähnchenteilen gut 1/4 ltr. Bratensaft übrig hatte, und mit dem habe ich beim letzten "Löschen" aufgefüllt und dann einköcheln lassen, ich schwöre Dir das war göttlich!
So hat es ausgesehen
Edita