Plaudereien Was esst Ihr heute?
Das obige Rezept probierte ich heute mal aus, war sehr lecker
und ich werde es wohl auch öfter mal machen.
Es gab noch Pulled Beef dazu...😄
LG, Monika
Ich mache heute gebackene Bohnen und Falafel. Passt zwar irgendwie nicht zusammen, muss aber weg.
DW
@Astrid
Hallo Monika, hab mir das Rezept gerade durchgelesen, hört sich lecker an. Danke für den Tipp, wird probiert. Ich probiere es mal mit Kartoffeln dazu, ohne Fleisch.
Ein Gruß in die Runde von der Mauli 😏
das liest sich sehr gut, Monika, das werde ich am WE ausprobieren.
Heute gab es feines Kartoffelpüree mit sehr viel brauner Butter, die darunter geschlagen wurde und viele gebratene Zwiebelchen, dazu Wirsinggemüse und Schnitzelchen
Guten Morgen ,
ich mache heute einen gemischten Gemüsetopf...habe noch Fenchel,Karotten ,Kohllrabi ,kommen noch Kartoffeln dazu...schnell und lecker.
LG
Chelsea
heute bleibt die Küche kalt,
da gehen wir in den Wienerwald
ach ja, das waren noch Zeiten - schade, dass es den nicht mehr gibt.Da konnte man sich auch noch spät in der Nacht ein gutes Brathähnchen mit Pommes oder Backhähnchen holen oder dort auch ganz passabel essen. Wir alle, die damals am Theater waren oder auf Tournee, waren sehr dankbar, wenn wir spät nach der Vorstellung in der Nacht noch irgendwo beisammen sitzen und etwas Warmes essen konnten. da gab es noch Filialen ist fast jeder Stadt, heute in Deutschland insgesamt nur noch 20 oder so.
heute gibt es bei uns Wienerwald-Gedächtnis-Menü mit dreierlei Hendl, (Backhendl, Chicken Wings scharf und 1/4 Grillhähnchen für jeden) mit Kartoffel-Gurkensalat und dazu ein Alt-Bier von Schlösser
Bei uns gibt es heute Kohlrabi-Karotten Gemüse ,Salzkartoffeln ,Soße ,für meinen Mann Braten ...und für mich gibt es ein LupinenSteak dazu...danach einen Espresso.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ☕️
LG
Chelsea
Liest sich lecker - auch ohne Fleisch. 😀
Ich bereite jetzt meinen Arbeitsplatz für eine exotische rote Linsensuppe mit Hokkaido-Kürbis, Brokkoli, Kokosmilch, Curry und Kurkuma vor, wird alles mit bissele Zwiebel, Suppengemüse und Tomatenmark angeschwitzt, mit Wasser abgelöscht und fertig geköchelt, nur der Brokkoli wird separat blanchiert, dann gebraten und in die fertige Suppe gegeben, Salz und Pfeffer nicht vergessen!
Bin gespannt .......
Edita
Liebe Edita,
darf ich Dir einen Tipp geben?
Wenn Du dazu noch ein handvoll Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne in einem trockenen (!) Topf anröstest, und wenn es anfängt zu duften, dann einen Esslöffel Sojasauce GANZ SCHNELL unterrührst und vom Herd nimmst, und diese dann über die fertige Suppe streust, dann bist Du im Paradies.... ;-)
Ich mache heute Abend Kartoffelecken aus der Heißluftfritteuse, dazu eine vegane Aioli , und jeweils zwei kleine Blumenkohlbratlinge, die ich noch im TK hatte.
LG
DW
Guten Morgen in die Runde,
da läuft mir bei euren Menü-Vorstellungen schon das Wasser im Munde zusammen.
Bei mir:
Gurkensalat, Hähnchenschenkel, gedünsteten Fenchel, Bratkartoffeln -
als Nachtisch zwei halbierte Feigen von Edeka. (als Nicht-Veganer darf ich die essen): [ Feigen ].
Guten Appetit miteinander,
Nagimaut