Plaudereien Was esst Ihr heute?
Alles muss schnell gehen und ein wenig Energie liefern,. Darum gab es heute Spaghetti Carbonara und danach gebratene Garnelen, abgelöscht mit Sherry, dazu ein Dressing aus Tomatenwürfelchen, Knoblauch , Olivenöl und Thymian mit etwas Essig und darauf frischen -Burrata
Da wir über das Wochenende mal wieder zur Schlemmerfraktion gehörten, fahre ich heute meinen Stoffwechsel etwas runter. D.h., nach einem leichen Frühstück mit frisch gepresstem Saft aus Orange, Zitrone und Kiwi gab es tagsüber nur einen Hüttenkäse mit kleingeschnittenem Apfel und einem Löffelchen Honig.
Abends gibt es jetzt noch ein Käsebrot. Da es bei Aldi heute meine geliebte Butter mit Meersalz gab, kommt diese aufs frische Schwarzbrot.
Dazu noch eine Birne. Das war es dann - mir tut so ein Entlastungstag immer sehr gut. Mein Freund hat versprochen, diesen auch für sich zu machen - so richtig glaube ich das nicht. Vermutlich lässt er sich von seiner Haushaltshilfe doch irgendwas Gutes zubereiten. Olga
Bei uns gibt es heute Apfelkrapfen mit heißen Himbeeren.
Ich habe sehr interessiert die Erfahrungsberichte über die HLF von Profi Cook PC-FR 1147 verfolgt und mir jetzt auch diese HLF bestellt. Jetzt habe ich auf You Tube gesehen das es div. Zubehör gibt, aber nicht für
diese HLF.
Meine Frage : benötigt man dieses Zubehör und wo bekomme ich es für die Profi Cook ?
LG Kollwi
Grüß Dich, Kollwi,
ich brauche kein Zubehör. Ich kann mit der Profi Cook frittieren, Brötchen aufbacken, Bratlinge braten, aufwärmen, warm halten, Gemüse garen usw. Mir hat da noch nie Zubehör gefehlt.
Die HLF ProfiCook gibt es bei fast allen Versandhändler, ich habe meine vom Otto-Versand.
Bei uns gibt es heute Brokkoli-Gemüse, dazu Gemüsebratlinge.
Schönen Gruß
DW
Heute musste es schnell gehen, es gab Kohlrabigemüse, eine Panierte Scheibe Kohlrabi und Kartoffelpüree mit frittierten Zwiebeln 😋
Kokos-Lachs-Spinat-Curry
Rezept aus der NYT
Damit könntest du mich auch an den Tisch locken 😁
Heute musste es etwas leichtes zum Lunch sein - vor allem aber „etwas Knuspriges und Salziges“
Also griff ich mir eine Schüssel mit frischem Bio-Gemüse (Karotten, Sellerie, Paprika, Radieschen und Zuckerschoten) und eine Schüssel mit unserer überaus würzigen, hausgemachten Linsenpastet nach marokkanischer Art (vermischt wie Hummus).
Für die Linsenpastete haben wir gekochte Bio-Linsen, frischen Bio-Zitronensaft, rohes Tahini, natives Olivenöl extra, Knoblauch, marokkanisches Ras El Hanout Gewürz, spanische Kreuzkümmel und geräucherte Paprikagewürze, Salz, Pfeffer und frischen Thymian verwendet. Es geht so einfach und schmeckt total gut!
Heute Abend ist mein lieber Mann wieder daheim und wird für uns kochen. Ich bin sehr gespannt
@DW,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke auch das ich kein Zubehör benötige. Ich habe meine von Media-Markt
und habe als erstes Pommes gemacht, die sehr gut geworden sind.
LG Kollwi
@DW,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke auch das ich kein Zubehör benötige. Ich habe meine von Media-Markt
und habe als erstes Pommes gemacht, die sehr gut geworden sind.
LG Kollwi
Hallo, Kollwi,
viel Spass mit der neuen HLF.
Wenn Du die Pommes selbst aus Kartoffeln machst, solltest Du darauf achten, dass die geräteinterne Voreinstellung (18 Minuten bei 200 Grad) deutlich zu kurz ist. Ich mache mindestens 25 Minuten, oft 28. Und vor allem: Nach ca. jeweils 10 Minuten das Frittiergut einmal durchschütteln (einfach den Korb rausziehen, etwas rütteln und schütteln und wieder einschieben. Das Gerät muss dafür NICHT ausgeschaltet werden, es unterbricht automatisch den Heizvorgang, wenn man es rauszieht und startet dann beim Reinschieben wieder automatisch an genau dem Zeitpunkt, an dem unterbrochen wurde).
Lieben Gruss
vom Waldler