Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum sind wir Menschen oft so gehässig?

Plaudereien Warum sind wir Menschen oft so gehässig?

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Warum sind wir Menschen oft so gehässig?
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf nasti vom 21.07.2010, 11:54:52
IHR vergesst eines in EURER Selbstherrlichkeit, (die meisten ziehen sich diesen Schuh nicht an) es gibt viele, sehr viele Menschen die solchen "DRUCK" in solch Forum nicht gewachsen sind und schreiben NICHTS, aus Angst irgendeine negative Antwort zu bekommen!
ICH verstehe diese Menschen, IHR NICHT!

Die Antworten von solchen Menschen könnten interessant sein, aber IHR gebt diesen KEINE CHANCE!

Herzlichst
Klaus
pilli
pilli
Mitglied

Re: wir ???...
geschrieben von pilli
als Antwort auf klauspeter vom 21.07.2010, 11:46:46
Viele, viele Worte!!


nö, einige wenige nur; aber mir waren sie wichtig genug, dir zur überlegung genannt zu werden. ist datt schon ein grund, einen beitrag abzuqualifizieren?

Für was? Für nichts?


na...ist doch babyleicht zu erkennen: für deinen beitrag oder warum habe ich direkt auf deinen beitrag geantwortet; jetzt klarer?

Ich schreibe WIR und beziehe MICH mit ein, obwohl IHR von mir keine bösen Worte hört.

IHR verteidigt EUCH, ICH versuche Antworten zu finden.


liebelein; ich lese nix von verteidigung und böze worte finde ich auch in keinem der beiträge; watt könnte deine äugelchen eventuell vernebelt haben? gerne wiederhole ich meine worte:

ich erlaube dir, datt du nach antworten suchst, datt ist doch schon mal ein guter anfang? aber mach datt bitte mit dir aus und missbrauche dazu nicht das feige "wir", mich oder andere miteinzubeziehen...jetzt besser verstanden?

bleib cool, lerne niederlagen zu verkraften und pudere mit meiner ausdrücklichen erlaubnis und mir zur besonderen belustigung die wenigen tumben tanten oder onkelz, die der gleichen meinung wie du sein könnten, die beiträge der diskutanten spiegelten gehässigkeit wider...

und jetzt magst du gerne im sauseschritt durch die forenwelten düsen und predigen, bis datt der arzt kommt oder eine edle, gute forenfee sich zeigt, die dir mittels ohrenkerzen erlösung schenken mag von deinem bedauernswerten leiden, in allen und jedem gehässigkeit zu erkennen.

--
pilli
Re: Warum sind wir Menschen oft so gehässig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.07.2010, 11:47:32
Ja Woelfin,
ich meine immer was ich schreibe.
Nur was man daraus lesen will???
Dieses ist ganz was ANDERES.
Leider wird es oft eben anders ausgelegt,
wie man es selber garnicht meinte.
Weil man es nicht verstehen will
oder den Anderen nur ärgern möchte?

So Wortklaubereien mag ich im allgemeinen
überhaupt nicht, obwohl es auch schon
mal vorkam.
Ich denke, davon kann sich Niemand ganz
freisprechen.

LG Astrid

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: wir ???...
geschrieben von benny
als Antwort auf klauspeter vom 21.07.2010, 11:46:46
Klaus du legst gesteigerten Wert auf das "WIR" gell.
Dann frage ich dich einfach ob das jetzt "wir" arbeiten im Team oder "ihr" arbeitet ohne mich weil ich im Forum des STs missionieren will, heißen muß?!

Bin gespannt auf deine Antwort

Was dein Chef sagt möchte ich aber nicht wissen.

Gruß
benny
fenna
fenna
Mitglied

Re: Warum sind wir Menschen oft so gehässig?
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2010, 11:15:32
astrid, ist dir schon mal in den sinn gekommen dass es menschen gibt die niemanden zum reden haben, und somit auch niemanden zum streiten?
jeder mensch hat aber ein gewisses aggressionspotential das er loswerden möchte.
warum nicht in einem internetforum?

ich selbst möchte kein friede, freude, eierkuchenforum wo sich alle um den hals fallen und versichern wie lieb sie sich haben. ein schrecklicher gedanke und sicher dazu angetan bald alle user zu vertreiben.

lasst uns also so bleiben wie wir sind. manchmal grummelnd und streitbar, manchmal gut aufgelegt, manchmal einfach nur albern.

und manchmal natürlich auch böse oder gehässig. aber auch der größte streit legt sich nach ein paar tagen wieder und ist bald vergessen.

der ST ist so wie er ist vollkommen in ordnung. ich möchte ihn nicht anders.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Warum sind wir Menschen oft so gehässig?
geschrieben von fenna
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.07.2010, 11:25:31
Ein zufriedener, glücklicher Mensch schreibt nicht in einem Internetforum. Alle, die es nötig haben, sich in einen Internetforum selbst darzustellen haben in ihrem nichtvirtuellen Leben erhebliche Defizite.

dann wären wir alle die wir uns hier versammelt haben keine zufriedenen und glücklichen menschen?
na ich weiß nicht
ich bin mir keines defizites bewusst.

Anzeige

Re: Warum sind wir Menschen oft so gehässig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 21.07.2010, 12:41:30
Sicher Fenna,
ich möchte hier ja auch Niemanden ändern.

Ändern denke ich, wird sich hier deshalb
sowieso nichts. Denn das Leben ist nun mal
nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen.

Nur wird man hier oft falsch verstanden,
was Einem dann aber unterstellt wird, ist
nicht so toll. Immer den Mund halten ist auch
nicht richtig, ist mir vollkommen klar.

Also wird es bleiben wie es ist, einfach so
wie im richtigen Leben eben auch.
Auch da geht es mal rauf und runter.

LG Astrid

nasti
nasti
Mitglied

Re: Warum sind wir Menschen oft so gehässig?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2010, 12:54:35
Wie ich sage, ich bin gehässig, aber ich tue es mit einem karikaturistischen Hauch, die Menschen lachen Sie sich kaputt dabei.
Meine ich live, bin in Provinz bekannt wie ein buntes Hund damit.

Nasti
benny
benny
Mitglied

Re: Warum sind wir Menschen oft so gehässig?
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2010, 12:54:35
Nein,ändern möchtest du niemanden, nur daß man dir nach dem Mund spricht, das möchtest du gerne, wenn nicht, dann versuchst du es mit Erpressung gell!

Gruß
benny
caya
caya
Mitglied

Re: Warum sind wir Menschen oft so gehässig?
geschrieben von caya
als Antwort auf fenna vom 21.07.2010, 12:41:30


lasst uns also so bleiben wie wir sind. manchmal grummelnd und streitbar, manchmal gut aufgelegt, manchmal einfach nur albern.

und manchmal natürlich auch böse oder gehässig. aber auch der größte streit legt sich nach ein paar tagen wieder und ist bald vergessen.



Eins versteh ich nicht, man regt sich lauthals auf über den Unfrieden in der Welt an allen Ecken und Kanten,
aber man ist nicht imstande, seine eigenen negativen Emotionen unter Kontrolle zu haben, ja man provoziert geradezu den Konflikt.
Da kann man immer nur hoffen, dass die Politiker, die großen Regisseure unserer Erde, nach einer höheren Ethik leben. (oder ist das dann auch jeder Ausrutscher unter die Gürtellinie entschuldbar und Morgen wieder alles gut??? )

Ich finde es erbärmlich, wenn sich hier gefetzt wird und das auch noch verniedlicht wird.
Es ist einfach unwürdig und unmenschlich und auch unkultiviert.

Frieden auf der Welt kann es nur geben, wenn der einzelne friedlich ist, und es ist verlogen und ignorant, wenn man das leugnet!!!

Caya

Anzeige