Plaudereien Warum gerate ich immer an die verkehrten Frauen?
Re: Warum gerate ich immer an die verkehrten Frauen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Den Fülos-ofen finde ich sehr gut. Der stimmt.
AEG = Aus Erfahrung Gut.
Und ich glaube, was C meint...
Wer nichts erwartet, der erhält alles.
Wenn der aber schon Dollaren in den Augen hat, dann vertraut ihm niemand etwas an. Er würde also nichts erhalten, weil er etwas erwartet; nämlich das Geld (Dollar) der anderen.
Jetzt müsste ich eigentlich die Augen zumachen
Ist nicht meine Art, in Beiträge etwas hinein- oder heraus-zu interpretieren; dies ist eine Ausnahme, weil DU es bist.
AEG = Aus Erfahrung Gut.
Und ich glaube, was C meint...
Wer nichts erwartet, der erhält alles.
Wenn der aber schon Dollaren in den Augen hat, dann vertraut ihm niemand etwas an. Er würde also nichts erhalten, weil er etwas erwartet; nämlich das Geld (Dollar) der anderen.
Jetzt müsste ich eigentlich die Augen zumachen
Ist nicht meine Art, in Beiträge etwas hinein- oder heraus-zu interpretieren; dies ist eine Ausnahme, weil DU es bist.
Wie jetzt? weil ich es bin ............ alter Schleimer
Dakor, aber bei AEG muss ich ein Veto einlegen:
Auspacken - Einschalten - Geht nicht
wie wir Berliner zu sagen pflegen
schönen Abend noch Alder
loretta
.... und wer ist Zeh?????
Dakor, aber bei AEG muss ich ein Veto einlegen:
Auspacken - Einschalten - Geht nicht
wie wir Berliner zu sagen pflegen
schönen Abend noch Alder
loretta
.... und wer ist Zeh?????
... und wer ist Zeh?????
Zeh ist 'C' wie Candidat, bekannt als Quilin.
Und jetzt freuen wir uns wieder? Bevor ich anfange zu raspeln.
Alter Falter zum Süßholz raspeln ist keine Zeit, wir haben was zu klären - also wer ist Quilin - ich kenne nur qilin und das ist ein chinesisches Fabeltier, welches auch als „chinesisches Einhorn" bezeichnet wird.
So, ick kiek jetzt "Verstehen Sie Spaß" ...... nicht mal die öffentlich Rechtlichen beherrschen die NDR, tztztztztz
loretta
So, ick kiek jetzt "Verstehen Sie Spaß" ...... nicht mal die öffentlich Rechtlichen beherrschen die NDR, tztztztztz
loretta
Kämpfen ist schon mal schlecht - wie auch von einigen erwähnt. Gefunden werden aber meist schwierig. Wie wäre es mit einer Anzeige, die erst einmal getrennt wohnen vorschlägt? Das ist unverbindlicher - bei Gefallen kann dann ja trotzdem ein gemeinsamer Lebensabend daraus werden!
Wir Frauen - Ausnahmen bestätigen die Regel - wollen meist unsere Unabhängigkeit nicht aufgeben, die wir zwangsweise gewonnen haben. Bestimmte einsame Phasen muss man dann in Kauf nehmen. Aber ich weiß doch auch nicht, was ich einem evtl. Partner zumuten müsste in meinem Krankheitsfall - und umgekehrt möchte ich auch keine Belastung auf mich nehmen. Es sei denn, Amors Pfeil würde mich überraschend treffen....
Viel Geduld und viel Erfolg wünscht
barbarakary
Wir Frauen - Ausnahmen bestätigen die Regel - wollen meist unsere Unabhängigkeit nicht aufgeben, die wir zwangsweise gewonnen haben. Bestimmte einsame Phasen muss man dann in Kauf nehmen. Aber ich weiß doch auch nicht, was ich einem evtl. Partner zumuten müsste in meinem Krankheitsfall - und umgekehrt möchte ich auch keine Belastung auf mich nehmen. Es sei denn, Amors Pfeil würde mich überraschend treffen....
Viel Geduld und viel Erfolg wünscht
barbarakary
Ich würde Dir jetzt sogar raten, den Webmaster zu bitten, diesen Thread schnellstmöglich zu löschen, da Du sonst auf ewige Zeiten bei Google als der krebskranke Zuckerpatient gebrandmarkt bist.
Dein Krebs geht niemanden etwas an. So etwas will auch keiner hören, es ist ein "Abtörner".
Es kann jeder wissen, von welchen Krankheiten ich befallen war und noch bin. Dadurch erfährt auch jeder, daß ich bis jetzt fast 25 Jahre lang erfolgreich gegen diese Krankheiten gekämpft und schließlich auch gesiegt bzw. sie im Griff habe.
Silberhaar
Dein Krebs geht niemanden etwas an. So etwas will auch keiner hören, es ist ein "Abtörner".
Es kann jeder wissen, von welchen Krankheiten ich befallen war und noch bin. Dadurch erfährt auch jeder, daß ich bis jetzt fast 25 Jahre lang erfolgreich gegen diese Krankheiten gekämpft und schließlich auch gesiegt bzw. sie im Griff habe.
Silberhaar
[quote=Silberhaar]............
Komischerweise habe ich noch nie ein Grüppchen männlicher Rentner lachen und scherzen in Richtung der Greenwichpromenade, den Dampferanlegestellen, flanieren sehen, das sind immer nur die Mädels.
.......................
loretta
Doch, es gibt sie. Nur verhalten die sich eben viel gelassener - und ruhiger - und weniger auffällig.
Bei einigen solcher Frauengrüppchen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie mit ihrem ausgelassenem Tun nur das Eine im Sinne haben: einen Partner finden!()
...ja, dieses Gefühl kam mir beim Betrachten solcher Frauengruppen auch schon öfters. Aber noch schlimmer sind die 50+ jährigen Damen, die dann bei ihren Ausflügen auch noch immer etwas Alkoholisches dabeihaben. Was feiern die? Das sie ihre Männer los sind? Das sie sich auf das nächste Abenteuer einlassen können? Oder müssen sie sich trösten, weil ihre Männer gerade etwas Besseres gefunden haben?
Klaro
Klaro
Sicher hast du noch irgendwelche Hobbies und bist rüstig genug, diese zu leben.
Schließe dich doch einer dementsprechenden Gruppe an, in denen jeder mitmachen kann.
In ungezwungener Atmosphäre ist es viel leichter Leute kennen zu lernen.
Erkundige dich bei der VHS in deiner Nähe nach dem neuen Herbstprogramm. Vielleicht wirst du dort fündig. Die AWO hält ebenfalls für Senioren viele Angebote bereit.
Hast du früher gerne getanzt, könntest du dich in einer Seniorentanzgruppe vielleicht gut aufgehoben fühlen. Einigermaßen fit sein, sollte man schon. Jedenfalls kommt es bei solchen Treffen nicht direkt auf das nähere Kennenlernen an, sondern auf die Freude die die jeweilige Stunde, das gemeinsame Miteinander bringt. Alles Weitere kann sich ganz ungezwungen ergeben.
Singen, Tanzen, Wandern, Sprachen auffrischen und viele Richtungen mehr, kämen in Frage.
Bei den Frauen aber nie den Eindruck machen, als käme es dir vor allen Dingen auf das Kennenlernen an. Zeige, du kommst sehr gut alleine zurecht.
Liebe Grüße
uki
Schließe dich doch einer dementsprechenden Gruppe an, in denen jeder mitmachen kann.
In ungezwungener Atmosphäre ist es viel leichter Leute kennen zu lernen.
Erkundige dich bei der VHS in deiner Nähe nach dem neuen Herbstprogramm. Vielleicht wirst du dort fündig. Die AWO hält ebenfalls für Senioren viele Angebote bereit.
Hast du früher gerne getanzt, könntest du dich in einer Seniorentanzgruppe vielleicht gut aufgehoben fühlen. Einigermaßen fit sein, sollte man schon. Jedenfalls kommt es bei solchen Treffen nicht direkt auf das nähere Kennenlernen an, sondern auf die Freude die die jeweilige Stunde, das gemeinsame Miteinander bringt. Alles Weitere kann sich ganz ungezwungen ergeben.
Singen, Tanzen, Wandern, Sprachen auffrischen und viele Richtungen mehr, kämen in Frage.
Bei den Frauen aber nie den Eindruck machen, als käme es dir vor allen Dingen auf das Kennenlernen an. Zeige, du kommst sehr gut alleine zurecht.
Liebe Grüße
uki
.....Frauen im Alter.... Was/wann ist das?
Männer suchen eher eine „Betreuung“
Ne, - das ist eine böse Unterstellung.
Mein Tip:
Zu Veranstaltungen gehen (z.B. Tanzen gehen - das macht schlank und Tänzer sind begehrt)
Nicht suchen! - Sich finden lassen.
Keine Gespräche über Krankheiten.
Das gilt für beide Geschlechter.
Wenn sich der Mann verliebt wird er auch die Wehwehchen der Angebetenen hinnehmen. Und ich unterstelle mal einer ehrlichen Frau, dass sie die Wehwehchen des Gefährten hinnimmt wenn sie sich in ihn verliebt hat.
Und als Beispiel: Meine Nachbarin, die sehr korpulent ist, hat einen künstlichen Ausgang und die Versorgung macht ihr auf Grund ihres Gewichts sehr viel Mühe.
Ihr Freund pflegt und hegt sie aufopferungsvoll und auch sie hat sich ihn nicht zur „Betreuung“ gesucht.
Bei schwerwiegender Erkrankung fehlt sicherlich beiden Geschlechtern ohnedies der Sinn danach auf Betreuer/innensuche zu gehen.
robin
Männer suchen eher eine „Betreuung“
Ne, - das ist eine böse Unterstellung.
Mein Tip:
Zu Veranstaltungen gehen (z.B. Tanzen gehen - das macht schlank und Tänzer sind begehrt)
Nicht suchen! - Sich finden lassen.
Keine Gespräche über Krankheiten.
Das gilt für beide Geschlechter.
Wenn sich der Mann verliebt wird er auch die Wehwehchen der Angebetenen hinnehmen. Und ich unterstelle mal einer ehrlichen Frau, dass sie die Wehwehchen des Gefährten hinnimmt wenn sie sich in ihn verliebt hat.
Und als Beispiel: Meine Nachbarin, die sehr korpulent ist, hat einen künstlichen Ausgang und die Versorgung macht ihr auf Grund ihres Gewichts sehr viel Mühe.
Ihr Freund pflegt und hegt sie aufopferungsvoll und auch sie hat sich ihn nicht zur „Betreuung“ gesucht.
Bei schwerwiegender Erkrankung fehlt sicherlich beiden Geschlechtern ohnedies der Sinn danach auf Betreuer/innensuche zu gehen.
robin