Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2021, 18:53:14

Ja manches schmeckt nicht aus der Dose ...klar wenn es mal schnell gehen muß,nehme ich mal eine Dosen Suppe.
Frisch gekochtes schmeckt immer noch am Besten ...da wissen wir alle was wir hinein machen.

Gestern Abend hat mein Mann gekocht ...mir ging es nicht besonders gut,so hat Robert gekocht.
Es gab Hähnchen-Pilz geschnetzeltes in Rahmsoße und gekaufte Klöße und Rotkohl.
Da ich kein Fleisch esse ,habe ich nur einen Kloß mit Soße und paar Pilze ,und Rotkohl gegessen.
Hat er lecker gezaubert.

LG
Chelsea

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich habe das Gefühl, dass Dosensuppen früher (vor 20 und mehr Jahren) besser geschmeckt haben. Seitdem esse ich keine mehr, zumal es kaum noch vegane Dosensuppen gibt, außer in Bioläden oder beim Veganversand, aber auch die schmecken mir seit langem nicht mehr. Da nehme ich lieber eine Tütensuppe, wenn es mal wirklich nicht mit der Zeit zum Kochen.

Heuteabend gibt es warmen Kartoffelsalat und dazu "Schnitzel" aus Seitan.

Schönen Gruß an die Runde

DW

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Da gestern Mittag üppig in einem neuen Thai-Restaurant (kleine Kneipe für höchstens 20 Gäste. Zutritt für Frauen und Männer) geschwelgt, gibt`s heute "nur" Gemüsesuppe mit einem Rindsfleisch-Mocken.
Gut gewürzt und aus der Pfeffermühle gepfeffert ist das für mich aber auch ein Galadinner!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2021, 11:23:52
Möchte noch ein Gif dazu nachliefern:

Der gezeigte "Kellner" ist fast 70 Jahre alt. Seine Frau - eine Thai - über 20 Jahre jünger. Sie hat den Wunsch gehabt, ein Thai-Restaurant zu eröffnen. Er hat kurzentschlossen einen Hausteil gekauft, in dem etwa 70 Jahre lang eine Molkerei ansässig war. Wegen der Pandemie verzögerte sich das Projekt. Nun aber ist der Laden voll im Schuss und wird von Alt und Jung besucht. Aber auch täglich TakeAway läuft wie geschmiert, wie wir feststellen konnten. Die Mutter des "Kellners) (er hat früher mal nebenbei gewirtet) hatte fast ein Dutzend Kinder. Sie lebt noch - und geht im 107ten Lebensjahr! Als Ausgleich zu seinem "Wirtehobby" macht er fast wächentlich Tanzmusik für Senior*innen in mehreren Restaurants der Gegend. Da haben wir ihn auch kennengelernt.

Walti im Stress, kleiner, Gif.GIF
Ob diesem Tempo kann unsere Tanzkollegin nur noch den Kopf schütteln!   😉
Steinböckchen50
Steinböckchen50
Mitglied

geschrieben von Steinböckchen50
als Antwort auf gila vom 30.07.2009, 18:12:13

Bei mir gab's heute gebratenes Gemüse mit Rahm Soße und ein Stück Fleisch 

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Steinböckchen50 vom 07.11.2021, 14:38:33
Heute gab es bei uns  Brokkoli-Pilz-Pfanne , mal wieder etwas anders gekocht,
wie ich es ansonsten mache, hat trotzdem geschmeckt...😉

LG, Monika

Hier gibt es noch den Link dazu

Brokkoli-Pilz-Pfanne

Anzeige

majana
majana
Mitglied

geschrieben von majana
als Antwort auf Steinböckchen50 vom 07.11.2021, 14:38:33

Laubfroschragout (Porree mit Tomate, Bacon Würfel und Fleischwurst) dazu Kartoffelpüree.

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Bei uns gab es heute Abend Szegediner Gulasch mit Bratkartoffeln 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

So ganz alleine im Haus  und ohne unsere  stets  gut  gelaunten chinesischen  Sommergäste am Tisch macht  es  keinen  Sinn,  sich  an den Herd  zu stellen und  so  habe  ich  unser kleines Lieblingsrestaurant im Nachbarort  angerufen und  habe mir  das "Überraschungsessen" bringen lassen -  kostet  immer  10  Euro und  tatsächlich:  heute  wurde ich  sehr  überrascht: Eine üppige Brodet nach  kroatischem Rezept (ein Fischgulasch) und  frisch gebackenes Brot und  zum  Nachtisch  Palatschinken mit  Cremefüllung. Es  war  köstlich.

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2021, 21:15:27

Hallo ❄️

bei uns gibt es heute mal wieder Lauch- Kartofelsuppe mit einem Hauch saurer Sahne.

LG
Chelsea

Anzeige