Plaudereien Was esst Ihr heute?
Nachtrag, noch von gestern mit Bild vom Essen.
Danke schön... :-)
LG, Monika
Bei mir gabs Pasta - war lecker 😋
Teigwaren aus Mais, statt Weizen
Lorena
und bei uns gab es eine von meiner 100jährigen Tante zubereitete Sellerie-Birnen Suppe und mit Hackfleisch gefüllte Strudelschnecken.
🌻 Guten Morgen ,
auch im neuen Jahr sieht es hier wieder sehr lecker aus ,ganz zauberhafte Tellerchen.
Bei mir gibt es heute Süßkartoffelstampf ,vegetarisches Schnitzel ,Soße und Gemüse.
LG
Ich weiß noch nicht, was ich heute Abend koche. Heute kommt unsere vor einer Woche bestellte "Gemüsekiste". Die Inhalte habe ich zwar selbst zusammengestellt, aber ich weiß nicht mehr, was das alles war. Mal sehen.
LG
DW
wir haben das Glück, im Garten / in den Hochbeeten noch allerhand frisches Gemüse ernten zu können. Gerade hat der weltbeste Ehemann Mangold und Porree sowie eine gute Portion Pflücksalat hereingeholt. Es wird auf jeden Fall einen Porree-Auflauf mit Mandeln und Béchamelsosse geben und vom Rest lasse ich mich überraschen.
Ich LIEBE Mangold... Leider habe ich dieses wunderbare Gemüse erst vor ca. 10 Jahren für mich entdeckt...
Guten Appetit...
LG
DW
ich kann Dir nur empfehlen, ihn jetzt auszusägen - am besten in Hochbeet. Weiß aber nicht, ob Du einen Garten hast. Achja, Rote Bete hat mein Mann auch noch mitgebracht, Ein SAlat aus den Mangoldstielen und dem Bete-Kraut mit einem Dressing aus Dijonsenf, Honig, Essig und etwas Öl ist etwas herrliches