Plaudereien Was esst Ihr heute?
Am Besten schmeckt mir der sächsische Kartoffelsalat , der ist geschmacklich für mich ausgewogener .
Was ist denn ein sächsischer Kartoffelsalat?
Ohne Essig und Öl , aber mit Mayonese .
@Roxanna
…und sind doch nur Kürbiskerne und einige Spritzer Birnenbalsam 😊
Von Birnenbalsam habe ich noch nie gehört. Das scheint mir etwas für Feinschmecker zu sein 😉.
Von Birnenbalsam habe ich noch nie gehört. Das scheint mir etwas für Feinschmecker zu sein 😉.Das ist ein Balsamico der aus Birnenmost hergestellt wird. Ein Apfelweingut 😁 an der südlichen Weinstraße stellt in her. Passt wunderbar zu Käse, in meiner Suppe zu Kürbis.
boeuf
Ohne Essig und Öl , aber mit Mayonese .
Den gibt es so aber auch außerhalb Sachsens😊
Von Birnenbalsam habe ich noch nie gehört. Das scheint mir etwas für Feinschmecker zu sein 😉.Das ist ein Balsamico der aus Birnenmost hergestellt wird. Ein Apfelweingut 😁 an der südlichen Weinstraße stellt in her. Passt wunderbar zu Käse, in meiner Suppe zu Kürbis.
boeuf
Davon habe ich noch nie gehört und musste erstmal googlen. Hört sich aber sehr lecker an, wo er ursprünglich herkommt konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, ich habe aber einige Anbieter in Österreich gefunden. Da ich nächste Woche dort bin werde ich mal danach Ausschau halten
Unten das Bild ist von oben aufgenommen worden, noch in der Auflaufform
LG, Monika
Hier noch den Link dazu, muss sagen er war sehr lecker, nur ist meiner hier dunkler geraten.
Zucchini-Auflauf
Ja , liebe Globetrotter , den habe ich sogar in Havanna und Peking und sonst wo gegessen .
Aber ich kenne ihn ursprünglich aus Sachsen .
Einen schönen Tag wünscht dir Joggerin
Guten Morgen, liebe Joggerin,
da gibt es nichts zu verzeihen. Jeder sollte über seine Ernährung für sich entscheiden, ich bin kein "Fanatiker" in Sachen Veganismus. Das überlasse ich den jungen Leuten, die dürfen radikal sein, war ich früher auch ;-)
Heute abend gibt es wieder etwas mit Kartoffeln und zwar Reibekuchen oder "Reiberdatschi", wie man hier in Bayern sagt. Dazu Apfelkompott und grobes Roggenvollkornbrot.
LG
DW