Plaudereien Was esst Ihr heute?
Nudelauflauf gibt es heute bei uns...
Nudelauflauf, köstlich --
Ich habe gestern so schöne kleine Paprika in allen Farben und Formen bekommen und Chilischoten, vor allem Jalapeños, die ich so sehr mag. Die werde ich der länge nach aufschneiden und mit Ziegenfrischkäse füllen und dann im Backofen garen, dazu gibt es scharfe, selbst gemachte süss-saure Chilisosse und Fladenbrot
Heute essen wir Lachssuppe.
Ohne Milch und Sahne, eine (abgesehen vom Lachs natürlich) vegane Variante. Freue mich schon sehr, gibt es sonst nämlich nur an Weihnachten. Aber warum nicht auch zwischendrin mal gönnen.
Viele Grüße
Ich esse heute eine frische Blumenkohlsuppe ...mein Mann ißt Kartoffelsalat mit Steak .
Roh in der Pfanne geschmorte Karottenscheiben, in Olivenöl, mit Knoblauch, und - wenn fertg - dick Petersilie drüber.
Dazu Rührei mit geriebenem (frischen) Parmesan.
Habt Ihr eine Idee, mit welcher Zubereitung Sellerie zu Rotkraut passt? Kartoffelstampf ist schon vorgesehen und ich möchte Sellerie als Beigabegemüse 'erfinden'. Vielleicht mit Euren Ideen. TineMir fällt dazu Sellerie-Kartoffelstampf ein.
Ein Rezept von vielen:
www.essen-und-trinken.de/rezepte/52861-rzpt-sellerie-kartoffel-stampf
Allegra
@Lorena
In der Januar/Februar-Ausgabe der Zeitschrift Landlust
stehen eine Reihe interessanter Sellerie-Rezepte:
wie Sellerie-Cordon-Bleu, Sellerie-Kartoffel-Gratin,
Sellerie-Birnen-Dip mit Pinienkernen, Sellerie-Pommes
mit Mayonaise, Sellerie-Remoulade zu gebratenem Fisch.
Habe davon aber noch nichts ausprobiert.
Gruß von Allegra
Danke liebe @Allegra für Deinen Tipp.
Nur Sellerie ist nicht mein Lieblingsgemüse.
Aber als Salat, gemischt mit gekochten Karotten mag ich es gerne.
Und das Sellerieschnitzel schmeckt mir auch sehr gut. Man kann es gut würzen und gesund soll es sein.
Ob das heute noch so zutrifft weiß ich nicht.
LG Lorena
Kartoffelsalat gab es gestern bei uns, mit selbstgemachter Vegan-Mayonnaise. Lecker.