Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?

Plaudereien Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 15:42:11

@Hallo Heidrun

Du schreibst: 

Jetzt ist es Morgens wieder Dunkel wenn der Wecker klingelt 😖 , aber dafür ist es Abends länger hell. Da freut sich meine Enkelin, denn sie darf Abends nicht im Dunkeln mit dem Fahrrad durch den Wald fahren, wenn sie vom Reiterhof kommt 😄

LG Heidrun

Auf wie früh stellst Du denn den Wecker? Ich wache morgens fast immer um fünf auf, und das ohne Wecker. Da dämmerts schon draußen und auch bei mir. Obwohl ich lange schlafen könnte, stehe ich immer kurz nach sechs auf. Dass es ab jetzt abends wieder ne Stunde länger hell ist, finde ich toll. 

jacaré4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von pschroed

Keine Einigung in Sicht: EU-Zoff verhindert Abschaffung der Zeitumstellung. Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/eu/laender-sind-uneins-wegen-eu-zoff-allerletzte-stunde-der-sommerzeit-fern_id_13138204.html

Eigentlich sollte dieses Jahr das letzte Stündlein der Sommerzeit schlagen. Doch wenn wir in der Nacht zum Sonntag die Uhr mal wieder um eine Stunde vorstellen, können wir nicht sicher sein, wie oft wir das noch tun müssen. Schuld ist ein zäher Streit der EU-Mitgliedsländer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 27.03.2021, 17:28:16
Auf wie früh stellst Du denn den Wecker? Ich wache morgens fast immer um fünf auf, und das ohne Wecker. Da dämmerts schon draußen und auch bei mir.

Na da kann man mal sehen, durch das Homeschooling klingelt mein Wecker erst 6:15 Uhr. Zur normalen Schulzeit klingelt mein Wecker eine Stunde früher. Ich war fest überzeugt das es dann noch dunkel ist kopf kratzen.gifso hatte ich das noch in Erinnerung von den Jahren vorher 😏 Na dann bin ich beruhigt dank4.gifdenn ich findet es einfach angenehmer im Hellen aufzustehen 😊

LG Heidrun

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Ich bin schon ganz nervös! Hoffentlich ... hoffentlich geht alles gut!
MarkusXP

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via

Findet den Fehler:
Sommerzeit.pngVG - Via

rena123
rena123
Mitglied

geschrieben von rena123

Habe alle Beiträge gelesen und mehr als geschmunzelt (unterschiedlich) - hier eine "vernünftige" Erinnerung an alle, die noch Zeiger per Hand drehen müssen:

zeitumstellung2103.jpg
Gruß an alle Frühaufsteher und an alle anderen auch
Rena

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 27.03.2021, 17:43:49

Keine Einigung in Sicht: EU-Zoff verhindert Abschaffung der Zeitumstellung. Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/eu/laender-sind-uneins-wegen-eu-zoff-allerletzte-stunde-der-sommerzeit-fern_id_13138204.html

Eigentlich sollte dieses Jahr das letzte Stündlein der Sommerzeit schlagen. Doch wenn wir in der Nacht zum Sonntag die Uhr mal wieder um eine Stunde vorstellen, können wir nicht sicher sein, wie oft wir das noch tun müssen. Schuld ist ein zäher Streit der EU-Mitgliedsländer.
DAs ist eine interessante Sache. DAmals war es hauptsächlich Deutschland, die für eine Abschaffung der Sommerzeit plädierten, aber ohne darüber nachzudenken, welche Hindernisse andere Länder haben könnten, diesen Wunsch nicht zu erfüllen.
Und dann war der damalige KOmmissionspräsident, Herr Juncker, auch so verwegen,d ie Problemlösung innerhalb von 2 Jahren zu versprechen. Der wird jetzt auch herzlich lachen in seinem Rentner-Dasein.
ABer es zeigt wieder mal, wie schwierig es ist, 27 EU-Staaten unter einen Hut zu bringen. Wir als Deutsche sollten einfach berücksichtigen,dass wir es nicht mal schaffen, 16 Bundesländer zu einer Linie in Sachen Pandemiebekämpfung zu bewegen. Vielleicht werden wir dadurch irgendwann ein wenig bescheidener bei unseren Forderungen an die EU. Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2021, 18:21:11
Aber es zeigt wieder mal, wie schwierig es ist, 27 EU-Staaten unter einen Hut zu bringen. Wir als Deutsche sollten einfach berücksichtigen, dass wir es nicht mal schaffen, 16 Bundesländer zu einer Linie in Sachen Pandemiebekämpfung zu bewegen. Vielleicht werden wir dadurch irgendwann ein wenig bescheidener bei unseren Forderungen an die EU. Olga
Deine Analyse unterschreibe ich Olga! Bringt uns aber Bescheidenheit und Demut weiter, das ist die Frage!

Bei unseren 16 Bundesländer macht jeder was er lustig ist ... Notbremse bei Inzident von 100? Ist doch nur ein unverbindlicher Richtwert! Ok ... wurde mal beschlossen und verkündet, aber ... man muss ja auch flexibel reagieren können! ... bloß das Virus lacht sich noch kaputt!

... und bei den 27 EU Staaten? Dagegen ist ein Hühnerhaufen noch eine geschlossene Kampftruppe!

Bleibt das so wie es ist, fliegt uns die ganze Organisation in wenigen Jahren um die Ohren!
MarkusXP

Benny3
Benny3
Mitglied

geschrieben von Benny3
als Antwort auf Klara39 vom 27.03.2021, 12:30:32

sehr Designer-Ansatz für die Kreation. Ich mag es auch manchmal Dinge zu machen.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Benny3 vom 07.03.2023, 16:47:20

AHA - interessant Benny. Trotzdem was soll man mit Deinem Link anfangen? Der führt ja ins Nirwana.
Und vor allem, was hat Design mit der Zeitumstellung zu tun?

Gruss Inge, die sich heute zum ersten Mal gewundert hat.

Anzeige