Plaudereien Was esst Ihr heute?
oder doch? 😅
Mein Nachbar hatte nicht nur einen stressigen Arbeitstag heut, nein von
morgen früh 6:00 bis Sonntag 6:00 auch noch Dienst und trotzdem hat er für mich
eingekauft und hinterher extra zu meinem Hofladen gefahren, um mir sowas.....
...dort zu holen.........es stand gar nicht auf meinem Einkaufszettel❗️
Könnt ihr euch vorstellen wie dankbar mich solche Nachbarschaft macht?
Xalli
Hallo Astrid, ein schönes Rezept -mur leider vertrage ich keine Kidney Bohnen :-( Die traurige Erfahrung habe ich Anfang der Woche machen müssen.Hallo @Woschi2 was für eine Heißluft Fritteuse hast du dir gekauft
Nachdem ich gestern Nachmittag bis spät in die Nachrt mit unserer neuen Heißluft Fritteuse schon Zimtschnecken und 2 Brote gebacken habe, wird es heute Backhähnchen und überbackene , mit Feta und Knobi gefüllte Champignons aus eben diesem neuen Gerät geben - bisher bin ich ganz begeistert davon
tolle Nachbarschaft, gratuliere.
Bei uns gibt es am Montag Spargelauflauf.
Und morgen gibt es panierter Wildlachs mit Pommes.
Am Sonntag holen wir uns dann mal Schweinefleisch Asiatisch.
Dürfte eigentlich auch mager sein.
Wie Ihr seht plane ich immer ein wenig voraus.
Es sind Rezepte mit wenig Fett halt.
LG, Monika
Ich würde mich sehr über weitere Erfahrungsberichte mit der Fritteuse freuen, habe heute meine geliefert bekommen und bin noch ziemlich hilflos.Nachdem ich gestern Nachmittag bis spät in die Nachrt mit unserer neuen Heißluft Fritteuse schon Zimtschnecken und 2 Brote gebacken habe, wird es heute Backhähnchen und überbackene , mit Feta und Knobi gefüllte Champignons aus eben diesem neuen Gerät geben - bisher bin ich ganz begeistert davon
Bei uns gibt es heuteabend was ganz Einfaches: Kartoffel-Brokkoli-Stampf mif Röstzwiebeln (in viel Olivenöl gebraten).
kennt Ihr das Kürbiskern-Öl? Das schmeckt vielleicht gut, ist zwar fast schwarz aber sehr, sehr lecker. Man kann es für den Salat nehmen und auch zum Kochen,
es schmeckt so richtig nussig.
Nur ist es nicht gerade preiswert. Ich habe es jetzt kennen gelernt
und bleibe einfach dabei, man gönnt sich ja sonst nichts....😉
LG, Monika
Das KürbiskernÖl ist sehr lecker und gesund ,ich nehme es auch ganz gerne ,besonders einen Hauch oben auf meine frische Kürbissuppe...so lecker.@ Monika.
Bei uns gibt es heute wieder Spargel ,KartoffelStampf ,für meinen Mann gibt es Bärlauchbratwurst dazu und für mich vegane Frikadelle mit frischen Bärlauch angemacht...prima.
LG
Chelsea
Und ich muss schon wieder Spargel essen .... mit einem Streifchen Lachs dazu.😋 Das ist aber keine Strafe für mich, denn ich trinke sogar das Spargelwasser, wenn es abgekühlt ist.....
Kürbiskernöl ist eine Spezialität aus der Steiermark! Für das Orginal Steirische Kürbiskernöl kommen die Menschen von weit her.k kennt Ihr das Kürbiskern-Öl?
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrbiskern%C3%B6l