Plaudereien Was esst Ihr heute?
Momentan werden einem die schmackhaften Kürbisorten ja geradezu nachgeschmissen und so gab es bei uns heute gefüllte Butternut-Kürbis mit einer Füllung aus frischem Tatar, Tomaten und geriebenen Karotten, darüber Pecorino und zum Nachtisch Apple-Crumble aus der Heißluft Fritteuse und dazu ein Gläschen Cava Brut Rose von Juve und Camps. Köstlich.
Bei uns gibt es heute Kürbissuppe, dazu geröstete und mit Tamari gewürzte Kürbiskerne
Ich habe mich heute mit Schaumwaffeln vollgestopft, darum fällt das Essen bei mir aus.
Für Männe gab es Gulasch mit Kartoffelknödel und Salat
Bei uns gibt es heute Kohlrabi-Karotten Gemüse mit Salzkartoffeln ,veganes Geschnetzelte .
Mein Mann bekommt Braten dazu .
LG
Chelsea
Bei mir gibt es heute die Reste vom gestrigen kalten Buffet, sehr bequem......😊
das liebe ich am meisten an privaten Buffets - das Resteessen am nächsten Tag :.)
Ich hab es heute auch sehr bequem, denn mein lieber Mann hat in der Kleinen Markthalle in Frankfurt wieder zugeschlagen und herrliche Köstlichkeiten mitgebracht. So gibt s heute eine Toskanische Steinpilz-Kastanien-Suppe und geschmorten Ochsenschwanz und Tonnarelli- danach duftet es schon aus der Küche
Habe mir heute geleistet: Krosse Garnelen- Frikadellen !!!
Aber nur, weil die Garnelen im Angebot waren. Und habe Panko Paniermehl aus Japan kaufen können.
Vollgefüttert muß ich noch 100 Schritte tun.
Es gab die ersten Miesmuscheln dieses Jahr, weil mein Bruder zu Gast ist und er und ich es nicht alleine essen wollen.
Unter fließendem Wasser gewaschen, aussortiert, geprüft durch Klopfen, Suppengrün,
Zwiebel, In etwas Knoblauchöl angeschwitzt, Lorbeerblatt, Pfefferlörner, 1 Chilischote,
Salz, Estragon, Maggikraut dazugeben und mit Weißwein aufkochen.
Muscheln rein und 10 min bei hoher Hitze mit Deckel kochen lassen. 1-2 umrühren.
Habe 2 kg Muscheln ohne Brot, mit Gemüse verputzt. Einfach nur lecker.
Herzlicher Gruss in die Runde, von der Mauli 😏
Käsespätzle bzw. -knöpfle mit Chicorée-Salat
@Songeur
Bei mir gibt es da noch langsam geschmälzte Zwiebelwürfel dazu, für den Nachmittag
plane ich dann aber keinen Besuch ein.........denn die "Nachwirkungen" sind manchmal
etwas heftig.
Die Mauli 😏