Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei uns gibt es heute Kartoffelpuffer, hier in Bayern: Reiberdatschi, für Kölner: Rievekooche.
DW
LG, Monika
Seitdem mein Vater vor vielen Jahren aus versehen statt etwas Kartoffelmehl zum Binden eine Tüte Vanillepuddingpulver in die geriebenen Kartoffeln gestreut hat, sind die Puffer bei uns in der gesamten Familie immer besonders gelb und haben einen tollen Geschmack :-)
Heute gibt es auf Wunsch meines Mannes Osso Buco a la Milanese aus dem Römertopf. Das schiebe ich jetzt in den Ofen, fahre dann los, meinen Schatz aus der Klinik abholen und wenn wir wieder daheim sind, können wir gleich essen. Herrlich.
@ Astrid
Na dann steure ich noch Puffer mit Chilifrischkäse, Lachs und Merrettich dazu.
Heute das erste Mal probiert, lecker.....schmecker, mir ist eine deftige Variante
immer lieber.
Gruß in die Runde, satt ist die Mauli 😏
Bei mir gab es vorher Krautfleckerln vegetarisch mit viel Kümmel und bissele süß-scharf ....... schmatz!
Edita
Nur hatte ich leider die Kartoffeln zu dünn geschnitten, so kamen dann Chips dabei heraus.
Das nächste Mal weiß ich es besser, etwas dicker die Kartoffelscheiben schneiden.
So bin ich zufällig drauf gekommen, wie man Chips macht...😅
LG, Monika
Hier kommt das Rezept dafür:
Bratkartoffeln in der Heiß-Luft-Fritteuse
Liebe @astrid,
das ist ja eine gute Idee, danke! Ich liebe Chips, aber die sind oft dermaßen fetthaltig, dass ich sie mir nur sehr selten gönne.
Ich mache heute Abend gekochte Maiskolben mit Tomatensauce und in der HLF frittierte Tofustücke.
Bei uns gab es heute das erste Mal paniertes Fischfilet aus der HLF.
Ganz lecker ! Werde nie wieder Fischfilet in der Pfanne braten.
Das erste Mal habe ich auch Zwiebelringe in der HLF gemacht .
LG Kollwi
LG, Monika
Oh, ich LIEBE Rosenkohl! Den habe ich gestern gegessen ..ein ganzes Päckchen aus dem TK, mit Tahmsosse, ganz allei8ne ..und dazu ein Stück gebratene Leber
Wir hatten heute wunderbare frische Forellenm die gebraten wurden, einfach nur un Mehl gewälzt - und dazu Speckbratkartoffeln