Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2021, 14:47:02

Oh Bruny! Wenn ich nur dürfte ... aber mehr als max. 100 Gramm Obst darf ich nicht am Tag wegen des zuckers 😪 da muss ich mich so zusammenreissen. An die vegane Sahne und Mayo hab ich mich gut gewöhnt  und jede Sünde die ich nunmal brauche bezahl ich teurer.... 

hier gab es einen Lachseintopf mit Lauch , Karotten,  Kartoffeln und Sahne. Lecker war es 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2021, 16:22:36
Oh Bruny! Wenn ich nur dürfte ... aber mehr als max. 100 Gramm Obst darf ich nicht am Tag wegen des zuckers 😪 da muss ich mich so zusammenreissen. An die vegane Sahne und Mayo hab ich mich gut gewöhnt  und jede Sünde die ich nunmal brauche bezahl ich teurer.... 

hier gab es einen Lachseintopf mit Lauch , Karotten,  Kartoffeln und Sahne. Lecker war es 

Liebe @Woschi2,

darf ich fragen, ob Du Diabetikerin bist oder eine sonstige Intoleranz hast? Natürlich musst Du nicht antworten, wenn Dir das zu privat ist, ist ja klar.

Liebe @Bruny, das sieht sehr lecker aus, und: ich habe Dich schon vermisst...

Lieben Gruß

vom Waldler

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 01.04.2021, 17:09:01

Nein lieber DW , ich hatte eine schwere Infektion det Bauchspeicheldrüse und bekam im letzten Jahr ein Teiltransplantat und  länger stand alles auf der Kippe und ich war extrem abgemagert. Jetzr gabe ich geosse Dünndarm Probleme da 2m entfernt werden mussten und nun bindet dire Flüssigkeit nicht ausreichend und ich muss ständig zugefüttert werden ,da sonst untetversorgung droht. Zucker, Weizen, Laktose sind pures Gift und ich muss mein Gewicht unbedingt über 50kg halten. Drum muss ich auch viel Fleisch und Fisch essen .  

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2021, 17:29:34

Liebe @Woschi2,

meine Güte, das ist ja heftig. Dann wünsche ich Dir, dass Du Dein Gewicht erreichen und/oder halten kannst. Und vor allem, dass Du stabil bleibst. "Völlig gesund" kann man da wohl nicht mehr werden, nehme ich an, aber von Herzen wünsche ich Dir, dass es sich noch bessert...

Alles Liebe

DW

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 01.04.2021, 17:33:14

Lieber DW ,ich dank Dir für die guten Wünsche.  Ja , gesund ist was anderes und ixh betrachte diese wunderbare Zeit seit gelungener Operation als wine Art Bonusmeilen, ich genieße sie u d hab beschlossen ,  all den Unfug zu machen,  den man als 5faxhe urgrossmutter eigentlich nicht mehr machen sollte und find es herrlich   dazu gehört seit neuestem  auch Schnaps brennen , Berge von Lakritze und Räucherfisch 😋

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2021, 18:25:17

Ja @Woschi2, nutze die Zeit und mache deinen Unfug mit deinem Familiennachwuchs,  sie werden so schnell erwachsen .  😉

Ein gemütliches Essen mit der ganzen Familie , lässt all die gesundheitlichen Sorgen mal vergessen.

Wir hatten hier heute ganz simpel -- Kartoffeln, Spinat und Spiegelei 😉

und für morgen ist Matjes angesagt.

LG poldy

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf poldy vom 01.04.2021, 18:55:17
8656D358-E9B4-451C-85C0-389F3B192268.jpegbei uns gabs heute gebackenen Camenbert mit Salat und geröstetem Brot 😃😃😃
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2021, 21:10:43
13829B64-FA3D-49A8-A883-749C63E72FFD.jpegund nachm Kirschkuchen - man gönnt sich ja sonst nix 😎😎😎😎
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2021, 21:10:43
Lese grade Deine Speise,Carole, und da faellt mir ein, ich habe ja auch noch einen runden
Camenbert im Kuehlschrank.
Und das passende Brot habe ich auch - fuer Salat allerdings nur Tomaten.

Danke fuer den Anstoss. Da ich hier in Canada zeitmaessig 5 Stunden hinter der MEZ
zurueck bin, gibt das ein leckeres Abendbrot. 😃

so long,    Majorie

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2021, 17:29:34

Liebe Woschi2,

Das klingt nicht besonders gut, was Dir letztes Jahr widerfahren ist. Mir scheint, dass die Mediziner gute Arbeit geleistet haben und ein Schutzengel Dir sehr nahe stand. Ich denke, in Deiner Situation fragt man nicht, was ich nicht mehr tun kann, sondern was kann ich heute tun - und vor allen Dingen jeden gefreuten Moment geniessen.💗

Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen 💗 und

grüsse Dich herzlich

Jutta

Anzeige