Plaudereien Was esst Ihr heute?
Sonntagsessen für faule Leute, die sonst sehr fleissig sind: Pizza aus der Bratpfanne - denn was wäre ein Leben ohne Pizza?
Der Teig aus Mehl und Grieß zu gleichen Teilen, Wasser, Olivenöl, Trockenhefe und etwas Salz ist schnell gemacht. Für den Belag einfach nur passierte Tomaten, Mozzarella, etwas Olivenöl und etwas Salz und Kräuter nach Geschmack. Pfanne erhitzen und den Teig nach der Ruhezeit in 4 Teile teilen und jeden Teigkloss etwas ausrollen und auf Backpapier geben, dann in die heiße Pfanne in die Pfanne geben, leicht andrücken, besonders am Rand. Den Rand dicker lassen als den Rest, Deckel auf die Pfanne, Hitze reduzieren , damit nichts anbrennt . Ca 10 Minuten, dann umdrehen und das Papier entfernen. Nochmals 5 Minuten backen (zugedeckt) und dann nochmals umdrehen. Dann die Oberfläche würzen: Tomatenpüree und Mozzarellawürfeldarauf verteilen n und mit einer Prise Salz und Oregano würzen, wieder abdecken und weitere 5 Minuten in der Pfanne backe - fertig. Mit allen anderen Pizzen genauso verfahren und gerne so belegen wie man mag
Große Anerkennung für Deine Nachbarin ! Diese Torte war bestimmt ein Leckerbissen.
Rosemarie
weißt Du, was auch ganz toll schmeckt, wenn man Pizza selber macht,
sofern noch Soße vorhanden ist vom Braten, diese nutzen und
darauf dann Pilze und Schinken oder auch Gemüse drauf geben.
Hatte das früher oft gemacht, ehe ich dann die gute Soße weg tat,
lieber wieder verwenden. Die übrig gebliebene Soße schmeckt auch an
so manchen Salaten, da ist auch mal ausprobieren angesagt, bei mir.
LG, Monika
Das ist ganz sicher sehr lecker. Nur bei uns bleibt niemals Soße übrig :-)
hatte ich Dir doch gesagt, Du wirst diese HLF nicht mehr missen wollen.
Ich selber habe heute darin Kohlrabi-Fritten gemacht mit Kalbsteaks dazu.
LG, Monika
Und hier kommt der Link dafür
Kohlrabi-Pommes
Ich habe noch eine Frage zur HLF.
Wie macht ihr es wenn ihr Gerichte mit verschiedenen Garzeiten habt.
Ich möchte demnächst Chicken Wings und Pommes in der HLF aus probieren
Die Chicken Wings haben ja eine viel kürzere Garzeit als die Pommes.
Muß ich dann ein Teil im Ofen warm halten ?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen bzw. wie ihr es macht.
ich bin zwar nicht der Waldler, ich mache es dann so,
gebe dann erst das was länger dauert in die HLF und dann nach ein paar Minuten
das andere hinzu was nicht so lange dauert.
Meine HLF hört auf zu garen, schiebe ich noch was hinzu, dann fäuft sie wieder an,
es sind ja nur ein paar Sekunden der Unterbrechung,
Also nicht erst wo anders warum halten.
LG, Monika
PS.:
Ich vergas noch zu schreiben, ich wir haben allerdings auch zwei HLF eine davon ist rund, die ältere und in der anderen viereckigen kann ich sogar einen Drehspieß reinmachen. Aber schaut selber mal im Link nach, hier unten:
HLF
Mit Gruß von Monika
was bitte ist denn HLF