Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum sind wir Menschen oft so gehässig?

Plaudereien Warum sind wir Menschen oft so gehässig?

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Warum sind wir Menschen oft so gehässig?
geschrieben von omasigi
als Antwort auf loretta vom 21.07.2010, 20:42:29
Liebe Loretta,
das mit den Tieren hoere ich von Dir heute im ST zum 2. mal.
Hier inden Nachrichten kam darueber nichts.
Der Suedwind war zusammen mit dem Regen halt das Problem.
Wir hatten uebers Wochenende Holzfeuer im Kamin und noch die elektro Heizung laufen.
Heute ist die Kaelte gebrochen.
Bei uns kamen 12 Menschen ums Leben aber nur 4 Personen sind erfroren. Die anderen starben an Rauchvergiftung.
Die Haeuser auf dem Lande sind meist aus Holz und nur einfach verschalt. Oefen wie in Dt. kennt man nicht. Die canad. Mennoniten haben hier den Bau von Kaminoefen eingefuehrt.
Die PY machen im Winter ein offenes Feuer im Haus und Schlafraum in einem eisernen Kessel. Durch den starken kalten Wind wird natuerlich alle Ritzen abgedeckt und so ist der Sauerstoff schnell verbraucht. Ein bissle die indianische Art.

B. Aires liegt ja noch suedlicher wie wir........also naeher Richtung Suedpol.

Meine Ausfuehrungen passen nun wirklich nicht zum Thread.

in diesem Sinne
omasigi
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf omasigi vom 21.07.2010, 21:05:46
Liebe Loretta,

Meine Ausfuehrungen passen nun wirklich nicht zum Thread.

in diesem Sinne
omasigi

Liebe omasigi, das macht doch gar nichts, deine Ausführungen sind sozusagen aus der großen, weiten Welt direkt aus erster Hand und für mich sehr interessant.

Mit Gehässigkeiten sind wir doch langsam eingedeckt also wenden wir uns wieder den wirklich interessanten Dingen des Lebens zu

Liebe Grüße aus der Hauptstadt ins ferne PY

loretta

PS: wie ist eigentlich der Zeitunterschied?
omasigi
omasigi
Mitglied

geschrieben von omasigi
als Antwort auf loretta vom 21.07.2010, 21:17:48
Bei mir ist es genau 15:26

also 6 Std. ist die Differenz.

gruessle
omasigi

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf klauspeter vom 21.07.2010, 21:00:27

Da es in vielen Beiträgen um meine Person ging, schrieb ich, mir gefallen!
Peter25 hat Beiträge geschrieben, weder positiv noch negativ, hat niemand beleidigt oder beschimpft, nach dem Motto, ja ja redet ihr nur.

Ich werde sehen was noch kommt und bin dabei!

Klaus

Vielleicht liegt es auch daran,dass ich Dich verstehe wie Du es meinst? Ich kann mich in dich hineinversetzten,diese Gabe ist nicht jedem gegeben.
Wenn ich manchmal lesen muß,wie sich manche an dem Wörtchen "Wir" hochziehen,dann frage ich mich,sterben die "Erbsenzähler" nicht bald aus oder wie haben die das geschafft, im Berufsleben klar zu kommen?.........vor lauter Erbsenzählerei sind sie wahrscheinlich nicht dazu gekommen ihre Arbeit zu machen , noch Probleme zu lösen.
Während andere schon die Probleme gelöst haben.........sind sie immer noch am Erbsen zählen und suchen wahrscheinlich noch die Nadel im Heuhaufen.

Peter
klauspeter
klauspeter
Mitglied

geschrieben von klauspeter
als Antwort auf peter25 vom 21.07.2010, 21:28:47
Danke Peter,

ich bin sprachlos........

Klaus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klauspeter vom 21.07.2010, 21:00:27
Ich bin jetzt am Überlegen, ob du den Thread eröffnet hast um im Mittelpunkt zu stehen oder ob er ein echten Hintergrund besitzt. Es fehlt nämlich jeder Bezug auf ein vorangegangenes Thema. Entsprechend fallen auch deine Antworten aus. Vielleicht wolltest du auch blos mal herausfinden, wo sich die Reizschwelle im ST befindet. Da musst du anders vorgehen.

Du bist noch neu hier und solltest dich entscheiden, ob du dich an die Stänkerer hängen möchtest und ihnen nacheiferst oder zu den Leuten gehören willst, die anderen etwas zu sagen haben und etwas leisten. Keiner hat etwas dagegen, wenn du ein paar unbequeme Antworten gibst und auf der anderen Seite aktiv im Forum mitwirkst. Es gibt aber auch Leuts, deren höchstes Lebensziel es ist, andere zu provozieren und sich dabei ganz toll finden.

Noch kannst du es dir raus suchen und tue es, bevor sich andere eine gehässige Meinung über dich bilden.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2010, 22:01:27

Noch kannst du es dir raus suchen und tue es, bevor sich andere eine gehässige Meinung über dich bilden.

Schön das Du das Thema ansprichst.

Mir z.Beisp. ist es egal was andere für eine Meinung über mich haben oder sich bilden.
Ich steh über diesen Dingen.

Eine Meinung über einen anderen, ist eine Momentaufnahme.........die kann sich ändern......Wie das Wetter.

Peter
klauspeter
klauspeter
Mitglied

geschrieben von klauspeter
als Antwort auf peter25 vom 21.07.2010, 22:21:44
Nein Hinterwäldler, ich bin nicht Geltungsbedürftig und das ich ein Stänkerer wäre, höre ich heute auch das erstmal.

In einem anderen Thread schrieb ich dass ich Hunderte von Menschen kenne und glaube dass mich die meisten leiden können. (Stänkerer??)
Unter andern hat mich allein die Unterhaltung mit sehr vielen Menschen eine gute Menschenkenntnis eingebracht.

So wie in diesem Forum relativ oft „GEHÄSSIG“ geschrieben wird, (Bezug sind u.a. meine vorigen Threads) ähnlich oder genauso oder schlimmer geht es in anderen Foren vonstatten in denen ich nur lese.

8 Jahre lang war ich Vertrauensmann in meiner Firma und habe immer versucht ALLE mit ins Boot zu nehmen, oft mit bescheidenem Erfolg.
Meine Erfahrung ist, dass meist die GEHÄSSIGKEIT dran schuld ist. (Einige Gehässigkeiten sind ja hier schon beschrieben worden)

Für mich heißt das Zauberwort --ZUSAMMENHALT— ALLE, OHNE AUSNAHME!

Mein halbes Leben lang versuche ich Menschen zum Zusammenhalt zu bewegen, nach dem Motto, der Große beschützt den Kleinen …….usw.
Ich schaffe es nicht, nur vereinzelt.

Daher schrieb ich diesen Thread, vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten!

Klaus

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klauspeter vom 21.07.2010, 22:53:30

"Für mich heißt das Zauberwort --ZUSAMMENHALT— ALLE, OHNE AUSNAHME!" (klauspeter)

Bei Menschen, die wirklich gehässig sind,
nützen Appelle dieser Art wohl herzlich wenig.

Wo Gehässigkeit nur hilfsweise unterstellt wird,
weil z.B. Nonkonformismus oder evtl. sogar nur Andersdenken
nicht ertragen werden kann,
nützen Appelle dieser Art auch nichts,
weil diese Untersteller einer sachlichen Argumentation nicht zugänglich sind.

Für die große Sache bringen nur 2 Verhaltensweisen wirklich weiter:
Geduld und Vorbild.

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf klauspeter vom 21.07.2010, 22:53:30
Es ist toll, daß du hunderte von Menschen kennst.
Da kann ich nicht mithalten, ich kenne nicht einen einzigen.

Anzeige