Plaudereien Warum gerate ich immer an die verkehrten Frauen?
.Denn eine Fernbeziehung im Seniorenalter ist witzlos.. .
schreibt Silberhaar.
Ich hatte nie in meinem Leben so ein /UN/Glück, wo die Partnern bleiben bis hohe Alter zussamen und feiern das Goldene oder Diamanten Jubiläum. Was ich nicht kenne tut mir nicht weh, sogar denke ich positiv darüber wie ich mein Leben mit mehrere Männer / 2 Ehemänner/ gemeistert hatte.
Schon 12 Jahre lang habe ich jetzt ein Lebensabschnitspartner Beziehung mit fast 800 km Entfernung.
Uns passt so. Einmal ich in NRW, einmal er in Bayern, danach zussamen Ausflüge, wir gehen uns nicht ewig auf der Wecker.
Was wird später interessiert uns nicht, die Zukunft ist unbekannt, wir leben heute. Trotzdem war ich gestern überrascht. Zufällig fand ich einen Nachricht über deutschsprächiger Altersheim in Ungarn , wo bekommt ein Rentner 24 Stunden Betreung für 900 Euro monatlich . Da war mein Lebensabshnitspartner sofort ganz wach, obwohl er muss wirklich nicht sparen.
Er sagte: " Ich gehe mit Dir nach Ungarn wenn wir so weit sind..." Ich dachte ich kippe um. "Momentmal!!" schrie ich " Heute gehen wir nach Regina-Danubia Schiff noch tanzen, ich warte auf mein Entschädigungsgelder für Hochwasser beschädigte Künstler, September Ausstellung in Cagnes sur Meer, November in Passau Ausstellung, Lisabon ist geplannt und endlich möchte in London sehen.
Er: "Na ja, in August Termin beim Orthopäde wegen dein schmerzenden Schulter, Termin beim Lungenarzt wegen Bronchitis, Arthrose in Fingern und vielleicht auch in Knien, man kann von eine Minute nach zweite ein Krupel werden..."
Dann ziehen wir nach Ungarn..:) :), sowieso habe ich meine halbe Familie in Ungarn. Gut zu wissen das es gibt ein symphatischer Zufluchtsort.
Nasti
schreibt Silberhaar.
Ich hatte nie in meinem Leben so ein /UN/Glück, wo die Partnern bleiben bis hohe Alter zussamen und feiern das Goldene oder Diamanten Jubiläum. Was ich nicht kenne tut mir nicht weh, sogar denke ich positiv darüber wie ich mein Leben mit mehrere Männer / 2 Ehemänner/ gemeistert hatte.
Schon 12 Jahre lang habe ich jetzt ein Lebensabschnitspartner Beziehung mit fast 800 km Entfernung.
Uns passt so. Einmal ich in NRW, einmal er in Bayern, danach zussamen Ausflüge, wir gehen uns nicht ewig auf der Wecker.
Was wird später interessiert uns nicht, die Zukunft ist unbekannt, wir leben heute. Trotzdem war ich gestern überrascht. Zufällig fand ich einen Nachricht über deutschsprächiger Altersheim in Ungarn , wo bekommt ein Rentner 24 Stunden Betreung für 900 Euro monatlich . Da war mein Lebensabshnitspartner sofort ganz wach, obwohl er muss wirklich nicht sparen.
Er sagte: " Ich gehe mit Dir nach Ungarn wenn wir so weit sind..." Ich dachte ich kippe um. "Momentmal!!" schrie ich " Heute gehen wir nach Regina-Danubia Schiff noch tanzen, ich warte auf mein Entschädigungsgelder für Hochwasser beschädigte Künstler, September Ausstellung in Cagnes sur Meer, November in Passau Ausstellung, Lisabon ist geplannt und endlich möchte in London sehen.
Er: "Na ja, in August Termin beim Orthopäde wegen dein schmerzenden Schulter, Termin beim Lungenarzt wegen Bronchitis, Arthrose in Fingern und vielleicht auch in Knien, man kann von eine Minute nach zweite ein Krupel werden..."
Dann ziehen wir nach Ungarn..:) :), sowieso habe ich meine halbe Familie in Ungarn. Gut zu wissen das es gibt ein symphatischer Zufluchtsort.
Nasti
Re: Warum gerate ich immer an die verkehrten Frauen?
Doch, es gibt sie. Nur verhalten die sich eben viel gelassener - und ruhiger - und weniger auffällig.
Bei einigen solcher Frauengrüppchen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie mit ihrem ausgelassenem Tun nur das Eine im Sinne haben: einen Partner finden!()
Huiiiiih, schorschi, diesen Aspekt hatte ich bisher total außen vor gelassen.
Also, lieber Silberlocke, auf, auf zu fröhlichen Jagen, du triffst sie überall, zwinka.
loretta
Eine Fernbeziehung im Alter kann sehr wohl gut gehen.
Nasti, die ich seit sehr vielen Jahren kenne, wenn auch nicht persönlich, belegt dieses.
Ich kenne ebenso noch weitere Paare, die eine ähnliche Fernbeziehung haben und zufrieden damit sind.
Es ist etwas anderes wenn man jung ist und gemeinsam seine Zukunft aufbaut.
Im Alter hat jeder ein bewegtes Leben hinter sich und sich dementsprechend in seiner Lebensweise entwickelt, Er hat seinen Freundes- und Bekanntenkreis, sich sein Heim eingerichtet nach seinem Geschmack, wenn er bereits länger alleine lebt auch seinen Tagesablablauf nach seinem Wunsch gestaltet.
Hat seine Interessengebiete, seine Hobbys, dies alles müßte eingeschränkt werden, bei einem Umzug weiter entfernt zum Teil aufgegeben werden.
Eine Fernbeziehung oder getrennt leben hat auch den Vorteil, wenn man nicht täglich zu eng zusammen hängt, seinen Lebensstil weiter führen kann wie bisher und so auch ausgeglichen bleibt.
Alleine Leben bedeutet nicht gleichzeitig einsam sein zu müssen!
Gruß Monja.
Nasti, die ich seit sehr vielen Jahren kenne, wenn auch nicht persönlich, belegt dieses.
Ich kenne ebenso noch weitere Paare, die eine ähnliche Fernbeziehung haben und zufrieden damit sind.
Es ist etwas anderes wenn man jung ist und gemeinsam seine Zukunft aufbaut.
Im Alter hat jeder ein bewegtes Leben hinter sich und sich dementsprechend in seiner Lebensweise entwickelt, Er hat seinen Freundes- und Bekanntenkreis, sich sein Heim eingerichtet nach seinem Geschmack, wenn er bereits länger alleine lebt auch seinen Tagesablablauf nach seinem Wunsch gestaltet.
Hat seine Interessengebiete, seine Hobbys, dies alles müßte eingeschränkt werden, bei einem Umzug weiter entfernt zum Teil aufgegeben werden.
Eine Fernbeziehung oder getrennt leben hat auch den Vorteil, wenn man nicht täglich zu eng zusammen hängt, seinen Lebensstil weiter führen kann wie bisher und so auch ausgeglichen bleibt.
Gruß Monja.
Sympathisch oder nicht? Das kann man am ersten Tag oder beim ersten Treffen erkennen, mehr aber auch nicht.
Und auch beim zweiten, vierten und sechsten Treffen ist man noch weit davon entfernt, sein Gegenüber richtig einschätzen zu können.
Was um Himmels Willen treibt jemanden dazu, gleich in den Anfängen sein Leben zu offenbaren und seine Krankheiten aus zu breiten?
Da bekommt Frau doch einen Schock, sieht sich nur noch mit Nachttopf und Windeln herum rennen bzw. den Toilettenstuhl schieben.
Aber wirklich, so gehts doch garnicht!
Ich jedenfalls würde da auch die Flucht ergreifen. Habe ich doch meinen verstorbenen Mann lange Jahre gepflegt und wünsche mir keine Wiederholung.Und selbst, wenn jemand dieses Schicksal noch nicht ereilte, so wünscht sich das doch niemand.
Tip: einfach mal mit der positiven Seite anfangen, der Rest ergibt sich dann von allein.
Und auch beim zweiten, vierten und sechsten Treffen ist man noch weit davon entfernt, sein Gegenüber richtig einschätzen zu können.
Was um Himmels Willen treibt jemanden dazu, gleich in den Anfängen sein Leben zu offenbaren und seine Krankheiten aus zu breiten?
Da bekommt Frau doch einen Schock, sieht sich nur noch mit Nachttopf und Windeln herum rennen bzw. den Toilettenstuhl schieben.
Aber wirklich, so gehts doch garnicht!
Ich jedenfalls würde da auch die Flucht ergreifen. Habe ich doch meinen verstorbenen Mann lange Jahre gepflegt und wünsche mir keine Wiederholung.Und selbst, wenn jemand dieses Schicksal noch nicht ereilte, so wünscht sich das doch niemand.
Tip: einfach mal mit der positiven Seite anfangen, der Rest ergibt sich dann von allein.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das kann man getrost so unterschreiben.
Aber.
Zu zweit zu leben ist nicht gleichbedeutend mit unglücklich zu sein.
Und so geschieht alles wie es kommt.
lg robin1
Gruß Monja.
Ja, ich glaube, das ist der Punkt.
Silberhaar
Gruß Monja.
Ja, ich glaube, das ist der Punkt.
Silberhaar
Ich lebe seit etwa 10 Jahren eine Multi-Fernbeziehung - und es ist mir wohl dabei - hier im ST ()
hahah, man kann sie einfach mal abschalten!
Zu zweit zu leben ist nicht gleichbedeutend mit unglücklich zu sein.
Und so geschieht alles wie es kommt.
lg robin1
Jede hat Einfluss darauf,wie er oder sie leben will - es kommt sicher nicht unbedingt alles "wie es kommt". Wichtig ist, die verschiedenen Lebensmodelle auszuprobieren und dann das Passende leben. Wer sich für GEtrennt-Leben- entscheidet, muss sich dies Unabhängigkeit auch leisten können - vor allem finanziell. Es werden ja u.a. zwei Mieten fällig!
Ich persönlich lebe dieses Modell seit vielen Jahren - sehr "entfernt" sind wir nicht - es sind gerade mal 25 kam. Aber so gibt es eine schöne Münchner Stadtwohnung (er) und eine Wohnung am See (meine).
Was ich überhaupt nicht leben möchte, ist einsam in der Gemeinsamkeit - dann wäre ich vermutlich lieber Fulltime-Single. DAs deprimiert mich schon, wenn ich solche Paare sehe, von denen ich vermute, dass sie sich nichts mehr zu sagen haben und wenn dann nur Gehässigkeiten. Olga
Wer sich für GEtrennt-Leben- entscheidet, muss sich dies Unabhängigkeit auch leisten können - vor allem finanziell. Es werden ja u.a. zwei Mieten fällig!
Olga
ich sehe die sache mit den zwei mieten nicht problematisch, da ja jeder der beiden auch vorher ein eigenes domicil hatte und einen haushalt - da ändert sich nicht viel - vielleicht ein umzug in die nähe des neuen partners - wenn gewünscht - oder eben doch eine fernbeziehung....
schwierig kann es werden, wenn ein partner finanziell gerade mal am monatsende über die runden kommt und der andere wohlhabender ist und freizeitinteressen hat, die eine gewisse finanzielle beweglichkeit voraussetzen. aber das klärt man ja hoffentlich ab, bevor es ernst wird .
(eine bekannte von mir, die gern nochmal eine partnerschaft eingehen möchte, befindet sich oft in besagter situation).
chris33