Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute Nacht gibt es Burgunderbraten an Klößen mit Blaukraut .
Mahlzeit !
Gestern habe ich Rosenkohl aus der HLF gemacht, das war soooo lecker!!!
Heute gibt es frittierte Seitanstücke und dazu gemischten Salat (Eisberg, Gurke, rote und weiße Zwiebeln)
LG
DW
Sollte schmecken, denke ich mir mal...😄
LG, Monika
Bei uns gibt es heute eine große Pfanne mit Wirsing, Kartoffeln und frischer Leberwurst mit einem Schuss Kokosmilch.
Ein Essen, das wir im Herbst sehr genießen.
Margit
@Der-Waldler
Rosenkohl war so ziemlich das Einzige, das mir in der Heißluft-Fritteuse nicht gelungen ist.
Vielleicht hätte ich ihn vorbehandeln sollen??
Nagimaut
LG und einen schönen Sonntag
Roxanna
Bei uns gibts heute Maultaschen-Auflauf,
mit Dose gestückelten Tomaten Pfeffer Salz Kräuter der Provence, abwechslend
in die Auflaufform geschichtet mit Käse und Kräuterbutter überbacken.
@Roxanna
Ich bin sicher, dass Du den Kauf nicht bereuen wirst.
Meine Heißluft-Fritteuse fasst 1,25 Liter --- für mich genau die richtige Größe.
Wenn ich etwas über Zubereitungsdauer und- Temperatur wissen möchte ----Internet
Auch, dass ich Behälter und Korb im Geschirrspüler reinigen kann, kommt mir sehr entgegen😊
(Die Bratpfanne habe ich seither nur noch für Spiegeleier benutzt()
Grüße an Dich und an alle,
Nagimaut
Lieber @Nagimaut,
ich habe die Rosenkohlröschen halbiert und dann in einer Tunke aus Olivenöl (1 EL) und Sojasauce (2 TL) sowie gemahlenem schwarzen Pfeffer (es darf ruhig kräftig gepfeffert werden) geschwenkt. Etwas abtropfen lassen und bei 180° für 20 Minuten in die HLF. Wirklich wunderbar! Meine Frau ist ja keine Freundin von Rosenkohl, sie ißt ihn alle paar Wochen mir zuliebe, da er eines meiner Liebligsgemüsen ist, aber gestern sagte sie doch tatsächlich zwischen zwei Happen: "Kannst Du öfters machen..."
Liebe @Roxanna,
ich glaube auch, dass Du es nicht bereuen wirst. Wir nutzen sie SICHERLICH 5-6mal pro Woche, nicht nur fürs Abendessen, auch zum Brötchenaufbacken oder so etwas. Das geht viel schneller, als wenn man erst den Backofen vorheizt usw., denn die HLF ist SEHR schnell auf der Temperatur, die man einstellt und wünscht.
Liebe Grüße an alle Genießer hier...
DW
Liebe Roxanna, ich denke auch das du den Kauf nicht bereuen wirst.
Wir haben auch sehr lange überlegt bevor wir uns die HLF gekauft haben, auch weil fast alle zu groß für uns waren, bis Der-Waldler über seine PROFI COOK schrieb und diese hat genau die richtige Größe für uns.
Wir haben schon einiges probiert und alles ist gelungen !
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen HLF.
LG Kollwi