Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
die 4 Bilder aus dem Kunst-Automaten, @omaria, gefallen mir.
Die Spiegeleier hatte ich erst gebraten, dann gemalt...😋 Ab dem Zeitpunkt wusste ich, wie schwer es ist, Stillleben zu malen.
Ich schrieb am Mittag, dass ich mich in den Zug setze und nach Cuxhaven fahre. Der Gedanke kam mir sofort, als ich den roten Zug sah, den Du eingestellt hast.
Ich wünsche Dir und Jo heute Abend viel Spaß mit dem Besuch beim Doppelkopf-Spielen und guten Appetit im Brauhaus.
Ulla, Du bist unermüdlich was das Kochen betrifft. Deine Enkelinnen werden sich freuen, sich von Dir verwöhnen zu lassen. Schaschlik und Bratkartoffeln mag ich auch sehr gerne, Paprikaschoten nicht so gerne.
Leider ist Frauen-Biathlon wegen starken Nebels ausgefallen, am Sonntag Massenstart, was ich mir angucken werde.
Lieber Gruß
Mondie
die 4 Bilder aus dem Kunst-Automaten, @omaria, gefallen mir.
Die Spiegeleier hatte ich erst gebraten, dann gemalt...😋 Ab dem Zeitpunkt wusste ich, wie schwer es ist, Stillleben zu malen.
Ich schrieb am Mittag, dass ich mich in den Zug setze und nach Cuxhaven fahre. Der Gedanke kam mir sofort, als ich den roten Zug sah, den Du eingestellt hast.
Ich wünsche Dir und Jo heute Abend viel Spaß mit dem Besuch beim Doppelkopf-Spielen und guten Appetit im Brauhaus.
Ulla, Du bist unermüdlich was das Kochen betrifft. Deine Enkelinnen werden sich freuen, sich von Dir verwöhnen zu lassen. Schaschlik und Bratkartoffeln mag ich auch sehr gerne, Paprikaschoten nicht so gerne.
Leider ist Frauen-Biathlon wegen starken Nebels ausgefallen, am Sonntag Massenstart, was ich mir angucken werde.
Lieber Gruß
Mondie
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Vom heutigen Tag ziemlich geschafft komme ich noch für einen Gute-Nacht-Gruß vorbei. In Freiburg sind die Temperaturen wieder nach oben gegangen und es war ziemlich warm. Ja, liebe @omaria die Zeit rennt wirklich. Gerade habe ich gedacht, das kann doch nicht sein, dass wir heute schon wieder Freitag haben.
Deine Lieben, @anjeli haben es gut. So mit gutem Essen verwöhnt zu werden, das ist doch schön und wird sicher von ihnen auch genossen.
Dein Bild, liebe @mondie ist richtige Kunst. Da hast du sicher einige Stunden oder sogar Tage daran gesessen.
Eure schönen Beiträge habe ich gerade alle gelesen und wünsche euch nun eine gute und erholsame Nacht
Roxanna
Deine Lieben, @anjeli haben es gut. So mit gutem Essen verwöhnt zu werden, das ist doch schön und wird sicher von ihnen auch genossen.
Dein Bild, liebe @mondie ist richtige Kunst. Da hast du sicher einige Stunden oder sogar Tage daran gesessen.
Eure schönen Beiträge habe ich gerade alle gelesen und wünsche euch nun eine gute und erholsame Nacht
Roxanna
geschrieben von tina50
geschrieben von chris
Wünsche ein schönes Wochenende an alle.
Chris
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Samstag...
danke Chris für deine Grüße... danke Tina für die deinen Gruß mit der schönen Strelitzie... die Blumen habe ich 1974 von Cran Canaria mitgebracht... vom letzten Geld am Flugplatz gekauft...
Moni... sie ist eine gute Malerin... und sollte mal wieder zum Pinsel greifen.. meine Enkelinnen kommen gerne zum Essen...sie essen eigentlich alles was ich so koche... nur keinen Fisch... liebe Roxie...
meine beiden männlichen Enkel, sie essen nicht alles... da ist es schwierig für sie zu kochen...
Moni... ich mag auch keine Paprikaschoten... ich kann sie nicht vertragen...ich mache sie für unsere Vegetarierin...
Ich hatte diese Tulpen lange in einer Vase... aber...sie sind nicht aufgeblüht... und auf mal sind die Blütenblätter abgefallen...
Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende...
Beim Einkaufen habe ich schon Magnolien in voller Knospe gesehen...
grüßle anjeli
danke Chris für deine Grüße... danke Tina für die deinen Gruß mit der schönen Strelitzie... die Blumen habe ich 1974 von Cran Canaria mitgebracht... vom letzten Geld am Flugplatz gekauft...
Moni... sie ist eine gute Malerin... und sollte mal wieder zum Pinsel greifen.. meine Enkelinnen kommen gerne zum Essen...sie essen eigentlich alles was ich so koche... nur keinen Fisch... liebe Roxie...
meine beiden männlichen Enkel, sie essen nicht alles... da ist es schwierig für sie zu kochen...
Moni... ich mag auch keine Paprikaschoten... ich kann sie nicht vertragen...ich mache sie für unsere Vegetarierin...
Ich hatte diese Tulpen lange in einer Vase... aber...sie sind nicht aufgeblüht... und auf mal sind die Blütenblätter abgefallen...
Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende...
Beim Einkaufen habe ich schon Magnolien in voller Knospe gesehen...
grüßle anjeli
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen in die guten Mächte,
blauer Himmel und ein paar Schleierwolken gibt es heute und es riecht nach Frühling. Die Frühlingsluft hat einen besonderen Duft.
Dich, liebe @anjeli beschäftigt gerade das Träumen, sie kommen in deinen Beiträge täglich vor. Was wären wir ohne Träume, die am Tage, wo man sich einfach mal fortträumt und die in der Nacht, wo vieles verarbeitet wird. Ich habe ein Gedicht mitgebracht über das Träumen
Die Träume
Wenn uns der Schlaf berührt die Augenlider,
Dann eilt mit seinen Wundern allsogleich
Der Träume wild-phantastisch Nebelreich
Zur dämmernden Gedankenwelt hernieder.
Da sprossen auf des Mohnes bunte Blüten,
Aus jedem Kelche steigt ein wirrer Traum,
Der hüllet sich in leichten Wolkenschaum
Und senkt sich auf das Aug' der Schlummermüden.
Erinn'rung leitet stets der Träume Reigen,
Er zeigt uns längstverscholl'nes Glück und Leid,
Wie nach der Sage alter, grauer Zeit
Versunk'ne Schlösser aus dem Meere steigen,
E. Marlitt (1825 - 1887),
Pseudonym für Friederieke Henriette Christiane Eugenie John,
Habt ihr über diese Dichterin hier schon einmal etwas erzählt?
Wünsche euch ein gutes Wochenende
Roxanna
blauer Himmel und ein paar Schleierwolken gibt es heute und es riecht nach Frühling. Die Frühlingsluft hat einen besonderen Duft.
Dich, liebe @anjeli beschäftigt gerade das Träumen, sie kommen in deinen Beiträge täglich vor. Was wären wir ohne Träume, die am Tage, wo man sich einfach mal fortträumt und die in der Nacht, wo vieles verarbeitet wird. Ich habe ein Gedicht mitgebracht über das Träumen
Die Träume
Wenn uns der Schlaf berührt die Augenlider,
Dann eilt mit seinen Wundern allsogleich
Der Träume wild-phantastisch Nebelreich
Zur dämmernden Gedankenwelt hernieder.
Da sprossen auf des Mohnes bunte Blüten,
Aus jedem Kelche steigt ein wirrer Traum,
Der hüllet sich in leichten Wolkenschaum
Und senkt sich auf das Aug' der Schlummermüden.
Erinn'rung leitet stets der Träume Reigen,
Er zeigt uns längstverscholl'nes Glück und Leid,
Wie nach der Sage alter, grauer Zeit
Versunk'ne Schlösser aus dem Meere steigen,
E. Marlitt (1825 - 1887),
Pseudonym für Friederieke Henriette Christiane Eugenie John,
Habt ihr über diese Dichterin hier schon einmal etwas erzählt?
Wünsche euch ein gutes Wochenende
Roxanna
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Im vergangen Jahr erinnerten wir an JOY FIELDING und RIMSKI-KORSAKOF...
DANKE für alle Grüße, Herzen und Beiträge! 😍
Heute hatte ich schon früh beim Aufstehen dieses Lied im Kopf:
Warum? Wieso? ich weiß es nicht! Aber in Gedanken singe ich es...
FRÜHLING liegt in der Luft, und noch scheint heute die Sonne!
Maria
geschrieben von omaria
HALLO @Roxanna - in meinem Archiv ist MARLITT noch nicht,
aber ich merke sie für den 5. Dezember vor! 😘
Das Gedicht gefällt mir!
Erinn'rung leitet stets der Träume Reigen,Ich weiß nicht, ob ich in der vergangenen Nacht geträumt habe...
Er zeigt uns längstverscholl'nes Glück und Leid
Es wird wohl so sein! 😊
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
E. Marlitt...
ich kenne sie... liebe Roxie... aus meiner Jungmädchenzeit als ich jeden Samstag
von meinen Taschengeld dicke Romane /Liebesromane ausgeliehen habe...
Sie wird oft in die gleiche Ecke wie Hedwig Courths-Mahler geschoben, dabei kann sie mehr... als Frauenromane schreiben... das sieht man an dem schönen Gedicht... welches du eingestellt hast...
Marie Madeleine de Lafayette.
Maria... ich hatte die frz. Adelige... die sich als Schriftstellerin betätigte... auch im Visier... habe ihre Biografie gelesen... das war mit zu viel...was sie alles erlebt hat... und wie sie ihr Leben gemeistert hat... und das ihrer Kinder gesteuert hat...damit sie gut positioniert waren...
deshalb habe ich mich für eine andere Schriftstellerin entschieden....
die aus ihrem mit der Zeit langweiligen Leben geflohen ist...einen Sohn hat sie zurückgelassen und einen weiteren Sohn aus einer verhängnisvollen Liebschaft in Pflege gegeben hat. Das muss man erst mal bringen zu der Zeit...
ich mache jetzt in der Küche weiter...
grüßle anjeli
E. Marlitt...
ich kenne sie... liebe Roxie... aus meiner Jungmädchenzeit als ich jeden Samstag
von meinen Taschengeld dicke Romane /Liebesromane ausgeliehen habe...
Sie wird oft in die gleiche Ecke wie Hedwig Courths-Mahler geschoben, dabei kann sie mehr... als Frauenromane schreiben... das sieht man an dem schönen Gedicht... welches du eingestellt hast...
Marie Madeleine de Lafayette.
Maria... ich hatte die frz. Adelige... die sich als Schriftstellerin betätigte... auch im Visier... habe ihre Biografie gelesen... das war mit zu viel...was sie alles erlebt hat... und wie sie ihr Leben gemeistert hat... und das ihrer Kinder gesteuert hat...damit sie gut positioniert waren...
deshalb habe ich mich für eine andere Schriftstellerin entschieden....
die aus ihrem mit der Zeit langweiligen Leben geflohen ist...einen Sohn hat sie zurückgelassen und einen weiteren Sohn aus einer verhängnisvollen Liebschaft in Pflege gegeben hat. Das muss man erst mal bringen zu der Zeit...
ich mache jetzt in der Küche weiter...
grüßle anjeli
geschrieben von omaria
Grüß euch zur Mittagszeit!
@anjeli - ganz im Gegenteil zu dir, koche ich höchst ungern,
esse dafür aber umso lieber... 😉
Und weil das so ist, fahren Jo und ich gleich nach Reken
und essen dort ein erstes EIS in diesem Jahr!
Maria
@anjeli - ganz im Gegenteil zu dir, koche ich höchst ungern,
esse dafür aber umso lieber... 😉
Und weil das so ist, fahren Jo und ich gleich nach Reken
und essen dort ein erstes EIS in diesem Jahr!
Maria