Plaudereien Warum extrem?
Liebe Zaunkönigin,
wenn die Screenshot-gezeigte Userin nicht in Nullkommanichts identifizierbar gewesen wäre, würde ich Dir zustimmen, dass man das diskutieren könne. So aber nicht. Da wird jemand öffentlich bloßgestellt, denn das IST nicht anonym...
LG
DW
Liebe Zaunkönigin,
wenn die Screenshot-gezeigte Userin nicht in Nullkommanichts identifizierbar gewesen wäre, würde ich Dir zustimmen, dass man das diskutieren könne. So aber nicht. Da wird jemand öffentlich bloßgestellt, denn das IST nicht anonym...
LG
DW
deshalb sagte ich ja, ein Zitat hätte ich vorgezogen.
D.h.: ich bin der Meinung, dass man die Aussage ansich öffentlich diskutieren können sollte
aber ...
Ein Screenshot birgt ein zu großes Risiko, dass man etwas öffentlich zeigt was dem einen oder anderen User (oder auch vielen) die Möglichkeit der Identifikation gibt. Deshalb wäre mir das Zitat lieber gewesen.
(ich hab's noch nicht getestet die Userin heraus zu finden - aber Du hast schon Recht, der sichtbare Rest ist schon sehr markant)
Es ist eine PN, denn eine „Nachricht“ im Forum ist eine PN und kein Beitrag!
Die Userin ist an ihrem „Markenzeichen“ in Nullkommanichts identifizierbar!
Man weiß ja nicht ob dieser PN etwas Unangenehmes vorausgegangen ist, wenn nicht, dann ist sie ziemlich unverschämt!
Edita
Meine Meinung:
Es lohnt sich nicht, darüber zu schreiben/zu reden.
Man weiß ja nicht ob dieser PN etwas Unangenehmes vorausgegangen ist,
Edita
Genau das sind meine Gedanken, Edita. Ich KANN mir bei dieser Userin eine solche Reaktion aufgrund eines harmlosen Avatar-Bildes einfach nicht vorstellen.
LG
DW
Ja, lieber DW, da habe ich mich wohl getäuscht.
Aber irren sei ja menschlich, habe ich mal gelesen😉.
PNs hier öffentlich zu diskutieren ist natürlich voll daneben.
Deine Frage
Und wie nennt man so etwas?
kann und will ich hier nicht beantworten. Ich finde diesen Sturm im Wasserglas hier sowieso so unnötig wie einen Kropf.
PS
Deine Antwort hätte genügt ... das ellenlange Zitieren meiner Gedanken finde ich unnötig. Aber dieses Gespräch hatten wir ja schon mal.
Deine Frage
Und wie nennt man so etwas?
kann und will ich hier nicht beantworten. Ich finde diesen Sturm im Wasserglas hier sowieso so unnötig wie einen Kropf.
PS
Deine Antwort hätte genügt ... das ellenlange Zitieren meiner Gedanken finde ich unnötig. Aber dieses Gespräch hatten wir ja schon mal.
ach weißt Du, die einen handhaben es wie ich um den Bezug leichter herstellen zu können, die anderen wie Du, die sind halt pragmatischer unterwegs.
Ich lass' Dich tun was Du für richtig und passend erachtest. Versuch das doch auch bei mir.
Ein DANKE an den Admin!
Mareike
Hallo Tomy,
ich glaube, die Nachricht von der Userin war gar nicht böse gemeint. Ich denke, sie wollte Dir nur mitteilen,
dass Dein Profilbild unvollständig und zur Seite gekippt ist. Daran kann ich persönlich keine böse Absicht erkennen.
Ich habe mit ganz anderen Nachrichten von männlichen Usern zu kämpfen.😂😂 Aber diese gehen mir am Poppes vorbei. Man darf im Netz nicht alles persönlich nehmen und sich ein bisschen dickes Fell anschaffen.
Wünsche Dir alles Gute hier und nur freundliche User.
Einen sonnigen Tag wünscht
Jutta