Plaudereien Was esst Ihr heute?
"Eierkäseförmchen" ....
Wow ...sehr lecker euer Essen..... ,das von Dir Karl kannte ich noch nicht .
Bei mir gibt es heute einen kleinen Auflauf...
Rote Zwiebeln - Apfel -ungeschwefelte Rosinen ,bissi Sahne und obendrauf dann Mozzarella ...ab in den Ofen...schmeckt sehr lecker.
LG
Chelsea
Hallo Hubert,
Du schaust sooo schlank aus, dass ich dachte, Du mußt nicht auf Dein Gewicht achten und kannst alles futtern. Nur so rein vom Foto hatte ich angenommen, dass Du einen BMI von unter 20 hättest?😉
Aber ich kenne das auch. Auch wenn wir viel wandern und radeln, passe ich auch IMMER auf mein Gewicht auf und versuche, die 60 kg zu halten.
Einen schönen Start in die neue Woche wünscht
Jutta
Oh, wie froh wäre ich, wenn ich endlich wieder 60kg wiegen würde... durch eine Erkrankung , die fast nicht gut ausgegangen wäre. war ich im letzten Jahr auf fast nur noch 43kg abgemagert und das bei 176cm Grösse. Es hat lange gedauert, wieder auf über 50 zu kommen und da mir jetzt ein paar Meter Dünndarm fehlen, muss ich 5 bis 6 Mahlzeiten täglich essen, möglichst kalorienreich und proteinreich- und doch möglichst wenig Zucker und Laktose. Gerade habe ich Blinis mit selbst gebeiztem Lachs und Pumpernickle gegessen und zum Mittag Thai-Hühnersuppe.
Hallo Woschi,
es gibt aus der Apotheke Hochkalorisches zu trinken, vielleicht darfst Du so etwas zu Dir nehmen?
Aber bitte nicht ohne ärztlichen Rat nehmen. Gute Besserung wünscht
Jutta
danke Jutta, ja..ich weiss.. die muss ich jeden 3. Tag zusätzlich zu mir nehmen und die ist gar nicht lecker. Ich bin ja ständig in ärztlicher Betreuung. Und da ich 100 werden will ...
...dann sind wir schon Zwei, die hundert werden wollen.😆😆 Dann drücke ich uns mal beide Daumen, dass es klappt.👍😉
Bei uns gab es heute Abend Rindfleisch chinesische Art mit Safranreis
Da ich morgen wieder die Oma- für alle Fälle bin- haben die Lütten schon ihre Essenswünsche geäußert. 😉
Es gibt morgen Omas allseits beliebe Rouladen, dazu Kartoffelstampf und Möhren- Kohlrabi und Brokkoli - Gemüse.
LG und gutes Gelingen bei all euren Gerichten.
weserstern
Für mich gibt es heute Zucchini Spaghetti mit Tomaten und Pesto
Wir, das sind mein Mann, der gelegentlich Fleisch ißt, meine Tochter und ihr Mann die beide Vegetarier sind, meine Tochter die sich vegan ernährt und dabei darauf achtet, dass nirgendwo Palmöl verwendet wird und ihr Sohn, der Fleisch ißt wenn er dazu die Gelegenheit hat bzw. wenn er bei uns in Spanien ist, was ja seit einer gefühlten Ewigkeit nicht der Fall ist.
Bruny die Sitting Bull ebenso vermißt, sich aber nicht wundert, dass er nicht mehr schreiben mag.