Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei uns gibt es heute Zucchini-Puffer ,und gem.Salat .
LG
Chelsea
Bei uns gibt es heute Zucchini-Puffer ,und gem.Salat .
LG
Chelsea
Guten Morgen, liebe @chelsea,
wie machst Du diese Puffer? Gibst Du da auch noch Kartoffeln hinein? Zucchini sind doch sehr feucht......
Lieben Gruß
Der Waldler
Ich habe vergessen, liebe Olga, zu sagen, dass es sich beimeinem 'Spargel/Vinaigrette' um eine Vorspeise handelt - deswegen bei mir 'ohne alles' - ich esse dann um so mehr Spargel.....
Übrigens hab ich àpropos Spargel ein "Heimweh"-Rezept (hat hier vor mir jemand mal so treffend bezeichnet) : das ist "Spargelragout mit Mettklösschen" - ich kriege das nie so hin wie bei meiner Mutter, obwohl ich ihr Rezept habe.
Zu Ostern gibt es als Hauptgang Lammkeule mit jungen 'navets' - das sind diese kleinen runden weissen (oben lila) mit dem Kraut - und Kartoffeln, alles auf dem selben Blech.
Gruss Val
Ich freue mich wie Bolle, weil mir mein Sohn aus der schönen alten Markthalle wunderschöne Artischocken und vor allem kleine Calamari und auch noch andere Leckereien mitgebracht hat und so wird es heute Pasta mit kleinen Calamari und Artischocken in Olivenöl-Zitronen-Sauce mit viel glatter Petersilie und Chili geben.Ein köstliches Rezept aus Sizilien.
Klingt so niedersächsisch! Ein etwas aus der Zeit gefallenes Spargel-Rezept, das es zur Spargelzeit auf Wunsch meines Mannes häufig gab, ebenso auch die (aufwendige) niedersächsische Hochzeitssuppe.
...
Übrigens hab ich àpropos Spargel ein "Heimweh"-Rezept (hat hier vor mir jemand mal so treffend bezeichnet) : das ist "Spargelragout mit Mettklösschen" - ich kriege das nie so hin wie bei meiner Mutter, obwohl ich ihr Rezept habe.
...
geschrieben von val
Allegra
Ja ich gebe auch Kartoffeln dazu .
Habe aber auch ein schönes Rezept aus dem Netz gefunden.
600 g Zucchini ....raspeln
2 Zwiebeln klein hacken
2 Knoblauchzehen klein hacken
2 Eier
200 g Haferflocken
nach Geschmack Salz & Pfeffer
100ml Rapsöl....und dann braten
LG
Chelsea
Danke, liebe Chelsea... Das probiere ich garantiert mal!
Bei mir gab es einen Graupeneintopf und den esse ich morgen auch.
Mit ganz viel Gemüse drin, Lauch, Möhren, Kohlrabi, Sellerie, Tomaten, Zwiebeln......
LG Seija
Ich LIEBE Graupen...
Bei uns gibt es heute Pfannkuchen (für meine Frau süß, mit Äpfeln; für mich pikant mit Zwiebeln und Tofuwürfelchen)
LG
DW
Bei mir gibt es heute
mit und ohne Joghurt.
Die Orangen sind von meinem Baum, die Grapefruits von einem Bauern dem ich fast täglich begegne,
die Birnen, Äpfel und die Kiste Erdbeeren habe ich bei Mercadona gekauft.