Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, ich war auch nicht im Wald bei diesem Nieselregen, habe stattdessen mit Gärtnern telefoniert und Termine zur Besichtigung vereinbart. Es gibt viel zu tun.

Bei der 1000-Jahrsfeier unseres Dorfes wurde schon im Vorfeld eine Geschichtswerkstatt ins Leben gerufen, die das Gestrige mit dem Heutigen verglich, und an markanten Stellen wurden Tafeln aufgestellt, die über den Werdegang Auskunft gaben.

Es war schon spannend, was auf diesen Tafeln zu lesen war.  Ich bewundere die Menschen, die darauf achten und auch forschen, was sich im Laufe von 1000 Jahren zugetragen hat.

zQUOvbk1cwxRBwjHeJp-zwHaFj.jpg
Einen Wohlfühl-Abend wünscht
Mondie
und später eine gute Nacht
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 21.03.2023, 16:40:53
Hallo am Nachmittag,

Ulla, ich dachte es mir schon, dass der Himmel bei dem Blauen Band  von  Poeten gemeint ist.

Es gibt noch eine Version:

Das Blaue Band steht  im europäisch-nordamerikanischen Kulturkreis für eine Ehrung, die das schnellste Schiff für bezahlende Passagiere auf der Transatlantik-Route Europa - New York erhalten hat.

Als Mutter eines Kindes mit dem Down-Syndrom hätte ich mir auch Sorgen gemacht und alles versucht, dafür zu sorgen, dass die Fähigkeiten erkannt und weiterentwickelt werden. Sehr gut, dass es dafür spezielle Einrichtungen gibt. In Bremen wurde ein Gebäude gebaut, wo Einzelpersonen und  Paare Wohnungen bezogen haben. Ein paar von ihnen arbeiten in ihrer Freizeit in einer Theaterwerkstatt und treten dort auch auf.
Unvorstellbar, ein Kind mit diesem Syndrom zu verstecken, weil man sich geschämt hat!

R.jpg
Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 21.03.2023, 17:28:30
HALLO in die Runde!

Aus meiner langjährigen Berufstätigkeit kann ich letztendlich sagen:
Die Menschen mit dem DOWN-Syndrom waren mehr als nur liebenswert!

Sie sind/waren Persönlichkeiten - alle unterschiedlich und doch irgendwie gleich.
Sie lieben MUSIK und Tanz, sind rhythmisch begabt,
und jede*r hat eigene "Macken"... Genau so wie wir selbst auch! 😉

Zum Abschluss des Tages noch ein wenig POESIE:

21. Poesie 700.jpg

Bis morgen!

Maria

Anzeige

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf omaria vom 21.03.2023, 16:05:48
Der Mensch braucht ein Plätzchen
und wär's noch so klein,
von dem er kann sagen:
Sieh – dieses ist mein!
Hier leb' ich, hier lieb' ich,
hier ruh' ich mich aus,
hier ist meine Heimat,
hier bin ich zu Haus.

(Unbekannt )Spruch auf einem Brotteller

Guten Abend Maria,
das Coesfeldlied, samt Bildern gefällt mir richtig gut.
pngwing.com (2).png
Vor 18 Jahren sind wir bei einer Fahrradtour im schönen Münsterland "durchgeradelt", übernachtet haben wir damals aber in Havixbeck. Lang ist´s her...
Lg Lisa🌞
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Guten Morgen in die guten Mächte,

leider habe ich nicht viel Zeit, aber ein Morgengruß muss sein. Einladen möchte ich euch zu einem kleinen Spaziergang in einem Garten, den das heutige Geburtstagskind André Heller kreiert hat

und ein Liedchen lasse ich ihn singen

Ich wünsche euch allen einen guten und schönen Tag. Hier kommt gerade die Sonne heraus.

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 22.03.2023, 07:27:41
Guten Morgen am Mittwoch...

danke liebe Roxie für das Video... 

zuerst habe ich gedacht... es wäre ein Privatgarten und A. Heller lebt dort... 
dann habe ich gedacht... das muss ein Park sein... von der Größe her... 
Ein interessanter Garten... und ein gutes erschwingliches  Angebot... für Urlauber, die Marrakesch besuchen...

catsq7.jpg
Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch... 
bei mir kommt auch die Sonne heraus... 

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.03.2023, 08:44:48
GUTEN MORGEN am *WELTWASSERTAG* 😊

22.3.23 Gertrud Caspari 700.jpg

Maria (gesundheitlich etwas angeschlagen...)
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria

Grüß euch!

Andrew Lloyd Webber wurde am 22. März 1948 geboren und feiert heute seinen 75. Geburtstag!

Maria (mag Musicals!)
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

Maria...

für Musicals bin ich auch immer zu haben... 
über Andrew Llyod Webber habe ich auch schon mal geschrieben... 
Er ist neben Paul McCartney der reichste Musiker auf der Insel...  und war schon mal mit Sarah Brightman verheiratet... 

Collagen115.jpg

Ich finde das erste Bild mit den Platterbsen... sehr gut gelungen... würde ich  auch in meiner  Wohnung haben wollen... (wenn ich genug Platz hätte)... 

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

ich bin happy, nachdem gestern der Gärtner bei uns war zur Inspektion, begann er heute um 7.30 Uhr mit einem Mitarbeiter zu arbeiten. Die beiden haben  alles zu meiner Zufriedenheit bestens geschafft. 
Nachdem beide gegangen waren, fing es zu regnen an, was gut für den vertikutierten Rasen ist.

@omaria, Du hast an Andrew Lloyd Webber erinnert, der heute seinen Geburtstag feiert. Wenn man ihn hört oder liest, denkt man bestimmt sofort an "Das Phantom der Oper", obwohl er viele Musicals geschrieben hat wie u.a. "Cats". Zudem erhielt er viele Auszeichnungen.

Am Weltwassertag komme ich schon ins Grübeln, weil ich denke, dass es irgendwann zu einem kostbaren Gut werden wird, die Dürren werden zunehmen und die Schifffahrt auf den Flüssen wird kaum noch möglich sein.

@Roxanna, einen wunderschönen Garten in der Nähe von Marrakesch von André Heller hast Du uns präsentiert. Einen ebenso gut gestalteten Garten errichtete er auch am Gardasee. 

andre-heller-giardino-botanico-hruska-gardone-riviera-gardasee-italien-100__v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

Einen erholsamen Abend wünscht
Mondie

Anzeige