Plaudereien Warum extrem?
Tomy - Die STlerin hat ganz öffentlich im Forum ihre Meinung geschrieben. Das darf man, solange man eine gewisse Grenze nicht überschreitet. Die Grenzen werden von den Admins festgelegt. Es hat jeder und jede seine Art seine/ihre Meinung kundzutun. Egal, ob es einem gefällt oder nicht. Damit muss man in einem öffentlichen (Gratis-)Forum leben. Antworten muss man natürlich nicht, aber könnte.
Dass Du das Gesicht geschwärzt hast, macht überhaupt keinen Sinn und Dein Beitrag sagt gar nichts aus. Du musst genau dort reagieren wo der Beitrag dieser Userin zu lesen ist. Dann könnte man Deinen Ärger vielleicht besser verstehen.
Gruss Inge
es war eine private Nachricht wenn ich das richtig sehe und die Frage ist eben "Wo ist die Grenze"?
Für mich hat das Verhalten und die Schreibweise den Stil eines Kindergartenkindes. Ich widerspreche Dir aber bei "ihr Kommentar sagt gar nichts aus". Oh doch, das tut er sehr wohl. Unterstrichen mit vielen Ausrufezeichen.
Übersetzt bedeutet das was sie geschrieben hat: Du passt hier nicht rein (weil Dein Foto extrem ist) schleich Dich und zwar flott.
Und wie nennt man so etwas?
So kam das auch bei mir rüber.
Hatte mich gefragt, warum man diese Zeit in eine persönliche Nachricht steckt, wenn man sich für die Person nicht interessiert.
Grundsätzlich gilt für mich: Ich selbst schreibe hier niemanden persönlich von selbst an. Ich Antworte nur auf eingehende Nachricht. Somit wird von mir niemand angeschrieben, der das nicht will.
Gruß
Guten Morgen, Zaunkönigin,
aber es geht doch auch nicht, dass hier PNs öffentlich gemacht werden. Probleme per PN sollten dem Admin vorgetragen werden, niemandem sonst, schon gar nicht der Foren-Öffentlichkeit.
LG
DW
Guten Morgen Der-Waldler,
grundsätzlich hätte ich Dir zugestimmt. Bei diesem Vorgang, zumal anonymisiert, sehe ich das etwas anders. Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn kein Screenshot verwendet worden wäre, sondern nur dieser Satz wiederholt worden wäre. Als Diskussionsgrundlage hätte das ausgereicht.
Das Thema an sich sollte man unter Erwachsenen diskutieren können.
Es geht m.E. nämlich auch nicht, so etwas als PN zu verschicken.
Ich ergänze noch: Weshalb ich die öffentliche Diskussion über so einen Vorgang nicht falsch finde ist die Hoffnung, dass damit auch andere (so selten scheint das nämlich nicht zu sein) in Zukunft abgeschreckt werden. Alles was still und heimlich im Hintergrund abgewickelt wird, hat keine Abschreckung.
Habe auch nicht damit gerechnet, dass mein Beitrag solche Wellen schlägt. Hätte ich das vorher gewusst, wahrscheinlich hätte ich den Beitrag nicht erstellt.
Es ist eine PN, denn eine „Nachricht“ im Forum ist eine PN und kein Beitrag!Ich schreibe von mir selbst niemanden an. Ich Antworte nur auf eingehende Nachrichten.
Die Userin ist an ihrem „Markenzeichen“ in Nullkommanichts identifizierbar!
Man weiß ja nicht ob dieser PN etwas Unangenehmes vorausgegangen ist, wenn nicht, dann ist sie ziemlich unverschämt!
Edita
Auf die Nachricht der betreffenden Person habe ich jedoch nicht geantwortet.
Da liegst du falsch. Ich schreibe von mir aus niemanden an. Ich antworte nur (auf freundliche Nachrichten). Die Admins können das doch rausfinden, hätte ich der Person etwas böses geschrieben.
Man weiß ja nicht ob dieser PN etwas Unangenehmes vorausgegangen ist,
Edita
Genau das sind meine Gedanken, Edita. Ich KANN mir bei dieser Userin eine solche Reaktion aufgrund eines harmlosen Avatar-Bildes einfach nicht vorstellen.
LG
DW
Hallo Tomy,Also wenn sie die Nachricht nicht böse gemeint haben soll. . . Also mir kam das schon sehr verbittert vor.
ich glaube, die Nachricht von der Userin war gar nicht böse gemeint. Ich denke, sie wollte Dir nur mitteilen,
dass Dein Profilbild unvollständig und zur Seite gekippt ist. Daran kann ich persönlich keine böse Absicht erkennen.
Ich habe mit ganz anderen Nachrichten von männlichen Usern zu kämpfen.😂😂 Aber diese gehen mir am Poppes vorbei. Man darf im Netz nicht alles persönlich nehmen und sich ein bisschen dickes Fell anschaffen.
Wünsche Dir alles Gute hier und nur freundliche User.
Einen sonnigen Tag wünscht
Jutta
@all
Ich ENTSCHULDIGE mich herzlich, meine Bemerkung war unfreundlich aber anders gemeint.
Leider hatte ich einen sehr schlechten Tag, ich bin grundsätzlich ein sehr positiver Mensch und
allen offen gegenüber getreten.
Einen Fehler kann man nicht rückgängig machen aber sich entschuldigen, ich verspreche das nächste Mal mehr auf meine Worte zu achten. Mir liegt es fern andere zu verumglimpfen oder nicht mit Respekt zu begegnen.
Danke
Unfreundlich aber anders gemeint . . Hmm...
EGAL - jedefals danke für deinen Beitrag.
Schlechte Tage kennt jeder - es sei dir verziehen.
Damit ist das Thema erledigt.
Da liegst du falsch. Ich schreibe von mir aus niemanden an. Ich antworte nur (auf freundliche Nachrichten). Die Admins können das doch rausfinden, hätte ich der Person etwas böses geschrieben.
Man weiß ja nicht ob dieser PN etwas Unangenehmes vorausgegangen ist,
Edita
Genau das sind meine Gedanken, Edita. Ich KANN mir bei dieser Userin eine solche Reaktion aufgrund eines harmlosen Avatar-Bildes einfach nicht vorstellen.
LG
DW
Tomy,
das hat sich ja jetzt geklärt, meine Gedanken waren falsch, und dass ich sie hier geäußert habe, tut mir sehr leid. Ich hoffe, Du verlässt nun dieses Forum wegen des üblen Einstandes nicht.
Schönen Abend noch, und sei willkommen
DW
Habe auch nicht damit gerechnet, dass mein Beitrag solche Wellen schlägt. Hätte ich das vorher gewusst, wahrscheinlich hätte ich den Beitrag nicht erstellt.
Somit haben fast alle etwas gelernt. 😁
Ja, wir Senioren sind diskussionsfreudig und haben eine Meinung. Vor allem sind wir in der Lage diese Meinung auch umfassend zu formulieren. Ich finde das wunderbar und eine Bereicherung - vor allem weil das in der Welt des WWW nicht mehr selbstverständlich ist.
Na ja, und manchmal rumpelt es auch im Karton.
Hier findest Du noch das, was in den Anfängen des Internets - in den 90er Jahren - noch üblich war. Es würde mich freuen, wenn auch Du damit etwas anfangen könntest. Und wie Du selbst festgestellt hast: schlechte Tage hat jeder. Und ich ergänze: sie werden mit zunehmendem Alter nicht weniger.
Ich fand jedenfalls, dass @Schmetterling04 Größe gezeigt hat. Es entschuldigt sich nicht so leicht in der Öffentlichkeit und in einem Umfeld in dem man sich schon lange bewegt. Und dass sie bezüglich "schlechtem Tag und anderen Punkten" nicht ins Detail gehen mag, ist legitim.
Ein unschöner Einstand - aber - Du bist rapp zapp ins Gespräch gekommen und hast die bunte Mischung des Forums live und in Farbe hautnah erleben dürfen 😉 Mach' was daraus.
Herzlich willkommen.
Ich finde, unsere Admins haben genug zu tun ohne unsere kleinen Querelen. Wenn also jemand eine freche PN bekommt, sei nichts dagegen einzuwenden, wenn er/sie offen das etwa so machen würde: "Liebe Diskussionsrunde, ich habe von eine(r/m) MitdiskutantIn eine PN mit folgendem Inhalt bekommen "............" und möchte mal zur Diskussion stellen, ob man sich so etwas gefallen lassen muss.
Schorsch, der Admin Karl hat mehrfach selbst darum gebeten, PNs, die unverschämt, belästigend oder gar "verdächtig" sind, an ihn weiterzuleiten. Zumal das viel weniger "Diskussionen", "Missverständnisse" oder auch "Streit" auslöst, als wenn so etwas öffentlich diskutiert wird.
DW