Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von olga64

Ich frage mich bei manchen Beiträgen, von welcher Liebe hier geschrieben wird und ob es nicht sein darf und kann,dass man als älterer Mensch hier auch seine Lebenserfahrung mit der Liebe einfliessen lassen sollte.

Liebe gibt es zwischen Kindern und Eltern, zwischen Geschwistern, zwischen Freunden, zwischen Beziehungspartnern - aber funktioniert Liebe wirklich in all diesen Bereichen immer optimal? Trennen sich wirklich Kinder nicht von ihren Elternhäusern oder umgekehrt? Reissen nicht Kontakt zwischen Geschwistern und Freunden ab und warum lassen sich soviele Menschen scheiden, bzw. heiraten überhaupt nicht?
Leben wir ältere Menschen vielleicht noch manchmal in unseren früheren Traumvorstellungen oder gibt es in unserer Generation doch viele Menschen,die nie experimentiert haben - mit anderen Partnern, a nderen Lebens- und Beziehungswegen?
Ich finde das Thema sehr interessant und bin froh, vor vielen Jahren noch die Liebe gefunden zu haben,die allerdings stiller und vertrauter ist als es früher in meiner Sturm- und Drang-Suchphase war. Wir profitieren beide aus früheren Beziehungsfällen, auch aus deren Scheitern, weil wir damit die Chance erhalten haben, es besser zu machen, was uns jetzt schon länger recht gut gelingt. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2022, 16:45:53

😰 Leider ist dies Thema gestoppt wurden von Universalrednern die
überall mitreden wollen aber in einer Art die nichts bewirkt oder nur
Kälte aufkommen läßt. Ich zumindest spüre nichts dabei wenn ich diesen kalten Text lese um zuzustimmen. Ersetzt mal das Wort Liebe in diesen Texten mit den Wort Partei usw. und schon kann man andere Foren beglücken ...

Aber die Liebe verträgt auch das denn das gehört auch dazu um das
andere ( Liebe ) besser zu erkennen und zu leben ... Danke für´s lesen 🌻

als Antwort auf caya vom 12.05.2022, 10:29:38

Tausend Dank für diese geschriebenen Zeilen .

Vorhin beim Einkaufen, kam ein kleiner Junge angerannt.
Du Tante, darf ich dich drücken? Du schaust so lustig ! 
Gedrückt und hab dich lieb gesagt.
Der Papa, seine neuste Version. Davor, jeden Hund streicheln. Habe ihm gesagt, du musst vorher fragen.
Mein Samstag ...💞

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich spüre so viel Liebe in mir, dass nur der Abfall davon schon  für die ganze ST-Community reichen würde.

Tipp: Ausdrucken und bei Bedarf eines abschneiden!

Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Liebe, Liebe,

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2022, 12:00:03

" Ich spüre so viel Liebe in mir, dass nur der Abfall davon schon   .................."

Alter Falter

als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 14.05.2022, 12:06:12
??????????????????????

Anzeige

@ schorsch

nur vom Abschneiden alleine kommt , bleibt oder fühlt man sie nicht, wenn man Liebe nicht schon im Herzen trägt.
Ich sage danke, ich werde sie Fühlen.
Sweety

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 14.05.2022, 12:06:12
@Gerhard

dich stört das Wort  'Abfall' gell??? Ich habe auch kurz gestutzt, aber abfällig ist das nicht gemeint von Schorsch, glaub mir :-)
Ich glaube, daß das nur eine ungeschickte Wortwahl ist und nicht etwa minderwertige Liebe.

Liebe ist Liebe und die ist immer von hoher Qualität!

Grüße
Caya
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Lieber Schorsch,

soviel Liebe trägst du in dir unnd deshalb hast du auch so viel zu verschenken.
Mir geht es ähnlich, denn wenn ich mir hier im Städtchen die mir entgegen kommenden Passanten ansehe, sehe ich ganz oft suchende Augen, leere Augen, die, sobald sie sich wahr genommen fühlen anfangen zu kommunizieren.

Mein Lächeln tut das Übrige, verbunden mit einem kleinen Gruß......der Mensch hat sie angenommen mit meinem Lächeln, das, wovon ich so viel zu verschenken habe........Genau wie du. :-)

Caya

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Ja @schorsch,

ich spüre auch noch so viel Liebe in mir und denke an meinen stony der gerade heute wegen Corona, seinen 1. Todestag hat.  Da helfen auch keine kleinen Schnipsel von dir , denn diese Liebe ist noch immer ganz tief in meinem Herzen und wird es auch bleiben.

Gib diese Schnipsel doch ganz einfach jeden Tag deiner Frau und freue dich deines Lebens,
mein stony war 20 Jahre jünger als du und konnte seine Liebe dann nicht mehr weitergeben.

weserstern

Anzeige