Plaudereien Was esst Ihr heute?
Liebe Drachenmutter,
ich beziehe meine Dinkelnudeln bei dm.de oder bei rossmann.de
Lieben Gruss
DW
Nachtrag: Ich hoffe, das war nicht zu vorwitzig, denn eigentlich war Olga gefragt...
Danke für die Auskunft. Ich wusste nicht, das Edeka Dinkelnudeln hat. Da werde ich bei meinem nächsten Einkauf morgen oder übermorgen direkt nach suchen.
LG,
Drachenmutter
Ach was, da ist nichts vorwitzig. Es ist immer gut, wenn man mehrere Anlaufstellen kennt. Danke auch Dir. Leider habe ich kein Rossmann in der Nähe. Werde mir das bei dm.de mal ansehen.
LG,
Drachenmutter
Kein Problem - Hauptsache war ja,dass Drachenmutter ihre Info bekommt und jetzt hat sie "die Auswahl". Olga
Gewächshäuser mit Tomaten und Auberginen im Umland von Berlin: Das ist ja interessant. Sicher kommt die Aubergine von Clematis auch aus einem solchen Gewächshaus in ihrer Nähe. Ich muss unbedingt schauen, ob es das auch bei mir in der Nähe hier in der Schweiz gibt. Danke für den Tipp. Tine1948 (Bei mir gibt es heute Dörrbohnengemüse mit Zwiebeln und Kartoffeln)
Bis auf die Exoten kommt das Gemüse und Obst aus dem Umland von Berlin. Apfellieblingssorte ist bei uns der Elstar, auch die Auberginen kommen aus den Gewächshäusern in Werder, wie die Tomaten und die Paprika.
Nachtrag, Minuten später: Solche Gewächshäuser gibt es hier auch, sagt Google. Aber im Januar bekomme ich dort noch keine Auberginen. Also ist Geduld angesagt...
Am Sonntag hab ich liefern lassen -
Tortilla mit Kräutersaitlingen und Tomatensalat.
Am Montag war ich auch ziemlich faul.
Kartoffelpuffer (aus der Tiefkühltruhe) mit Apfelmus (aus dem Glas).
Morgen bzw. heute 😃 koch ich mir eins meiner vielen Lieblingsgerichte -
eine Graupensuppe.
LG
Sam
Hmmm..., ich LIEBE Graupensuppe oder "Gerstlsuppe", wie man hier in Bayern sagt.
Aber für heute ist Spitzkohleintopf geplant...
Graupensuppe ist lecker, aber bei uns mit den kleinen Perlgräupchen, die großen Graupen nannte meine Mama immer "Kälberzähne". In Brühe und mit viel Suppengrün.
sogar Aldi verkauft Dinkelnudeln, falls Ihr bei Euch so einen Laden habt?
Die haben nun immer mehr Markenartikel, manche Leute meinen ja,
diese seien besser, deshalb erwähne ich es nur.
LG, Monika
Liebe Michiko,
für die Suppe nehme ich auch die Perlgraupen. Die "dicken" nehme ich für Graupenrisotto.
Lieben Gruß