Plaudereien :-)) Warum schweigen Männer?
-------zumal hier 2 Damen sich gegenseiig ihre
ganz privaten Erlebnisse berichten. Zum tratschen kann man auch die PN nutzen.-----
max 123
Max123, bitte nicht falsch verstehen.
Wenn hier zwei Frauen das Thema vertieft diskutieren wollen, dann dürfen sie das doch. Jeder hier könnte sich daran beteiligen. LG Jil
Ach weißt Du Jill - " die 2 Damen ", wenn er sie denn erwischen kann, die kurbeln seine Lebensgeister an, und das ist gut so, vielleicht schafft er es dann ja mal irgendwann, sich auch dezidiert zum Thema äußern zu können, gut Ding will eben Weile haben!-------zumal hier 2 Damen sich gegenseiig ihre
ganz privaten Erlebnisse berichten. Zum tratschen kann man auch die PN nutzen.-----
max 123
Max123, bitte nicht falsch verstehen.
Wenn hier zwei Frauen das Thema vertieft diskutieren wollen, dann dürfen sie das doch. Jeder hier könnte sich daran beteiligen. LG Jil
Also ...... von der Seite betrachtet ...... alles gut!
Edita
Immer nicht, aber oft.Die Frage nach den Emotionen verstehe ich nicht. Müssen Emotionen immer einen verbalen Ausdruck finden? von mausschubser
Pippa
Sie liefern hier ein hervorragendes Beispiel, wann und warum viele Männer schweigen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also liebe Frauen: Wenn Ihr wollt, dass die Männer wieder reden, dann haltet mal den Mund.
Früher gab es Herrenzimmer, da konnten sich die Männer ungestört unterhalten.
http://männer-freizeit.de/maennertraum-herrenzimmer-einrichten/
Bestimmt auch eine Idee fürs Forum.
Und früher gab es auch Salons für Frauen. In beiden Räumen konnten sich die Geschlechter ungestört von den anderen austauschen und unterhalten.
Heute dürfte dies aufgrund der architektonischen Gegebenheiten in den Wohnungen nicht mehr möglich sein. Aber es gibt ja Kneipen, wo dann Jungs- oder Mädelsabende stattfinden können und dies auch so gehandhabt wird.
Wer dies nicht mag und seine Ruhe haben möchte, bleibt schweigend für sich zu Hause - auch keine schlechte Lösung, wenn man die oft sinnentleerten Quasseleien in mündlicher oder schriftlicher Form so betrachtet. Olga
sie sollen besser miteinander reden.
(Herkunft unbekannt)
LG von Naturella, die auch als Frau schweigen kann, wenn reden nichts bringt.
Ja, es gibt sicher viele Frauen, die auch schweigen können. Aber meist schweigen sie sehr beredt: d.h., man sieht es an ihrem beleidigten GEsichtsausdruck, oft versetzt mit einer höheren Gesichtsröte und verkniffenem Mundwinkel, dass sie viel zu sagen hätten, wenn sie sich erhoffen könnten ,dass sich dadurch ein Dialog mit IHM ergäbe. ER will aber seine Ruhe und schweigt, was recht klug ist.
Oft erlebt man dies dann auch in der nächsten Generation, wenn die MÄnner wieder schweigen, weil sie sich auch am Verhalten ihrer Väter orientierten und dieses wohl als klug und nachahmenswert empfanden. Und so geht das alles immer weiter, weiter, weiter, bis irgendwer das Schweigen unterbricht - ist es die Frau? Olga
Ergänzend zu dem ersten Sprichwort noch ergänzend:
Früher, als ich noch nichts zu sagen hatte, sagte ich auch dann nichts wenn ich etwas zu sagen gehabt hätte.
Heute kann ich stolz sagen: Ich habe mich emanzipiert!
Na, dann herzlichen Glückwundsch.
Das hätte ich nun nicht gedacht.
Pippa