Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2019, 10:53:15
@clematis

du hast noch eines vergessen Lachen
Männer, die nicht mehr im Berufsleben stehen, bauen ziemlich schnell körperlich und auch geistig ab.
Irgendwie kriegen die die Kurve nicht, das ist mein Eindruck.
Nicht nur, daß sie selbst merken, irgendwie ist der Tag leer,
nein - auch, daß sie sehen, daß die Frau, die sie einst geheiratet haben, sich verändert hat.
Das bringt häufig Probleme, beiderseits.
Die Männer können selten ALLEIN leben, während Frauen das können und auch genießen können. Unschuldig

P.S. 
meine Freundin hat jetzt, nachdem ihr Mann gestorben war, einen 10 Jahre jüngeren Mann.
Sie sagt jetzt - das ist jetzt die schönste Zeit. Mit dem kann ich alles machen, unternehmen, erleben,
was ich jahrelang vermisst habe.
Liebe Carole das trifft aber nicht auf alle Männer zu, obschon es viele gibt welche den Ruhestand nicht verkraften.  Auch Frauen welche berufstätig waren fühlen sich oft ungebraucht zu Hause.
Ich finde dein Satz gut, "sie kriegen nicht mit daß ihre Frau sich verändert hat" Daumen hoch
Es ist meines e.a eine Aufgabe für beide sich wieder gegenseitig in Frage zu stellen, auch mit der Gefahr daß einer von beiden die Trennung möchte.
Ja, ich bin ein Zweibeiner der nicht alleine leben kann Unschuldig , das gebe ich ehrlich zu.
Phil.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Viele Frauen sind doch heute selbstständig genug und vor allem finanziell unabhängig vom Mann..., sie nehmen sich dann das, was sie möchten und gut tut und das sind nunmal jüngere Männer.

Ich denke aber, das es nicht nur um den neuen, sehr intensiven Sex geht..., junge Männer haben ein anderes "Ich", leben nicht so starr , rational und langweilig.

In diesen Beziehungen geht es nicht darum, tagtäglich an einen großen Altersunterscheid zu denken, nein..sie lieben und leben jeden einzelnen Moment. Es ist wieder schön und Liebe macht eh jung !

Es ist doch völlig egal, wielange solch Beziehung anhält, das Jetzt ist wichtig,  Nichts anderes..., Später ist keine Option !

Wunderbar !!!

Kristine
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2019, 11:15:33
mannomann, ich erkenne ganz neue chauvinistische Züge an Dir - oder hattest Du die bisher nur gut versteckt?

Liebe Woschi
Ich glaube nie an die Überlegenheit der Männer oder Frauen. (Chauvinismus)
Es ist ein Pendel der sich zu beiden Seiten neutral ausrichten kann, egal welche Verschiedenheiten vorliegen, aber gerne zum Nachteil des Schwächeren Zwinkern man kann sich zu jeder Zeit trennen.
Phil.

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 24.02.2019, 11:18:07

Genau so -

auch wenn es nur eine gewisse Zeit sein sollte, diese Zeit ist dann wenigstens
spannend und schön. Lachen

In einer langen Ehe stumpft jeder Partner ab, mag man es sich eingestehen oder nicht.

Jede Bewegung, jede Reaktion - alles kennt man - nichts überrascht mehr.
Die Männer sind - befragt nach ihrer Ehe - meistens irgendwie zufrieden.
Die Frauen oftmals nicht.

Die Frauen bleiben länger jung - das ist mein Eindruck.
Das hat nun nichts mit Sex zu tun.....

Viele Frauen sind in der heutigen Zeit schon ein paar Jahre älter als ihr Mann bei der Heirat oder
beim Zusammenleben.
Das ist irgendwie klug. Lachen

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2019, 08:56:26
Ganz einfach:
weil die Fußball-guckenden, Bier-trinkenden, Bäuche-tragenden älteren Männer entsetzlich langweilig sind.

Überrascht
Clematis

Du hast den Grillmeister noch vergessen Daumen hoch  Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2019, 11:24:27
In einer langen Ehe stumpft jeder Partner ab, mag man es sich eingestehen oder nicht.
Jede Bewegung, jede Reaktion - alles kennt man - nichts überrascht mehr.
Die Männer sind - befragt nach ihrer Ehe - meistens irgendwie zufrieden.
Die Frauen oftmals nicht.

Auch interessant. Phil.

Ehe aus Sky Dumont

Die Gerüchte über eine Affäre seien absoluter "Quatsch", stellt sie klar. "Weder Sky noch ich hatten während unserer Ehe andere Partner." Fremdgehen hätten beide "unanständig gefunden", so die Mutter von zwei Kindern. "Ich habe noch nicht mal geflirtet, wenn mich ein Mann angesprochen hat." In ihrer Ehe sei sie immer treu gewesen und sie gehe schwer davon aus, dass das auch für ihren Mann gelte.
Beide hätten mit der Zeit jedoch gemerkt, dass sie sich nicht mehr liebten. Eine Erklärung und einen Grund gebe es dafür nicht.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 11:40:42

Ursula Richter beschreibt es gut:
Wenn ältere Frauen jüngere Männer lieben

Drum ihr liebe Männer: Bleibt geistig fit und aufgeschlossen! Dann klappt es auch mit "der Alten". Lachen

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 24.02.2019, 11:51:29
Ursula Richter beschreibt es gut:
Wenn ältere Frauen jüngere Männer lieben

Drum ihr liebe Männer: Bleibt geistig fit und aufgeschlossen! Dann klappt es auch mit "der Alten". Lachen
Interessant die Midlife Krise des Mannes aus deinem Beitrag.
Bei Sky Dumont wo der Altersunterschied umgedreht ist  Zwinkern er älter, sie jünger. Neustart.

Ab 40 beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Viele Frauen brechen mit 40, 50 oder 60 – wenn die Kinder aus dem Haus sind – auf, um dem Leben neue Perspektiven zu verleihen. Eine Situation, womit der Partner aus der entsprechenden Generation häufig überfordert ist, denn er ist meistens zufrieden mit der bestehenden Häuslichkeit. „Mit 40 geben Frauen Gas, Männer bleiben in der Midlife Crisis stecken“, meint die Soziologin.
Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 24.02.2019, 11:51:29

aber es ist doch nicht nur der fitte Kopf ... ein fitter Körper ist doch für Männer ab einem bestimmten Alter noch viel wichtiger. In einer langjährigen Beziehung übersieht man/frau da im Alter sicher vieles - aber warum sollte ich mir als Witwe , die stramm auf die 70 zugeht, einen alten Mann ans Bein binden, der vielleicht nur noch jemanden für die Grundversorgung braucht und weiss, wo seine Herztropfen stehen, wenn mich einer um die 50 begehrt, der viel attraktiver ist? :-)

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2019, 11:15:33

Wenn ich mir so manchen 65jährigen Mann ansehe, der einfach nur noch ein unattraktiver alter Mann ist und dann so manche Frau ab 70 ansehe ... da kommen die Frauen immer noch besser weg.

Hey - Ich bin 65 !!

Das verstört mich aber jetzt auf so vielen Ebenen.Erschrocken

fmUmI8.jpg
Aber so sind sie, die Frauen.....

d115e9bfcf94c90a6cda8b4559287b07--german-quotes-aber.jpg

LG
Sam

Anzeige