Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 15.03.2023, 13:12:02
Guten Morgen am Donnerstag... 

Moni... sehr interessant die Vita von Paul Heyse... er führte ein abwechslungsreiches Leben... war zu seiner Zeit erfolgreich und berühmt...und wurde vergessen... 
Ich habe mich schon oft gefragt... warum Schriftsteller (innen) , Maler (innen) vergessen werden?

Heute lässt die Sonne auf sich warten... es ist aber nicht so kalt draußen... 

P1190463.JPG
Die Narzissen habe ich auf einen Abstecher in den Klinikpark gemacht... als ich auf Einkaufstour war...  ich war mitten im  Aprilregen... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 16.03.2023, 09:38:02

GUTEN MORGEN!

16.3.23 Meta Klopstock 700.jpg

@anjeli 
"Die Narzissen habe ich auf einen Abstecher in den Klinikpark gemacht... als ich auf Einkaufstour war...  ich war mitten im  Aprilregen... "

Sososo, du kannst Narzissen machen und Im MÄRZ Aprilregen spüren... ?! 😄

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
Maria...ich musste gerade im Nachhinein lachen... als ich meine Worte las... die du zitiert hast... 😝

Ich meine...ich hätte Meta von Klopstock auch schon mal im Programm gehabt... 
ich kann mich erinnern, dass ihre Schwestern zwei Linden auf ihrem Grab gepflanzt haben und eine davon steht immer noch... 
Er war 30 Jahre Witwer... er konnte lange nicht ihren Tod verwinden... und hat den Tod poetisch verarbeitet... 

***************************************************************************************

Eine Malerin...die erfolgreich war... aber auch vergessen wurde... 
Wenn ich mir ihre Bilder ansehe... besonders den Hund mit den Schlappohren...meine ich er ist real und kommt gleich angelaufen... 😜

Collagen115.jpg

Collagen110.jpg

Collagen96.jpg

Collagen136.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 16.03.2023, 12:18:27
HALLO zur Mittagszeit!

Bevor ich mich auf den Weg zur Wassergym mache, lasse ich noch ein Sprüchlein hier:

Wann Freunde wichtig sind.jpg

Bis später...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, ich musste auch leicht lächeln, als ich die zitierten  Worte von Maria las.

Sehr interessant der Lebenslauf der Tiermalerin Rosa Bonheur, deren Tierbilder sehr authentisch sind. Über das Zitat musste ich lächeln.

Ich fragte mich auch schon öfter, warum viele Künstler*innen in Vergessenheit geraten sind.

@omaria, Deine vorgestellte deutsche Schriftstellerin Meta Klopstock war eine sehr talentierte Schriftstellerin, die vier Sprachen beherrschte und leider bei der Geburt ihres ersten Kindes im Alter von 30 Jahren verstarb.

Danke für Deinen Clip "(K)ein Tag wie jeder andere". Die Natur ist in COE viel weiter als bei uns. Als ich die Bank sah, dachte ich an @Roxanna.

Danke, @tina50, ich wünsche Dir auch einen guten Donnerstag. Welche Pflanze ist auf dem Foto zu sehen?

ireland-Pixabay-web-KantasimoAuqkqPtIhYMVV_600x600.jpg

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 16.03.2023, 12:51:37
Grüß euch am Nachmittag!

@Mondie - ich muss auch jedes Mal an @Roxanna denken, 
wenn ich Bänke sehe... 😘

Der nasse Sport heute hat mir gut getan...
2 Stunden im Wasser - plus den Weg zum Hallenbad hin und zurück gehen -
reicht wohl als körperliche Aktivität für heute!? 😊

DB Reisen 700 +.jpg

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 16.03.2023, 16:17:59
Hallo am Nachmittag,

@omaria, Du warst heute sehr sportlich!  Mich machte stutzig, dass Du 2 Stunden im Wasser warst, bei mir dauerte die Wassergymnastik höchstens 30 Minuten.
Passe bitte auf, dass Dir keine Schwimmflossen wachsen, wenn Du weiterhin so lange im Nassen bleibst.😋

Sportlich war ich übrigens auch, ich sah im TV Biathlon und freute mich sehr, dass Benny Doll den 3. Platz belegte.

Zum Thema Freundschaft:

Freundschaft_3.jpg
Einen erholsamen Abend wünscht
Mondie und die gesundheitlich angeschlagen sind
eine schnelle Besserung

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Heute morgen hatte ich mal wieder zwei Termine und am Nachmittag hier die Handwerker. Immer noch zieht sich diese Balkongeschichte hin. Aber Begehung war und ich hatte hier 5 Männer in meiner Wohnung, sehr ungewohnt für mich 😁.

Apropos, das Zitat von Rosa Bonheur, liebe @anjeli lässt einen doch schmunzeln, wenn nicht sogar etwas lauter lachen. Genial, wie sie Tiere gemalt hat. Wenn man selbst es mit dem Malen versucht, weiß man, wie viel Arbeit in so einem Bild steckt mit diesen vielen Details. Ein sehr bewegtes Leben hatte sie, das muss man sagen.

Paul Heyses Werk, liebe @mondie ist irgendwie an mir vorbeigegangen, da muss ich mich doch jetzt mal schlau machen.

Ein großes Thema bringst du, liebe @omaria mit der Freundschaft. Wie wertvoll ist sie doch, wenn man jemanden gefunden hat, dem man vertrauen kann und weiß, auch in schwierigen Zeiten wird man nicht im Stich gelassen. Dieses Vertraute, was über Jahre wachsen kann, ist wirklich kostbar.

Coesfeld wird mir immer vertrauter. Es ist wirklich ein hübsches Städtchen. Wie viel Einwohner gibt es denn? Interessant ist dieser Kunstautomat. Kannst du dazu noch etwas sagen. Und diese wunderbare Musik, mit der du den Clip unterlegt hast, von wem ist sie?

Sich hier zusammenfinden und sich auszutauschen, ist ja auch wie auf einem Bänkle Platz nehmen. Manchmal sitzt man allein, ein andermal trifft man jemanden und es gibt immer wieder Themen, die in Fluss kommen. Kann man sich einen Park oder Wanderwege oder Spielplätze ohne Bänke vorstellen? Ganz sicher nicht. Sie sind geeignet, um sich auszuruhen oder sich zu verabreden oder mit jemandem ins Gespräch zu kommen und manchmal wird auch darauf geschlafen. Das stelle ich mir nicht so bequem vor. Jetzt beginnt allmählich die Zeit, wo man sich wieder auf ein Bänkle setzen kann, ohne sich zu verkühlen. Es freut mich, liebe omaria und mondie, dass ihr bei dem Thema an mich denkt 😊.

Nun habe ich aber auch eines mitgebracht

DSC02478verw.JPG
und wünsche euch allen einen guten Abend

Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 16.03.2023, 16:52:13

GUTEN ABEND!

@Mondie 
"Mich machte stutzig, dass Du 2 Stunden im Wasser warst, bei mir dauerte die Wassergymnastik höchstens 30 Minuten."
Schwimmflossen wachsen mir (noch) nicht! 😄

animiertes-schwimmen-bild-0047

Die nasse Gymnastik dauert auch höchstens 40 Minuten...
Aber ich schwimme vorher ein paar Bahnen und gehe hinterher ins Solebecken...

animiertes-schwimmen-bild-0030

Zum Thema *FREUNDSCHAFT* fällt uns bestimmt noch mehr ein...

"Wer GOTT fürchtet,
der wird auch gute Freundschaft halten;
und sein Nächster wird so werden,
wie er selbst ist!"

Aus dem Buch JESUS SIRACH (Sir 6,17

Uiiiehjeh jetzt hat mich @Roxanna überholt und ein paar Fragen gestellt...

COESFELD hat über 30000 Einwohner (glaub ich):

Siehe WIKIPEDIA

Der Kunstautomat steht seit 2 Jahren am Schlosspark und jede*r kann für 4 €
ein Kunstwerk in Zigarettenschachtelgröße ziehen...
Mir macht das ab und zu Freude! 3 Stück habe ich schon! 😉

Die Musik im Clip ist von Georg Philipp TELEMANN:

Bis morgen! 💞

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

heute geht es ganz früh zum Markt... Obst und Gemüse kaufen... danach ist Putztag...

ich habe meine Bänke... die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben... alle in einen Ordner verschoben...damit ich sie für Roxanna griffbereit hatte... 

😁

ich würde auch gerne malen können... liebe Roxie... da ich aber total talentfrei bin...beschränke ich mich auf meine anderen kreativen Fertigkeiten... 

Moni... bei uns im Schwimmbad... da wurde zu einer bestimmten Zeit kostenlose Wassergymnastik angeboten...ich war dann auch immer mit dabei...

AblageMärz20231.jpg

Jetzt ist die Sonne gekommen... welch ein Glück... wenn ich gleich über den Markt schlendere...  

grüßle und einen schönen Tag wünscht
anjeli
@Roxanna

Anzeige