Plaudereien Was esst Ihr heute?
Danke, lieber @poldy, es geht schon besser.
Bei mir war und ist es eine heiße Gemüsebrühe, aus frischem Gemüse gekocht.
Liebe Grüße an alle, einen guten Morgen
DW
Hallo ,super euer Essen.
Bei uns gibt es nachher Brot mit Belag...
Zu Abend gibt es dann Karotten-Kartoffel Topf mit frischen Kräuter...für meinen Mann gibt es noch Fleischwurst dazu.
LG
Chelsea
ich darf endlich wieder "was Richtiges" essen und deshalb stehen meine Leute heute in der Küche und kochen gemeinsam das, wie ich finde, beste Kartoffelpüree der Welt .. nach dem Rezept des französischen Kochs Joël Robuchon .. viel Arbeit, aber wer das einmal gegessen hat, wird nie wieder Püree aus der Tüte essen wollen :-) Dazu gibt es geschmorte Kaninchenleber , gebratene Zwiebeln und Apfelkompott...von allem nur wenig aber dafür noch mal Kartoffelpüree am Abend
Ein Gruß in die Runde von der Mauli 😏
Das freut mich @Der-Waldler, 😉
bei uns gab es heute noch Reste von gestern , aber morgen gibt es
Kartoffel- Brokkoli- Auflauf
LG poldy
Ich erwarte Mittwoch oder Donnerstag unsere Biogemüse-Kiste, da ist Blumenkohl und Brokkoli drin, @poldy, un davon will ich auch einen Auflauf machen...
Liebe Grüße allen und eine gute Nacht
Der Waldler
Heute habe ich mich in der Kantine für Pulled Pork mit Kloß und Buttererbsen entschieden .
Als Dessert nehme ich einen Windbeutel .
Mahlzeit sagt Heidrun , die Joggerin
heute kocht meine Enkelin und es gibt etwas Griechisches: Kotopita
Das ist eine Hühnchenpastete
Hier ist das Rezept
Du hast mich auf die Idee gebracht - griechisch
Kotopita ist - wie so viele gute Sachen - leider nicht für einen Single-Haushalt geeignet, aber mir fiel spontan Avgolemono ein, das auch in kleinen Portionen klappt. Hier noch ohne Eigelb (kommt erst kurz vorm Essen dazu).
Ich mag es nicht ganz rezepttreu mit Knoblauch (wird rausgefischt) und Zitronenzesten:
LG - Via
Zwiebelsuppe
Geschmacklich war sie sehr gut, aber auch ich lerne ja immer noch dazu......hab ein wenig jongliert und geriebenen Pekorino verwendet, leider war es nicht genug.
Pech - Herr Specht.. Wie war das : üben,üben,üben
Weil der Käse nicht genug war, wurden dann die Croutons etwas dunkler.....sie hatten fast einen dunklen Trauerrand......okay, an der Stelle darf gelacht werden....die Mauli 😏
Wollte ich evtl. ein paar Kalorien sparen? Könnte sein.....