Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Roxanna vom 22.02.2021, 16:10:51

@Roxanna

Ach, das ist ganz einfach. Ich nehme Hähnchenbrustfilets, schneide die in Stücke, würze ein wenig mit Hähnchengewürz und brate die Stücke dann in der Pfanne an. Dann schneide ich eine gelbe und eine rote Paprika in Stücke und gebe die auch in die Pfanne. Dazu dann eine Tüte Hähnchencurrygewürz in Wasser aufgelöst. Etwas Kurkuma dazu und dann köcheln lassen. Da hinein gebe ich dann noch etwas Currysosse aus der Flasche. Hin und wieder, je nach Lust und Laune verlängere ich das Gericht auch mit Möhren und Kohlrabi, wenn grade zur Hand.

Dazu koche ich mir Reis, denn damit schmeckts besonders gut.

LG,
Drachenmutter

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Xalli vom 22.02.2021, 16:08:39

Ach bei uns gab es heute auch Kohl -- Spitzkohl gedünstet und mit Bresso leicht legiert dazu unsere letzten Kartoffeln und für die Fleischfraktion Frikadellen dazu.

Morgen gibt es auf Wunsch eines einzelnen Herrn 😉 Blumenkohlauflauf, bin gespannt, was meine Frau daraus zaubert.

Wünsche allen einen genussreichen Abend -- poldy

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf poldy vom 22.02.2021, 17:40:29

nach einer üppigen Fleischorgie mit Essbesuch am Sonntag, hab ich heut ganz freiwillig
auf Fleisch verzichtet *lach*.

Das war aber auch ein tolles neues Rezept für einen Sonntagsbraten, kurz...wiederholungswert.

Xalli

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.02.2021, 17:29:42
Danke, liebe @Drachenmutter, das probiere ich bestimmt aus.

LG
Roxanna
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Weil ich heute noch keine warme Mahlzeit zu mir genommen habe,
gibt es in ca. 20 Minuten Kartoffelecken mit Quark und Kräuter-Joghurtsoße.

Die Kartoffelecken kommen aus der Tiefkühltruhe und werden im Backofen fertig gebacken. 

Das geht alles fix und Quark und Joghurtsoße kann man gut Stunden vorher so nebenbei herstellen.

LG Lorena 
Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via

Heute war mir nach Meer 😉

Garnelen auf portugiesische Art gebraten mit Olivenöl, viel Knoblauch und Chili.
Das wird normalerweise nur mit Weißbrot gegessen.

Damit eine sättigende Mahlzeit daraus wird, habe ich eine Handvoll Makkaroni daruntergemischt und das Ganze mit Bottarga di muggine bestreut.

Diese Kombination ist eher zufällig entstanden, schmeckt aber immer wieder:
Makkaroni.jpg
VG - Via

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Via vom 22.02.2021, 20:02:31
Das sieht wirklich lecker aus, liebe @Via . Bottarga di muggine, davon habe ich noch nie gehört. Das ist etwas ganz außergewöhnliches. Wieder etwas dazu gelernt. Schön, mal wieder von dir gehört zu haben.

LG
Roxanna
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Via vom 22.02.2021, 20:02:31
Schade, dass dieses Gericht nicht mehr frisch waere, wenn es quer ueber die Meere geschickt wuerde, Via.

Das ist einfach koestlich - ich kenne es nur mit Baguette - aber die Nudeln sind eine gute Idee.

Danke fuer das Einstellen - meine eingefrorenen Garnelen kommen jetzt gleich aus dem Gefrierschrank 😊.

so long, Majorie
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Was esst Ihr heute?

Die Reste von gestern.....
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich werde entweder Sellerieschnitzel machen (mit selbstgemachten "Pommes" aus dem Backofen, Tomatensauce dazu) oder aber Spitzkohlgemüse. Je nach dem, was meine Frau wünscht. Ich mag beides gern.

Anzeige