Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum seid ihr im ST?

Plaudereien Warum seid ihr im ST?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von JuergenS
All diese Antworten, fast alle positiv, freuen mich vor allem für Margit und Karl und Sohn.
Mich würde interessieren, wieviele nun bisher von den meist "Anwesenden", die also mindestens lesen, geschrieben haben.

Servus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von schorsch
Ich bin beim ST weil ich ab und zu in andere Foren schaue - und dann wieder vom ST begeistert bin!
chris33
chris33
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von chris33
als Antwort auf schorsch vom 21.10.2011, 16:14:41
ähnlich empfinde ich das auch schorsch...
der ST "hat was"-und die anderen Foren haben es eben nicht..war es zufall? war es eine fügung?? , daß ich hier durch ein mißverständnis "gelandet" bin..
chris33

Anzeige

moniomi
moniomi
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von moniomi
als Antwort auf chris33 vom 21.10.2011, 18:55:16
Ich bin eigentlich nur durch Zufall im ST gelandet. Habe dann
lange Zeit nicht mehr reingeschaut, weil ich mit meiner Ahnen-
forschung sehr beschäftigt war. Jetzt habe ich dort gerade einen Stillstand und hab halt mal wieder reingeschaut.Ich hab
mir fest vorgenommen, dies jetzt öfter zu tun.
Liebe Grüße an Alle Moniomi
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf moniomi vom 21.10.2011, 21:13:49
Ich bin ganz neu, quasi noch in Folie gepackt. Da ich bis auf zwei oder drei nette PNs hier noch keine Erfahrung gesammelt habe, bleibt es zunächst beim Hoffen auf nette Begegnungen. Eine befreundete Kollegin hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht und da ich als Autorin Bücher schreibe, die erfahrungsgemäß insbesondere Menschen über 50 interessieren, hoffe ich, hier nicht nur auf meine bisherigen Arbeiten aufmerksam machen zu können, sondern auch und vor allem auf Erfahrungen von euch, vor allem wenn ihr euch aufgrund eures Alters und eures Erinnerungsvermögens an die 30er und 40er Jahre erinnert und Lust habt, etwas darüber zu erzählen.
Zum Beispiel interessiert mich: wann trugt ihr die ersten Seidenstrümpfe? Wie wurden sie befestigt? Mode, Kleidung usw. aus jener Zeit. Vor allem aber: verloren gegangene Begriffe...

Insofern freue ich mich auf Austausch

Grenzlandfrau
Ela48
Ela48
Mitglied

Es: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Ja, warum bin ich hier, seit über einem Jahr?
Nenne es mal persönliche Schriftvernetzung mit Menschen, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege.
Menschen sind Individualisten, möchten nicht gegängelt werden, was hier auch nicht gemacht wird, so sehe ich es.
Das es bestimme Regeln gibt, sollte eigentlich jedem klar sein.
Ich bin ein besonderer Individualist. Es ist sehr schwierig für Menschen schriftlich etwas zu formulieren. Es auf den Punkt zu bringen, wie es eigentlich gemeint ist, war...
Es fehlt die Gestik, Mimik, also im großen und ganzen der Gesamteindruck von einem Menschen, dadurch kommt es relativ schnell zu Missverständnissen.
Menschen müssten lernen: Nachzufragen!!
Danke Karl und Frau. Es gefällt mir hier sehr. Werft mich nur nicht raus, bin auch ganz artig

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 22.10.2011, 15:54:03
Seidenstrümpfe habe ich meiner lebtag noch nie getragen. Hingegen aus wolle gestrickte. Die juckten so schön an den Beinen, dass man vor dem Schlafen-gehen noch Minuten lang genüsslich kratzen konnte )(
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf schorsch vom 24.10.2011, 11:32:09
Ja Schorsch, Wollstrümpfe haben mich auch beglückt in der Kindheit, aber ich würde zu gerne wissen, von den Damen der Schöpfung, ob sie sich an die ersten Seidenstrümpfe (ggf. bei ihren Müttern) erinnern.

grenzlandfrau
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 24.10.2011, 12:17:59
Also irgend etwas muss ich nicht mitbekommen haben. oder hab es überlesen ?

geht es hier um st oder wollsocken ? ?

bin verwirrt !


burgfrau !
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf burgfrau vom 24.10.2011, 12:43:25
Dann versuche ich mal, zu entwirren:
Mir geht's um Seidenstrümpfe für Damen die in den 1920er Jahren aufkamen, also um die Vorgänger der Nylons.

Und ganz einfach um Damenmode der Dreißiger Jahre, eigene Erfahrungen und Erinnerungen. Was habt ihr gemocht, was war erschwinglich oder auch nicht. Hattet ihr einen Sinn für bequeme Kleidung? Bzw. was habt ihr an euren Müttern, Tanten usw. beobachtet?

grenzlandfrau

Anzeige