Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute gab es bei mir eine gemischte Gemüse-Nudelpfanne mit Hühnerfleisch.
Sie wird mich sicher bis heute zum späten Abend satt machen.
Lorena
Heute gab es Kartoffel- und Gurkensalat mit Fleischküchle.
Gitti
Bei uns gab es heute Knoblauchhähnchen mit Graupenrisotto und Ruccola-Acker- und Eisbergsalat, war richtig lecker ......
Den Knoblauch, hört sich fürchterlich stinkig an, habe ich die Knolle auseinandergenommen und die einzelnen Zehen in der Schale angedrückt un d dann mit der Schale mit dem Hähnchen mitgebraten, wir stinken überhaupt nicht, aber der Bratensaft war lecker, mit dem habe ich das Risotto geköchelt.
Edita
Bei uns gibt es Djvec-Reis...Cevapcichi Schafskäse Zwiebeln und Pommes
Danke @Edita
Bei uns gab es heute Knoblauchhähnchen mit Graupenrisotto und Ruccola-Acker- und Eisbergsalat, war richtig lecker ......
Den Knoblauch, hört sich fürchterlich stinkig an, habe ich die Knolle auseinandergenommen und die einzelnen Zehen in der Schale angedrückt un d dann mit der Schale mit dem Hähnchen mitgebraten, wir stinken überhaupt nicht, aber der Bratensaft war lecker, mit dem habe ich das Risotto geköchelt.
Edita
mit Deiner Handhabung des Knoblauchs zu berichten. Eine gute Idee.
Werde ich demnächst so anwenden, bin gespannt....
Gruß Lorena
Ich hab das Zeugs sooo satt.....
...aber erst nachdem ich es aufgegessen habe! 😊
Liest sich wie das von Caroline Autenrieth letzte Woche in Kaffee oder Tee vorgestellte Rezept...
Geschmortes Knoblauchhuhn
Apropos, grundsätzlich mag ich ihre Rezepte, habe auch schon einiges davon nachgekocht!
Bei mir gabs heute eine bescheidene Broccoli-Gemüse-Suppe,
wie auf dem Foto.
Dafür gibts in einer Stunde selbstgebackenen Apfel-Käsekuchen.
Und Mittagessen gibts abends warm. Was, steht noch nicht fest.
Lorena
Lorena
und hier gab es Wiener Tafelspitz nach dem Rezept von Figlmüller in Wien
Hier das Rezept
Bei uns gab es heute, Nudelsuppe aus Hähnchenklein mit Brätklößchen.
Danach Schoko Pudding mit Sahne.
Meinen Schokopudding mache ich wie folgt:
1/2 ltr. Milch mit einer Rippe von Blockschokolade ansetzen und dann mit einem ganz normalen
Päckchen Vanillpudding weiterverarbeiten. Dazu Sahne mit Vanillzucker. Super Lecker.