Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei uns gibt es heute Rheinischen Sauerbraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen.
Einen netten Gruß in die Runde von
Jutta
fürs Tantchen gab es Käsespätzle und für meinen Mann und mich gegrillten Fisch kreolisch und einen scharfen Salat aus Charentai Melone, Avocado, Chili und Gurke
Jetzt gleich Schnitzel auf Brot mit Gewürzgurke und Spiegelei .
Dazu Glühwein .
Mahlzeit !
@ allIch sehe, du hast noch keine Antwort erhalten... oder vielleicht per PN.
Mit der Lebensgefährtin meines Sohnes erstelle ich gerade ein Familienkochbuch.
Ein Rezept soll der gute alte Milchreis sein ......aber mit der Anweisung von früher
einmal aufkochen, den Topf in Papier und Handtücher einschlagen und danach im Plümmo einwickeln, ins Bett stellen und ihn ruhen lassen.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wielange er drin bleiben muss,
kann die Runde mir vielleicht helfen?
Meine Oma, die einen Laden hatte, kochte den Reis gleich in der Frühe und mittags holte sie ihn unter der Federdecke des Bettes wieder hervor und wir konnten essen, also haben die 5 oder 6 Stunden genügt, ihn weich werden zu lassen.
Bei mir gab's heute Spinat mit 2 hartgekochten Eiern. Die mussten dringend weg und ich war schon gespannt, ob mir das Essen heute Nachmittag noch gut bekommt. Aber es hat geklappt!
Nachtisch war eine Mandarine und 2 Stückchen kandierter Ingwer.
Glühwein, köstlich :🍷
Bei uns gab es Spaghetti mit Champignons und vorab eine Minestrone und zum Kaffee nachher Zuppa Romana - keine Suppe sondern eine köstliche Torte, eine Art Schwarzwälder Kirsch-Torte mit italienischem Namen, die aber aus der Münchner Schickeria stammt
Später gibt es bei mir noch Soljanka mit Butterbrötchen .
Mahlzeit !
Heute gibt es Krustenbraten an Klößen mit Blaukraut und Salat .
Mahlzeit !
Joggerin
@Der Waldler
https://www.chip.de/news/Die-besten-Heissluftfritteusen-im-Ueberblick-Die-Empfehlungen-der-Stiftung-Warentest_183972852.html
Bei uns gab es heute Curry-Wurst und leckere Pommes aus der HLF und dazu einen grünen Salat.
LG Kollwi
mein fast 100jähriges Tantchen dreht ordentlich auf, seit wir sie aus dem Heim geholt haben ( zum Glück, denn dort ist wieder Besuchsverbot und hier können wir sie jeden Tag herzen und küssen). In der Küche hat sie so viel Freude und so gab es heute "Böfflamotte" (Boeuf a la mode) , mit einem ordentlichen Schuss Cognac (fast 500 ml .)
Dazu Kartoffelpürree und Rahmwirsing-
Da meine Frau keinen richtigen Appetit hat (sie ist krank), gibt es heute Abend eine milde Ramensuppe (japanische Nudelsuppe auf Misobasis). Das verträgt sie immer, und es ist eine ganz leichte Speise.