Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von schorsch
"Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?"

Hei, suchen sie immer noch?

P.S. Suchen heisst ja nicht finden.
Ich181084
Ich181084
Mitglied

geschrieben von Ich181084

Ich wünsche allen älteren Frauen einen schönen Sonntag  auch wenn es heute wieder  heiß  werden soll  hoffentlich  kommt  bald  mal  Regen 

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.08.2022, 09:58:00
Irrtum Schorsch. Sie suchen nicht, sie finden bzw. werden gefunden.

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2022, 12:51:40
Irrtum Schorsch. Sie suchen nicht, sie finden bzw. werden gefunden.
Liebe @IngeMA

Das erlebte und erlebe ich noch im Alter, dass jüngere Männer ältere Frauen suchen oder wie Du schreibst, finden. 
Viele junge Männer suchen Frauen für spezielle Vorteile für sie.
Es gibt aber auch junge Männer, die ältere Frauen toll finden und sich in sie verlieben.
Ja, das solls auch heute noch geben..... 

Ich denke, ein paar Jahre jünger.... was solls, kann passieren.

Wenn es passt, passt es halt und fertig 😊

Mit gleichaltrigen Männern oder gar älteren ist Frau auch nicht immer auf Rosen gebettet. 
Ganz im Gegenteil, die meisten suchen nur eine Hausfrau und Versorgerin und Freundschaft plus (mit Sex).
Sie wollen ihr Leben in Bequemlichkeit weiterführen wie bisher auch und Verantwortung für einen Partner wäre eine Zumutung, das gibts in ihrer Vorstellung gar nicht. Aber was will dann eine ältere Frau von so einem Mann? Vielleicht ist das genau das, was Frauen bei älteren Männern fehlt und sie vielleicht auf die Schmeicheleien junger Männer noch hereinfallen, weil es so schön ist, sie es lange vermisst haben.

Also meine Devise im Alter zum Thema: Sich selbst das Leben noch so schön machen wie es geht.
Das geht doch auch sehr gut ohne Mann. Und sollte es mal so sein, dass sich zwei im Alter treffen, die ein gutes Match sind, so sagt man heute dazu, dann ist es doch wunderbar, wenn man sich ergänzt. Es muss ausgewogen sein, was sich beide zu geben bereit sind. Ist nur der oder die nur am Geben, der andere nur der Nehmer - dann nix wie weg...... 

So sehe ich das.

LG Lorena 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 08:38:43

Das war schon immer so.
Da dies aber nicht so reißerisch thematisiert wurde,
fiel es nicht so auf.

https://filmspiegel-essen.de/filme/1971-harold-maude/

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 19.08.2022, 13:05:49

DAs würde mir gefallen, wenn ein Mann mich danach aussucht, damit ich ihm den Haushalt mache und ihm ein Pascha-Dasein ermögliche. Welch eine  Enttäuschung für so einen Mann,wenn er dann schon recht bald vor den Trümmern seiner Tagträume steht.
Aber es gibt sie sicher, die Frauen,die sich darauf einlassen,vermutlich auch, weil so ein Typ dann auch bereit ist, einen Teil der Lebenshaltungskosten und Miete zu finanzieren.
Gut, wenn man als Frau rechtzeitig vorgesorgt hat und "auf eigenen hübschen Beinen durchs Leben gehen kann".
Wie ess ich bei jüngeren Männern und ihrer anscheinenden Affinität zu älteren Frauen verhält, kann man sicher nicht ungeprüft pauschal beurteilen.
Die einen werden evtl .einen Mutterkomplex aufarbeiten; andere sind auf das Geld scharf, sofern die ältere Dame darüber verfügt und entsprechend grosszügig auch an ihn verteilt oder ihn gar zu ihrem Erbe bestimmt. Denn ab einem gewissen Alter sind es meist nicht mehr die optischen Vorzüge oder wilder Sex, die als grosse Motivation herhalten müssen.
Da stellt sich dann dem jüngeren Mann schon auch die Frage, ob er später die Pflege seiner Partnerin übernimmt und sich u.U. auch lange Jahre entsprechend aufopfert auf diesem "Altar der Liebe". Olga

Anzeige

Ich181084
Ich181084
Mitglied

geschrieben von Ich181084

Ich wünsche euch einen schönen Samstag  gleich  mal  anfangen  das Haus zu  reinigen  leider  sind  noch nicht  alle neuen  Fenster  drin  und  leider  habe  ich keine  ältere Dame  die  mir  zwischendurch  einen  Kaffee  macht😂

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Ich181084 vom 20.08.2022, 06:59:06
Ich wünsche euch einen schönen Samstag  gleich  mal  anfangen  das Haus zu  reinigen  leider  sind  noch nicht  alle neuen  Fenster  drin  und  leider  habe  ich keine  ältere Dame  die  mir  zwischendurch  einen  Kaffee  macht😂
Solange du durch dein Profilbild andeutest, dass du lieber liegst als "stehst", während nebenan gearbeitet wird, wirst du auch keine "Frau für alles" finden......    😉
hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen

Mich wundert, welcher Unsinn hier geschrieben wird. Den grössten Blödsinn weiss ich sogar noch. 😁Da schreiben immer wieder die gleichen und haben immer eine andere Meinung dazu, die wird so lange geändert, bis Anerkennung kommt in Form von Herzerln 😂 😁

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf hougen vom 21.08.2022, 10:58:40
Die Überschrift ist völlig falsch,sie müßte heißen,ich schreibe mal als ältere Frau!---warum machen sich jüngere Männer an ältere Frauen ran???
Es ist eine Tatsache,ich denke,viele sind geschieden von den "jüngeren Männern"wollen ein zu Hause haben,möglichst eine Frau,die sogar eine Witwenrente bezieht,weil er Unterhalt bezahlen muss und das Geld nicht reicht usw.Man könnte Bücher davon schreiben,aber manchmal ist auch ein Fall dabei 1:10000 das es eine große Liebe wird,aber wie gesagt unwahrscheinlich!!!
Wolke

Anzeige