Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
Große Liebe - starke Gefühle.
Einander die Treue versprochen, in Guten wie in Schlechten Zeiten.
Dann kommt das Leben - Hand in Hand, mit dem Alltag,
die Routine hält Einzug.
Die Liebe aber verzeiht so vieles, sie ist wandelbar.
Wird sie nur gepflegt, so hält sie ein ganzes Leben lang.
Dieses Chanson von Dirk Busch berührt mich immer wieder zutiefst.
Gerade in schweren Zeiten macht es Mut und trägt die Botschaft der Liebe
und die Aufforderung des Füreinander-Daseins in unsere Welt.
Im Wissen, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist, was könnten wir Besseres tun,
als jeden schönen, geschenkten Moment in unserem Innersten aufzubewahren,
um damit hoffnungsvoll weiterzuleben.
⭐️
In diesem Sinne wünsche ich uns allen für das kommende Jahr
viele kraftspendende Begegnungen und schöne Erlebnisse.
Lisa⭐️🍀
einfach so tun als ging´s nie vorbei
Komm lass uns leben, wie in Ewigkeit leben,
die Phantasie hilft uns dabei.
Unsre Ewigkeit ist nicht sehr lang
und dennoch fühl´ ich mich so frei.
Wenn du bei mir bei mir bist, ist mir nicht bang,
Millionen Jahre für uns Zwei.
Komm lass uns leben, komm lass uns leben,
einfach so tun als ging´s nie vorbei.
Komm lass uns leben, wie in Ewigkeit leben,
nur wenn du das glaubst, dann bist du frei…
Ich denke, wenn man zu laut über die Liebe redet, dann flieht sie......
Liebe ist lieber lautlos.
Ich denke, wenn man zu laut über die Liebe redet, dann flieht sie.........es sei denn lieber schorsch, man muss seinem Glück per Worten Raum geben 😉
Liebe ist lieber lautlos.
Xalli
⭐️💖⭐️
Wie auch immer Liebe sich zeigen mag,
ob überschwänglich, temperamentvoll, oder zurückhaltend, zärtlich und still,
wenn sie aufrichtig ist, ist sie in jedem Alter ein großes Geschenk.
Guten Morgen,
ich möchte da mal eine Frage in den Raum der "Liebe" stellen.
Könnte es sein,
dass es von der Art der Liebe, nämlich leise oder laut, einen Altersunterschied geben könnte.
Dass die "laute Liebe" mehr Sache der jüngeren Menschen ist und die "leise Liebe" mehr eine Sache der älteren Menschen?
Wobei es für mich noch die Variante der "sanften Liebe" gibt, die einer stillschweigenden, mehr schwebenden emotionalen Liebe, die durch sanfte, kaum hörbare Töne begleitet wird.
Oder einer Kombination aus allen dreien, der ich persönlich dann doch mehr meiner Altersgruppe zuschreiben würde.
Wobei ich für mich das, aus der Lebenserfahrung heraus, die Erfahrung gemacht habe, dass das Wort Liebe zu oft missbraucht und zu schnell von Menschen ausgesprochen wird.
Das Wort Zuneigung kommt mir da schon eher in den Sinn.
Es sagt auch sehr viel über Beziehungen und Gefühle aus, die auch manchmal emotional schwer beschreibbar sind und sehr diffus daher kommen.
Wann beginnt für mich der Übergang von Zuneigung zur Liebe (der vermeintlichen Steigerung).
Kann man mehrere Menschen zugeneigt sein, aber kann man auch mehrere Menschen lieben?
Muss man ja können, wenn man sich von einem Partner trennt und dem nächsten zuwendet, dann muss man das ja können, weil man den dann ja auch wieder liebt, Oder?
Und ist gerade in der heutigen Zeit ein durchaus üblicher "Standard".
Kann man Liebe/lieben einfach so wechseln wie seine Unterwäsche?
Mal provokant überspitzt beschrieben.
Ist Liebe vielleicht nur eine emotionale Illusion, die sich aufgrund neuer Lebensumstände drastisch ändern und sogar nicht selten in das Gegenteil umschlagen kann?
Oder ist Liebe für jeden anders und einfach nur immer und immer wieder eine Frage der eigenen Erziehung, Erfahrungen und Sichtweisen?
Auch ihre Wertigkeit?
Ich hoffe, ich habe mit meinen Fragen und Denkanstößen
am frühen Morgen nicht überfordert.
Ich denke, dass die Antworten in unsere Altersgruppe mit Sicherheit anders ausfallen werden als, wenn wir auf einer Plattform wären, auf der alle Altersgruppen vertreten wären.
Das Ergebnis wäre dann sicherlich hochinteressant.
Moin
Knud
"...es sei denn lieber schorsch, man muss seinem Glück per Worten Raum geben 😉"
Der einsame Rufer in der Wüste?
Ich denke einfach, dass die Liebe zwar auch bis ins hohe Alter noch möglich ist, sie dann aber besonnener daherkommt.
Knud, was ist gemeint mit leiser oder lauter Liebe?? Für mich hat Liebe nichts mit dem Alter zu tun. Es ist Empfindung und Emotion in vielen Lebensbereichen und Altersstufen.
Es gibt die Liebe zu einer Person, zu einer Sache, zu Tieren, zur Natur und vieles mehr.
Natürlich kann man mehrere Menschen lieben. Die Liebe zu den Eltern, zum Kind, zum Lebenspartner, zu Geschwistern, kann man zum gleichen Zeitpunkt empfinden.