Plaudereien Was esst Ihr heute?
Wie es jede/r mag ( ich esse gerne die Schwarzwurzeln , sogar noch lieber als Spargel 😉 )
Jaaaa, ich auch. Jetzt könnt Ihr mich ja hauen, aber Spargel ist für mich absolut uninteressant, jedenfalls der weiße. Den grünen mag ich recht gern, manchmal sogar roh. Aber der weiße...?! Schwarzwurzeln dagegen esse ich super gern.
Liebe Grüße, schönen Abend
DW
Ich liebe den wilden grünen Spargel, der hier am Rand der Olivenhaine wächst. Er ist sehr dünn aber kurz angeröstet, gutes Salz drauf und ein paar Tropfen bestes Olivenöl, da verzichte ich auf alles andere.
Schwarzwurzeln mochte ich auch immer gerne, die gibt es aber hier nicht.
Bruny, die heute die Riesenportion Zucchinispaghetti alleine gefuttert hat 😁
köstlich abgeschmecktes Süsskartofflstampf mit Limette und dazu kleine Calamares in pikanter Tomatensosse - ein Rezept von spanischen Freunden aus Teneriffa. Es war sehr lecker
Bei uns gibt es heuteabend Restessen von den Abendspeisen der letzten beiden Tagen. Wir waren so appetitlos, dass wir wenig gegessen haben, das alles gibt es heute nochmal.
Ich habe am Freitag für heute 12 Uhr als Take Away 2 Cordon Bleus bestellt......
Kürbis-Gratin mit Parmesan
(ich schreib mal für 4 Personen - ist einfacher)
400 g Kürbis in Stückchen schneiden
150 ml Milch zum Kochen bringen
Kürbis dazugeben
Saz - Pfeffer
10 Min. kochen
mit dem Mixstab pürieren
2 Teelöffel Speisestärke mit
2 Eier und
100 ml Sahne
verquirrlen
Kürbispüree dazugeben
In eine gefettete Auflaufform geben
zum Überbacken:
2 EL Parmesan, gerieben
2 EL Semmelbrösel
mischen
Butterflöckchen drauf
Dies Gericht verträgt Zitrone,
Saft und Schale
Clematis
Ich werde heute Fruehlingsfalafel machen.
Das Rezept habe ich heute bei Spiegel online erblickt...
Ich benötige u. A. einen halben Liter Oel dafuer, frittieren kommt fuer mich aber nicht in Frage, somit überlege ich mal, wie ich es ändern kann....
Aber jetzt gehe ich erst einmal zum Supimarkt... 😀😀
Ciao
versuch es mit wenig Öl in der Pfanne. Ich nehm immer eine Keramikpfanne, denn zu viel Öl darf ich auch nicht benutzen. Geht ganz prima!
Bei uns gibt es heute eine Kartoffel-Lasagne mit Karotten und Tomatenstückchen ganz ohne Fleisch.
Liebe chris33,
manches zu Frittierende kann man gut im Backofen machen. So backe ich Kichererbsen-Bratlinge immer im Backofen, auf Backpapier, obwohl man sie laut Rezept in Öl schwimmend ausbacken soll. Ich lege sie aufs Backpapier, pinsele sie GANZ wenig mit Öl ein, und sie werden toll.
Bei uns gibt es heute abend Weiße-Bohnen-Eintopf. Weiße Bohnen, Möhrenstücke, Selleriewürfel, Lauchscheibchen, Kräuter, Zwiebeln, ein paar Kartoffelstücke, Bohnenkraut. Zum Abschluss etwas Salz und einen Esslöffel Omega-3-Öl, fertig.
Lieben Gruß
DW