Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich werde heute wohl Pfannkuchen machen, pikant, mit Röstzwiebeln im Teig, und Käse (für meine Frau) und Vegankäse (für mich) oben drauf. Dazu einen Salat aus roter und gelber Paprika und noch einen Rest Salatgurke.

Liebe @Clematis, ich musste mein Leben lang mit dem Gewicht kämpfen, komme aber seltsamerweise jetzt im Alter viel besser damit klar, das Gewicht halbwegs zu halten. Klasse, dass Du nie damit Probleme hattest. Da geht es Dir wie meiner Frau, die wiegt bei 1,72 Meter Größe seit fast 50 Jahren um die 70 Kilo. Beneidenswert.

Jetzt gehe ich aber erst einmal in die Küche und mache das Frühstücksmüsli, ich glaube, mein Appetit kommt zurück. Leider? Nö. Ich geniesse es, Leckeres zu essen 😉

Guten Morgen an alle...

Der Waldler

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns gibt es heute Gemüsereis, angebraten in ein wenig Kokosöl für den Hauch von etwas Exotischem.
Muss nur noch ein bisserl durchziehen 😋.
01D43DE6-7A7A-4999-AB24-6E434950B00F.jpeg

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2021, 11:27:40

oh, das sieht köstlich aus! Sieht aus wie Teriyaki-Gemüse-Reis, ich liebe sowas!
Aber heute wird's in der Küche bei uns Irisches geben - dass hat meine Enkelin beschlossen, die total Irland-verliebt ist, nachdem sie dort 1 Jahr als Austauschschülerin war. Und so versüssen wir uns den Tag mit einem Brotpudding. Dazu braucht man nur eine Auflaufform, die ausgebuttert wird und dann 10 Scheiben Weissbrot oder wie wir ein Brioche Brot, Rosinen und Sultnaninen (wir haben zusätzlich noch frische Granatapfelkerne dazu gemischt) , etwas geriebene Muskat, Zimt, Milch, Sahne, 2 grosse frische Eier, Zucker und Vanillemark und - 6 Esslöffel irischen Sahnelikör wie Baileys oder so :-)

und so sieht das dann in etwa aus (Bild aus wikioedia)

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2021, 11:46:32

Damit kannst du mich auch füttern 😂

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Ich erfreue mich an all den Fotos hier  , bin leider nicht so ein Fotofreak, aber ich finde es toll, wenn ihr die Kochergebnisse hier virtuell einstellt

Schönen Abend allen --  poldy

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf poldy vom 17.03.2021, 19:47:48

Guten Morgen allen und einen angenehmen Tag.

Heute kommt unsere Biogemüse-Kiste und ich bin gespannt, was ich wieder alles bestellt habe, ich hab's nämlich vergessen. Eines aber weiß ich noch, es ist Grünkohl drin, und den wird es dann heuteabend mit grobem Kartoffelpüree und Tofu-"Rührei" geben.

Der Waldler

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 18.03.2021, 08:19:41

das liest sich köstlich :-) wobei ich leider keine Sojaprodukte essen darf. Ich muss mir seit meiner Erkrankung so viel verkneifen, aber manchmal erlaube ich mir auch eine kleine Sünde - z.B. Lakritze! Zum Glück gibt es viele Sorten zuckerfrei :-) 
Aber heute gibt es Fisch ... frisch geangelt im nahem See aus dem Loch im Eis. Es gibt wunderbare Maränen, auch als Renken und Felchen bekannt. Ein Teil wird heute Vormittag selbst geräuchert und die anderen auf dem Holzkohlegrill zubereitet - Wintergrillen ist eine tolle Sache, aber gegessen wird im Haus :-) 
Dazu gibt es Haus gemachten Coleslaw aus Weisskohl, Rotkohl,  Sellerie und Karotten und einem Mayo-Jogurt-Dressing, ich mache auch noch gerne ein paar Stücke Walnuss mit hinein. 

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Bei  mir gibts heute Gemüsemix, gekochte Kartoffeln und 2 kleine Frikadellen.
Nachtisch Vanillejoghurt mit halber Banane klein gewürfelt und gehackte Walnüsse.😋

Frikadellen und Gemüsemix ist schon fertig und kommt aus dem Tiefkühler. Es müssen nur noch die Kartoffeln geschält und gekocht werden. Die  doppelte Portion, dann gibts für heute Abend gebratene Kartoffeln und Salat, vielleicht auch noch ein Bratei dazu. 

Ich wünsche allen ein gutes Gelingen ihrer Mahlzeiten. Dann klappts auch für gute Laune..... 

LG Lorena 

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2021, 11:08:03

Bei mir gibt es eine frische Entschlackungs-Suppe
Lauch ,Karotten ,Sellerie ,Zwiebeln ,Kartoffeln ,Kümmel,Petersilie ,Tomate,nur mit frischen oder getrockneten Kräuter würzen.
Wegen meiner Diabetes Typ II mach ich das ab und an....habe letztens paar Schoki Pralinen gegessen ...darf ja keine Süßigkeiten essen .
Kuchen backe ichnur mit Mandelmehl....

Nun freue ich mich auf meine leckere Suppe.

LG
Chelsea

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2021, 11:08:03

Liebe @WoSchi2,

wir essen auch viel Seitan. Darfst Du das auch nicht essen? Lecker...

Aber so etwas geht natürlich auch ohne Soja oder Eier. Glücklicherweise vertrage ich alles, was die Speisekammer hergibt. Meine Frau darf wegen ihres Reflux nichts Scharfes essen, aber da würze ich halt für mich nach. Ich liebe z.B. die scharfe indische Küche (naja, was ICH unter scharf verstehe...) und streue mir dann, wenn meine Portion auf dem Teller ist, Masala und Co drüber...

Liebe Grüße

Der Waldler

Anzeige