Plaudereien Vornamen

heide †
heide †
Mitglied

Re: Vornamen
geschrieben von heide †
als Antwort auf mane vom 17.04.2015, 18:58:49
Danke, liebe Mane, für Deine überaus freundlichen Worte.
Mittlerweile habe ich mich mit dem Vormanen 'Heidrun' auch anfreunden können, zumal später ein Zückerchen im Hausnamen die besondere Ergänzung fand. Genannt werde ich von Freunden Heide, wobei ich für meinen Schatz NURDIEH bin ...

BG Heide
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf mane vom 19.04.2015, 14:31:26
Danke für Deine mitfühlenden Worte, Mane, aber ich kann Dich trösten - da ich meinen Vater nicht kennengelernt habe bzw. die Erinnerung an ihn nur schwach ist, habe ich auch keine Entzugserscheinungen gehabt oder unter der Ablehnung gelitten. Er wurde ja dann anderthalb Jahre später noch mit einem Stammhalter beschenkt und war mit dem Schicksal versöhnt. Kann sein, dass mein etwas gestörtes Verhältnis zu den Herren der Schöpfung in dieser frühkindlichen Erfahrung seinen Ursprung hat - wer weiß.
Klara
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf mane vom 17.04.2015, 18:58:49
Hallo Mane

schön hast du beschrieben meine Name. Die Name passt zu mir , habe ich nie Zweifel gehabt darüber. Wie ich zu diese Name gekommen bin?
Temporis präteritum .....keiner sagte etwas darüber. Bin in Krieg geborene, meine wunderschöne Mutter, welcher Schönheits Wetbewerbe gewann und war Sie eine Pianistin in Filharmonische Orchester Budapest, musste in einem Nacht Bar Piano spielen damit Sie Geld verdienen kann. Sie war mit mir schwanger, und von diesem NaCHTLOKAL war Sie nach Krakenhaus abgeliefert, wo ich - die neugierige Eva geboren bin.
Unsere abendliche Spaziergang durch Reeperbahn Hamburg mit Philos60 scheint mir wie ein Spaziergang durch der Paradies!!! Während er möchte schnell weg, ich könnte mich nicht verabschieden, möchte ich unbedingt sehen ein Tableu Tanz, oder in ein Klub rein, war mir nicht gegönnt.
Mein lebenselixier war erwacht, woran das liegt ? neulich sind Beweise defür das eine Emryo in Mutterleib kriegt alles mit was die Mutter erlebt. Fühle mich in ein Cafe immer wie geborgen , leider hatte ich Pech, hatte ich kein Talent für die Musik. Ich möchte unbedingt auch eine Pianistin werden.

Nasti

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

geschrieben von Christine5
als Antwort auf mane vom 19.04.2015, 14:31:26
Liebe Grüße und ich habe doch tatsächlich nicht daran gedacht unsere Tochter zu fragen. Die Besuchsreisen sind einfach zu kurz und es bleiben ohnehin zu viele Fragen offen. Anlässlich eines, mir von Bekannten im Februar, geschenkten Blumenstraußes der ausgerechnet aus den Blumen bestand die ich am wenigsten mag, fragte ich sie ob sie denn wüsste welches meine "Lieblingsblume" sei. Merkwürdigerweise nannte sie spontan die Blume des Straußes, korrigierte sich jedoch kurz darauf.
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
Hallo Ihr Lieben,

hier könnt Ihr Eure Namen in Hobbit- und Elbennamen übersetzen lassen:

The Hobbit Name Generator

Liebe Grüße,

Tigerlily Chub-Baggins
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 28.04.2015, 12:56:47
@mane
das ist eine tolle Idee! Gefällt mir gut.

LG
Primula Burrows of Tuckborough

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2015, 13:03:53
Stöhnte ich schon über meinen "Echtnamen" , weiß ich nicht so recht, wie ich mit meinem "Elfnamen" halte soll : Camellia Sandybanks of Frogmorton Also Fantasie haben die Leutchen an der "Namensschleuder" ja

Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 19.04.2015, 22:47:09
Vor einem halben Jahr schrieb mir meine jüngere Schwester, meine Eltern hätten mich sicherlich Ursula genannt, weil ihnen das Lied "Ich wünsch mir eine kleine Ursula", gesungen von Marita Gründgens so gefallen hätte und schickte mir dazu die Kopie eines Fotos unserer Eltern, auf dem meine Mutter mit mir schwanger sein soll.

Ich wurde 1944 geboren. Auch dort, wo wir evakuiert lebten, gab es Bombenalarm und ein so glückliches Foto meiner Eltern war zu der Zeit gar nicht mehr möglich, weil mein Vater keinen Fronturlaub bekam.

Unser Vater nannte mich nur bei meinem vollen Vornamen, wenn er mit mir schimpfen wollte. Ansonsten veräppelte er meinen Rufnamen: Uschi, puschi, keiner wuschi(e), kam der Koch, wusch sie doch!" und aus Brigitte wurde bei ihm Kika. Und weil sie das im Kleinkindalter nicht richtig sagen konnte, behielt sie recht lange den Namen "Kaki".

So recht mochte ich meinen Vornamen mit allen möglichen Kürzungen nicht. Aber es blieb beim Rufnamen

Uschi
Christine5
Christine5
Mitglied

geschrieben von Christine5
als Antwort auf mane vom 28.04.2015, 12:56:47
Habe unsere Tochter per SMS nach ihrer Meinung befragt. Sie hätte als Schulkind gern einen anderen Vornamen gehabt. Jetzt jedoch sei sie sehr zufrieden damit. Irgendwie schien sie wegen meiner Frage irritiert gewesen zu sein, denn als Nachsatz folgte "alles gut".
Nein, der Hobbitname macht mich nicht glücklich - Daisy........ Da ist mir Christine doch viel lieber.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Christine5 vom 29.04.2015, 05:35:17
Moin mane,

Ideen hast Du..............

Ich lache immer noch - jedenfalls ist dieser Name immer noch besser als mein Echtname.

Gruß Sweetpea Boggy-Hillocks of Dwalling

Anzeige