Plaudereien Warum extrem?

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Warum extrem?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Tomy vom 02.07.2024, 22:33:06
ich denke @Tomy, die Fantasie hat dem Auge der Schreiberin einen Streich gespielt,
wer weiß schon was für ein unzüchtiger Anblick sich ihr bot...dann Blick auf deine VK,
Entdecken deines Alters und schon wird "Empörung" fertig gestrickt.

Davon abgesehen hier im Forum sind auch, laut Angaben ihrer VK, junge Menschen
aufgetaucht die alles andere als harmlos waren.

Nimms gelassen und schmunzel drüber

LG.Xalli
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.07.2024, 22:35:39
Mir ist das wurscht. Persönliche Nachrichten sollten nicht öffentlich gemacht werden.
​​​​​​
Gruß 
Kommt m.E. auf die Nachricht an, so lange sie anonymisiert ist. Über so etwas sollte man reden können.
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Tomy vom 02.07.2024, 21:27:29

Tomy - Die STlerin hat ganz öffentlich im Forum ihre Meinung geschrieben. Das darf man, solange man eine gewisse Grenze nicht überschreitet. Die Grenzen werden von den Admins festgelegt. Es hat jeder und jede seine Art seine/ihre Meinung kundzutun. Egal, ob es einem gefällt oder nicht. Damit muss man in einem öffentlichen (Gratis-)Forum leben. Antworten muss man natürlich nicht, aber könnte. 
Dass Du das Gesicht geschwärzt hast, macht überhaupt keinen Sinn und Dein Beitrag sagt gar nichts aus. Du musst genau dort reagieren wo der Beitrag dieser Userin zu lesen ist. Dann könnte man Deinen Ärger vielleicht besser verstehen. 
Gruss Inge

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 02.07.2024, 22:48:11

😂
Aaaber Schorsch - Du wunderst Dich, tststs ... 
OMG - da bin ich aber froh, dass ich bis jetzt von mir noch kein so freizügiges Foto gezeigt habe, wie der Herr G.S. (siehe Dein Plauderstübchen).
Aber hier geht es nicht um eine persönliche Nachricht, sondern um einen öffentlich geschriebenen Beitrag. 
Gruss Inge

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Xalli vom 02.07.2024, 22:43:30
Mir ist das wurscht. Persönliche Nachrichten sollten nicht öffentlich gemacht werden.
​​​​​​
Gruß 
wenn ich das richtig einschätze liebe @Ingrid60, war das keine PM sondern öffentlich geschrieben

LG.Xalli

nein, das war eine persönliche Nachricht. Das erkennst Du an der Position des "Antwort-Button". 
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Inge--MA vom 03.07.2024, 08:54:39
Tomy - Die STlerin hat ganz öffentlich im Forum ihre Meinung geschrieben. Das darf man, solange man eine gewisse Grenze nicht überschreitet. Die Grenzen werden von den Admins festgelegt. Es hat jeder und jede seine Art seine/ihre Meinung kundzutun. Egal, ob es einem gefällt oder nicht. Damit muss man in einem öffentlichen (Gratis-)Forum leben. Antworten muss man natürlich nicht, aber könnte. 
Dass Du das Gesicht geschwärzt hast, macht überhaupt keinen Sinn und Dein Beitrag sagt gar nichts aus. Du musst genau dort reagieren wo der Beitrag dieser Userin zu lesen ist. Dann könnte man Deinen Ärger vielleicht besser verstehen. 
Gruss Inge

es war eine private Nachricht wenn ich das richtig sehe und die Frage ist eben "Wo ist die Grenze"?

Für mich hat das Verhalten und die Schreibweise den Stil eines Kindergartenkindes. Ich widerspreche Dir aber bei "ihr Kommentar sagt gar nichts aus". Oh doch, das tut er sehr wohl. Unterstrichen mit vielen Ausrufezeichen.

Übersetzt bedeutet das was sie geschrieben hat: Du passt hier nicht rein (weil Dein Foto extrem ist) schleich Dich und zwar flott.

Und wie nennt man so etwas?

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Inge--MA vom 03.07.2024, 08:54:39
Gruss Inge

Liebe Inge,

der Ausschnitt sieht aber NICHT wie ein öffentlicher Beitrag aus, sondern wie eine PN. Und sollte das der Fall sein, so geht das absolut nicht!!! PNs öffentlich zu machen sollte absolut tabu sein, zumal die Person derart oberflächlich geschwärzt ist, dass sie durchaus identifizierbar ist.

LG

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Zaunkönigin vom 03.07.2024, 09:31:15

Guten Morgen, Zaunkönigin,

aber es geht doch auch nicht, dass hier PNs öffentlich gemacht werden. Probleme per PN sollten dem Admin vorgetragen werden, niemandem sonst, schon gar nicht der Foren-Öffentlichkeit.

LG

DW

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 03.07.2024, 09:34:40
Guten Morgen, Zaunkönigin,

aber es geht doch auch nicht, dass hier PNs öffentlich gemacht werden. Probleme per PN sollten dem Admin vorgetragen werden, niemandem sonst, schon gar nicht der Foren-Öffentlichkeit.

LG

DW

Guten Morgen Der-Waldler,

grundsätzlich hätte ich Dir zugestimmt. Bei diesem Vorgang, zumal anonymisiert, sehe ich das etwas anders. Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn kein Screenshot verwendet worden wäre, sondern nur dieser Satz wiederholt worden wäre. Als Diskussionsgrundlage hätte das ausgereicht. 

Das Thema an sich sollte man unter Erwachsenen diskutieren können.

Es geht m.E. nämlich auch nicht, so etwas als PN zu verschicken. 

Ich ergänze noch: Weshalb ich die öffentliche Diskussion über so einen Vorgang nicht falsch finde ist die Hoffnung, dass damit auch andere (so selten scheint das nämlich nicht zu sein) in Zukunft abgeschreckt werden. Alles was still und heimlich im Hintergrund abgewickelt wird, hat keine Abschreckung.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.07.2024, 09:31:51
Gruss Inge

Liebe Inge,

der Ausschnitt sieht aber NICHT wie ein öffentlicher Beitrag aus, sondern wie eine PN. Und sollte das der Fall sein, so geht das absolut nicht!!! PNs öffentlich zu machen sollte absolut tabu sein, zumal die Person derart oberflächlich geschwärzt ist, dass sie durchaus identifizierbar ist.

LG

DW

Genau so ist es. Das ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen, als ich das Eingangsposting las. Eine PN darf nicht veröffentlicht werden, schon gar nicht als Screenshot, mag sie beinhalten, was sie will.
Sicher, der Inhalt der PN ist nicht ok, aber dieses Problem wäre anders zu lösen gewesen.

LG
Drachenmutter

Anzeige