Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe

Plaudereien Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von olga64
als Antwort auf Katze vom 14.07.2011, 15:37:21
Aber, aber - was regen Sie sich denn gar so auf? DAs ist doch alles ein Witz und wenn nicht, müssten Sie doch nicht mitmachen, wenn Sie nicht möchten! Oder haben Sie doch grössere Defizite in der Englischen Sprache? Das sollte Sie aber nicht so zornig auf andere machen. Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Katze vom 14.07.2011, 15:37:21
Mich stören auch überflüssige englische Floskeln etc. in unserem deutschen Forum. Manche User brauchen sie aber, um mit ihren Sprachkenntnissen ihre Überlegenheit zu zeigen.
Wenn aber ein Ausdruck in ganz spezieller Bedeutung bekannt ist, geht diese Klarheit verloren, wenn der Ausdruck übersetzt wird.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von ingo
als Antwort auf rolf † vom 14.07.2011, 16:01:41
Jetzt muss ich lachen, rolf! Du hast nicht gemerkt, dass Du ausgerechnet in dieser Antwort das Wort "User" benutzt hast. Wiederum ist das ein Beweis dafür, dass wir uns trotz unseres Alters fortentwickelt haben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 14.07.2011, 16:01:41
Manche User brauchen sie aber, um mit ihren Sprachkenntnissen ihre Überlegenheit zu zeigen.

Solche Argumente hört man immer wieder von Leuten, die es in ihrem bisherigen Leben für unnötig empfanden, eine oder mehrere Fremdsprachen zu erlernen.
Wenn jemand dies tat und auch diese Fremdsprachen oft anwendet, kann es passieren, dass Begriffe in einer anderen Sprache automatisch transportiert wird - mit dieser Tatsache haben es solche Leute sicher nicht nötig, eine Überlegenheit zu zeigen, die sie selbst gar nicht empfinden, sondern nur die anderen, die dadurch gewisse (unnötige) Komplexe entwickeln. Aber da wir ja alle nicht die Therapeuten aller Menschen sind, sollten die Betroffenen sich selbst heilen - auf irgendeine Art und Weise. Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ingo vom 14.07.2011, 16:09:32
Internet-Nutzer gefiel mir auch nicht, Mitglieder erinnert zu stark an Partei oder Verein, Genossen paßt auch nicht, also nahm ich die in vielen Foren übliche Bezeichnung User.
Gerade im EDV-Bereich sind die englischen Bezeichnungen oft nur durch Umschreibungen zu ersetzen.

Floskeln wie Happy hunting, um einen im ST noch nicht gelesenen Gruß als Beispiel zu nennen, halte ich für überflüssig.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2011, 12:07:53
Ich finde das eine ausgezeichnete Idee vom hinterwaeldler und mache den vorschlag das zuerst ein steering committee gegruendet wird das sich mehr mit den Laws befasst und auch sie darauf hin prueft ob sie der Verfassung entsprechen. Weiterhin sollten wir Laender und Ortsgruppen mit entsprechender Struktur haben ( die sollte von einem sub- kommitte entschieden werden). Das wichtigste ist aber der Oberste Rat dem alle Foristen den beabsichtigten Thread vorlegen und wenn ok veroeffentlicht werden. Um Streit zu verhinden werden (wir haben ja ein Law) ausgewaehlte Foristen zu dem Thema stellung nehmen.
HW schreibt "Es ist also notwendig diese gesetzmäßigen Abläufe hier im ST zu erkennen und auf einem Gruppenbrett zu sammeln" fett von Hockey
Da wir in Canada viel Holz haben bin ich gerne bereit das holz fuers Gruppenbrett zu stiften den ich moechte nicht das diese fantastische Idee wegen holzmangels womoeglich nicht durchgefueht wird. Denen die diesem Vorschlag nicht zustimmen rufe ich nur zu " You are on the Woodway"

Dieser super Vorschlag von Hinterwaeldler sollte sofort in action umgesetzt werden.
Ich hoffe doch das hier die anderen Foristen auch diese great Idea sehen.
Well done HW
Der canadische Pirat und Taschendieb
Hockey

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf hockey vom 14.07.2011, 17:05:20
Ein humoriger Beitrag, hockey! Es gibt doch immer wieder etwas, über das man Lachen kann.
Gruß nach Kanada lifong2007
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von julchentx
als Antwort auf rolf † vom 14.07.2011, 16:29:18
Das ist jetzt bereits das Zweite Mal dass man hier ein "Kommittee'chen" zur Ueberwachung anderer
einfuehren moechte.

Diesmal unter dem bloedsinnigen Foren-Law denglischen dingens. Gibt das dann auch die Law-Men und
die Law-Women und kriegen die auch einen Stern ans Hemd (bzw. neben den Namen) geklatscht?
Und anstatt der Knarre steckt dann eine Feder (oder besser ne Tastatur) im Holster?
Und ueberhaupt - nennt man "Erzieher" und "Disziplinarier" dieser Tage Interessengruppen???


Ich schliesse mich Adam und Sorella an und trete im Ernstfall sofort dem
Foren-Non-Law-Interessengruppen-Club bei und beantrage hiermit gleich ein Treffen um die
Einzelheiten auszuarbeiten und einen Anti-Foren-Law-Interessengruppen-Club-Strategischen-Plan auszuhecken.

Das Treffen koennte im Schloss Sanssouci stattfinden nach Mitternacht.
Die dortigen Einheimischen, eine sehr disziplinierte und gut erzogene Gruppe, wird sicherlich
mit vielen guten Ratschlaegen und Ideen tapfer zur Seite stehen.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von miriam
als Antwort auf julchentx vom 14.07.2011, 17:21:34
Nein, nein, nein - und nochmals nein, Julchen!

Wo ist dein alter Parlamentarismus-Geist geblieben? Bei mir ist er gleich präsent, wenn ich das Forum betrete.

Also schließe ich mich Hockey an - da schlägt das alte Parlamentarierinherz gleich höher!

Miriam

Bedauere, das verstehen nur die Veteranen des ST!
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hockey vom 14.07.2011, 17:05:20
Boah, hockey, und ich hatte gehofft dass Du und Ich uns auf der gleichen Seite wiederfinden wuerden.
Wie gerne haette ich im gleichen Kommittee gedient mit Dir.....oder Vor-Kommitee oder Unter-Kommitte
oder Entscheidungs-Kommittee oder auch nur im Kaffe&Kuchen-Kommittee....:((

Aber ich sehe schon, unsere Wege gehen hier auseinander...

Und deine Angeberei mit dem Holz...neee!!!...

Da ich mit texanischem Holz nicht dienen kann werde ich dafuer den Anti-Foren-Law-Interessengruppen-Club
mit Texanischen Kuh Fladen eindecken, mit welchen wir dann werfen koennen, sollt es hart auf hart kommen.

gacker...


Anzeige