Plaudereien Was esst Ihr heute?
Mein Freund beherbergt seit einen Wochen unseren verwitweten Hamburger Freund in seiner Münchner Wohnung. Beide scheinen gut klarzukommen in dieser WG.
Beide sind aber auch völlig unerfahren, wenn es die Küchenbereiche geht, insbesondere das Kochen.
Nun wollen sie mich aber am Wochenende überraschen: sie tüfteln derzeit an einem Rezept für eine Curry mit Reis, Fisch und alles gut gewürzt. Wie ich heraushören konnte, wurden im Vorfeld schon "nötige" Küchengeräte wie ein Reiskocher (!) angeschafft. Hoffentlich sind auch der Reis und der Fisch von erlesener Qualität.
Da bin ich dann doch gespannt ,was mich erwarten wird - derZugang zur Küche ist mir übrigens jetzt schon verboten worden. Ich habe mir vorgenommen, in jedem Fall zu loben, schon allein die Mühe,die sich die Jungs da machen, sollten anerkannt werden.
Und vielleicht dehnen sie das Projekt ja zeitlich aus und erlernen Kochen, so in Anlehnung an Loriot und dessen Jodeldiplom (damit man was Eigenes hat....). Würde mich freuen. Olga
Viel Freude und lass es dir schmecken.
LG
Chelsea
Heute kocht mein Mann ,es gibt Fisch ,Gurkensalat,und Bratkartoffeln .
LG
Chelsea
Meine Frau ist noch nicht wieder ganz auf dem Damm, daher gibt es heute Abend nur etwas getoastetes Brot mit etwas Aioli oder auch anderem Dipp.
Kalt und nass, das richtige Wetter für Goulasch auf Isländische Art, wobei in die Solle Malzbier und Blaubeermarmelade und etwas Rhabarberkompott kommt, Dazu karamellisierte Bratkartoffeln und Feldsalat. .
Das gab es heute bei uns, es ist Gyros aus dem Ofen mit Metaxa und Sahne-Soße.
Hm das war vielleicht lecker, was besseres habe ich aus dem Internet noch nie (bisher) nachgekocht.
Die Kruste was das Leckerste.
Stelle unten wieder einen Link rein zum Nacharbeiten...😉
LG, Monika
Gyros aus dem Ofen mit Metaxa
Ich mache heute einen Blumenkohlauflauf.
Bei uns gab es auch etwas Griechisches
Pastitsio, das ist Griechischer Hackfleisch-Makkaroni-Auflauf
es grüßt herzlich zum 3. Advent, die Mauli 😏
Bei uns gibt es heute Pfannkuchen mit einem Soja-Dipp und/oder Heidelbeeren aus dem Glas.