Plaudereien Was esst Ihr heute?
Das ist eher ein kleiner Backofen, nur sehr bedingt mit einer Fritteuse vergleichbar ... eigentlich gar nicht! Die Temperatur ist gleich da, das ist der Vorteil.
Ob man so etwas haben muss? Nicht oft, aber gelegentlich schiebe ich ein tief gefrorenes Baguette da rein, ist nach 7 ... 8 Minuten fertig, da wäre mein Backofen gerade mal auf Betriebstemperatur!
Warum das Ding "Heißluft-Fritteuse" heißt erschließt sich mir nicht ... meine hat 65 Euronen gekostet!
MarkusXP
Bei uns gab es heute gebratenen Leberkäse mit Champignons, Kartoffeln aus der Heisluftfriteuse heute mal mit Kürbiskernöl und einen Rest überbackenen Brokkoli von gestern.
Verzeiht mir, das ich jetzt OT werden 😐 Ich überlege schon länger mir eine Heissluftfriteuse zu kaufen. Kann man das Ergebnis mit einer normalen Friteuse vergleichen? Wahrscheinlich nicht, deshalb bin ich noch so unschlüssig 😏
LG Heidrun
Guten Morgen, auch an @Sarah66
ich besitze den Teflon Actifry, den ich mir nicht noch einmal kaufen würde, er hat nämlich keinen Temperaturregler. Da gibt es mittlerweile wesentlich bessere Modelle.
Der Vergleich von @MarkusXP mit einem kleinen Backofen stimmt. Allerdings rührt meine Heisluftfriteuse auch was das Kochen sehr erleichtert. Die Kartoffeln auf meinem Bild habe ich roh (geschält oder mit Schale, beides geht fantastisch) hinein gegeben sie brauchen ca 40 Min. Der Vorteil ist, du brauchst wirklich nur sehr wenig Öl.
Ich benutze sie sehr, sehr oft. Schnippel mein Gemüse rein, Öl und Gewürze dazu, Zeit einstellen und fertig.
Oder wärme Gemüse drin auf, was ich im Topf immer als etwas schwierig empfinde.
Mit den moderneren Geräten kannst du sogar Fleischgerichte herstellen. Mit meiner funktioniert das nicht.
Ich werde mir sicherlich eine 2. kaufen.
Eine Sache mache ich allerdings nicht, ich bereite keine Pommes Frites darin zu. Die kommen bei mir in die alte Fett-Friteuse. Wir essen die sehr selten, aber wenn, dann sollen die auch wie aus der Pommes Bude schmecken
LG Globetrotter
Bei mir gibts heute Bulgur.
in Butterschmalz Zwiebel anrösten, Bulgur dazu,
bissle rumjagen,
ablöschen
Kräutersalz, Lorbeer, Knoblauch
und quellen lassen.
dazu Rührei
(ich brauch noch eine ganze Schale
zum bemalen für den Osterstrauß)
und
Pfannengemüse
Zwiebelröhrle
Zucchini-Spaghetti
Tomaten - aus dem Tetrapack
Clematis
Hallo @Clematis
Dein Rezept liest sich gut und ist leicht und in nullkommanix fertig.
Guter Tipp, das mache ich auch mal. Mit Bulgur kann man auch vieles mit Fantasie zaubern.
Dazu passt meine ich eine Knoblauch-Joghurt-Soße gut dazu oder was mit Kräutern.
Bei mir bleibt heute die Küche kalt und nur abends Aufgewärmtes von gestern.
Nämlich Lauch-Hackfleisch-Käse-Auflauf. Der schmeckt heute Abend besser als gestern Mittag.
Ein fröhlicher Tag wünscht Lorena
Bei mir gibt es nachher ,Spaghetti aus Karotten ,dazu vegane Frikadelle mit bissi Soße.
LG
Chelsea
Liebe @Chelsea
Was für ein Spezialwerkzeug braucht man für die Karottenspaghetti?
Oder meintest Du Spaghetti mit soundsoviel Prozent Karotten dabei?
Es liest sich spannend. Gruß Lorena
Liebe Lorena ,
ich habe einen elektrischen Spiralschneider mit verschiedene Aufsätze ,da kann man wunderbare Gemüse - Nudeln zaubern.
Da ich gesundheitlich keine Kohlenhydraten essen darf ,zb.normale Nudeln,Reis u.s.w.
Kaufe mir auch im Reformhaus nudeln aus Kichererbsen...bäh...da mußte ich mich erst dran gewöhnen.
LG
Chelsea
Hallo Lorena, such mal nach "Spiralschneider"
Ich habe einen, der hat nur 12 Euro gekostet, nennt sich Opard Spiralschneider
ahja, alles klar @Chelsea
So einen Spiralschneider werd ich mir mal im Fachgeschäft ansehen, auch ob sich die Anschaffung für mich lohnt. Ich bin nicht gegen kohlenhydrathaltiges Essen - aber merke selbst, dass es oft zu viele Kohlehydrate sind. Vielleicht kann ich somit den Anteil etwas reduzieren und das Gemüse erhöhen. Kohlehydrate haben ja den Vorteil zu sättigen und bei Reduzierung kommt der Hunger. Das muss ich dann irgendwie tricksen, damit das nicht passiert.
Danke für den Tipp.
LG Lorena