Plaudereien Was esst Ihr heute?
gib ein wenig Backpulver dazu und wenn es etwas süss sein darf: zerdrückte Banane. Das bindet den Kartoffelteig .. viele empfehlen auch Chia-Samen, von denen ich aber keine Freundin bin
Bei Pürreemasse für 2 Personen einach gut gehäuften EL Mehl unterarbeiten und bissele ruhen lassen, daß sich der Kleber entfalten kann, und natürlich auch mehlige Kartoffeln dafür nehmen .......
Edita
Bei uns gab es heute einen Gemüse Eintopf. Das Gemüse musste weg und ein Eintopf wird es immer 😁.
Bruny
Ich habe mir heute mal wieder (m)einen italienischen Klassiker gegönnt, Tagliardi mit feiner Tomatensoße!
Tagliardi sind hauchdünne Nudelplättchen, die habe ich in Harry's Bar in Venedig mal kennengelernt, sind schweineteuer, 8,10 pro 250g plus 4,95 Versandkosten, aaaber ....... man gönnt sich ja sonst nichts in Coronazeiten, ned woar?
Aber nun die Soße, Schalotten anschwitzen, Zucker darin leicht karamelisieren lassen, mit fertiger passierter Tomatemasse, egal ob aus Dose oder Tetrapack, ablöschen und dann eine knappe halbe Std. ganz langsam köcheln lassen, daß sich das Wasser aus der Masse verprimelt, die Masse soll sich schön cremig einreduzieren, aber nicht ohne noch vorher Salz, 1 ganze Chillyschote, Rosmarin, Thymian, und Knoblauch hinzugefügt zu haben!
Wenn die Nudeln und die Soße fertig sind, dann schichte in in einen tiefen Teller: bissele Soße. bissele Nudeln, ger.Käse drüber und wieder Soße, Nudeln, Käse, bis alles uffgeräumt isch, aber Vorsicht ...... wenn man nicht freiillig aufhört zu essen, droht Platzgefahr ......... 😃
Edita
Das klingt wirklich sehr lecker, liebe @Edita,
danke, und wenn es nach meiner Frau ginge, gäbe es bei uns jeden Tag irgendein Nudelgericht... :-) Ich probier's.
aber Vorsicht ...... wenn man nicht freiillig aufhört zu essen, droht Platzgefahr ......... 😃Liebe Edita, diese Platzgefahr besteht bei mir schon durch das Lesen des Rezeptes und Abspulen des Augen- und Gaumenkinos........ Olga
Edita
Es gibt hier so schöne Rezepte und Hinweise 😉, da bin ich gespannt wie es morgen weitergeht.
Allen einen schönen Abend und -- Guten Appetit
wünscht - poldy
Bei uns gibt es Nudelsalat ...mein Mann ißt ihn so gerne ...dazu bekommt er Braten ...hat er morgen noch zu futtern.
Ich esse meinen Nudelsalat mit Kichererbsen-Nudeln ,Gurke,Radieschen ,Mais ,Paprika ,kleine Tomaten und gek.Eier ,Dazu esse ich Tofu gebraten .
LG
Chelsea
Rote und gelbe Paprika in Stücken, - mit Knoblauch in Olivenöl gedünstet und mit ein weng braunem Rohrzucker karamelisiert , dazu Vollkornreis + Würstchen.
Und Obstsalat aus Orangen und Kiwis.
Gruss Val