Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Zaunkönigin vom 03.01.2024, 18:09:46

Ja , die Liebe zu einer jungen Frau von der eigenen Liebe .

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 03.01.2024, 16:59:43
.............
Ich hatte versucht eine davon hochzuladen, ist mir aber leider nicht gelungen.

..................
Gruß Pippa
 
Ein Tipp: Markiere das, was du hochladen möchtest, mit der linken Maustaste. Dann drücke die Tastenkombination ctrl + c. Dann mit ctrl + v dorthin platzieren, wo du es möchtest. Das kann überall sein.
pippa
pippa
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von pippa
als Antwort auf Inge--MA vom 03.01.2024, 18:06:07

Pippa ... hab's gefunden! von Inge-MA

Danke, liebe Inge.

Seit dem mein PC in den letzten Zügen liegt, funktioniert Vieles nicht mehr, oder ich habe keine Geduld.
Gruß Pippa

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf pippa vom 04.01.2024, 11:13:49

Ach ja, liebe Pippa, an der Geduld hapert es auch bei mir sehr oft, besonders wenn ich etwas im Internet suche. Dieses Mal hat es ausnahmsweise sofort geklappt - warum, das wissen auch dieses Mal nur die Götter! 
Gruss Inge

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Roxanna
In die allumfassende Liebe muss der Mensch erst hineinwachsen. Stolperstein auf diesem Weg ist das Ego, mal mehr, mal weniger, je nachdem wie ausgeprägt es ist.

 
Die Achtung ist ohne Zweifel das Erste,
weil ohne sie auch keine wahre Liebe stattfindet.

Immanuel Kant

 

DSC02732.JPG
Roxanna
caya
caya
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von caya
Ihr Lieben, die ihr zuletzt etwas zum Thema Liebe geschrieben habt .....
ich antworte noch , dieser wunderbare Thread endet nicht mit technischer Beratung😄.......

Doch ich brauche etwas 'Verschnaufpause und muß auch nochmal Knuds posting durchlesen, welches ich irgendwie scheine nicht richtig verstanden zu haben........

Diesem  Thread kann man nicht willkürlich eine andere Richtung geben, weil man zum eigentlichen Thema nichts zu sagen weiß oder nichts sagen will.
Es geht hier immer noch um die Liebe zu allem was ist, und das ist eine innere Einstellung .

Diese Liebe bewußt zu leben ist eine lebenslange wunderbare Erfahrung und sie ist hier schon einpaarmal ganz eindringlich geschildert worden.

Um zu wissen WORUM es hier geht und was der Begriff  * Allumfassende Liebe*  aussagt, ist es doch eine gute Idee, diesen Thread mal von Anfang an zu lesen und sich Eindrücke und Erfahrungen der Schreiber in einer stillen Stunde zu gönnen man gewinnt eine neue Sichtweise auf die Liebe  auf das Leben, auf die Mitmenschen..........

Laßt es weitergehen!......(ohne Abschweifugen, die nicht zum Thema gehören)

Liebe Grüße
Caya

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Roxanna
Wie auch immer man zu ihm steht, dieses Lied von ihm finde ich einfach schön. Und man versteht auch jedes Wort 😉.
 

...gebt auf eure Liebe acht

Roxanna
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Fewa
💖 Die Liebe 💖
                                                                                      Max Dauthendey
 
Ach, gibt es ein göttlicher Weh als die Liebe, Gibt es ein köstlicher Glück als ihr Leid,
Streift sie auch nur mit dem Finger dein Kleid Mitten im sinnlosen Straßengetriebe!
Liebe fühlt fein, wie ein Nackter im Grase, Liebe im Aug' sieht den Winter noch grün, Macht auch den Waffenlosen todkühn Und trutzig dein Herz zum Prellstein der Straße.
Mehr als die Weisen kann Liebe begreifen, Liebe gibt tausend Glühlampen dem Geist, Liebe hat alle Sternbahnen bereist, Liebe ist rund um das Weltall ein Reifen.
Mit dem Liebe gerungen, der nur ist Ringer, Wer um Liebe gelitten, der nur hat Ruhm; Wer die Liebe verschwiegen, der nur war stumm; Wer aus Liebe gesungen, der nur war Singer. .
 
 
die Liebe.jpg

LG Fewa
caya
caya
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von caya

Perlenmund.jpg
Nein, ich muß nichts moderieren.....

was gesagt wurde, sind ja  zum Teil ureigene innere Erlebnisse, die ich ganz besonders nachvollziehen kann und die mich berühren, weil sie das ausdrücken, was ich in diesem Thread anregen wollte.....das muß nicht auseinander gepflückt werden.
Seine Gefühle zu zeigen macht einen starken, ehrlichen Menschen aus.

Ich danke euch, die ihr dazu steht und euch nicht ängstlich verschanzt und kleinherzig  schweigt aus Angst.....wovor???
Nur wenn wir unsere Gefühle zeigen und zulassen, entseteht wirkliches Verständnis und Nähe.

Deshalb ihr Lieben hier keine Moderation nach altem Muster von mir.....

Ich freue mich, daß dieser Thread, durch eure Einfühlsamkeit  diese etwas schwierige Hürde genommen hat und wieder in dem Fahrwasser weiter fährt, wie es von Anfang an vorgesehen war. DANKE!

Caya



 
caya
caya
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 07.01.2024, 15:16:26
....ach ja, ganz vergessen,

zum besseren Verständnis der *Allumfassenden Liebe*, am Besten, den Thread ganz von Anfang an lesen, dann fällt es leichter zu verstehen 😉

Gruß
CayablauHer.jpg

Anzeige