Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Morgen...
Montag... schon wieder eine neue Woche...
Tina... bei uns ist die Iris schon lange aufgeblüht... aber tröste dich... es ist immer noch Frühling geworden...😝
Gestern... der Tag war sehr schön... das Essen war gelungen.. die Gäste gut gelaunt... nur das mit der italienischen Musik... klappte nicht... Alexa hat gestreikt...
sie hatte kein WLAN... und ich auch nicht...habe ich dann festgestellt... irgendwann habe ich es noch mal versucht... und es klappte...
Ich war gestern so geschafft... nachdem die Gäste weg waren... und habe einfach geschlafen...
Freut mich... dass ihr in Erinnerungen an Bella Italia schwelgen konntet...
Moni... ich habe auch die Bilder vom Gardasee gesehen... viele Bauern bangen um ihre Existenz...
das andere Extrem ist in Spanien... dort ist jetzt schon 30 Grad... zur Freude der Urlauber... die Seen haben auch einen niedrigen Wasserspiegel... was auch gravierende Folgen haben kann...
da muss ich ja schnell meine Bilder hochladen...
Heute veranstalte ich ein Reste-Essen... mit Evelyn und Christina... ich habe noch eine Auflaufform mit Lasagne... und eben Reste...
aber erst habe ich Sport und Krankengymnastik...
Ich wünsche allen eine schöne neue Woche...
grüßle
anjeli
Montag... schon wieder eine neue Woche...
Tina... bei uns ist die Iris schon lange aufgeblüht... aber tröste dich... es ist immer noch Frühling geworden...😝
Gestern... der Tag war sehr schön... das Essen war gelungen.. die Gäste gut gelaunt... nur das mit der italienischen Musik... klappte nicht... Alexa hat gestreikt...
sie hatte kein WLAN... und ich auch nicht...habe ich dann festgestellt... irgendwann habe ich es noch mal versucht... und es klappte...
Ich war gestern so geschafft... nachdem die Gäste weg waren... und habe einfach geschlafen...
Freut mich... dass ihr in Erinnerungen an Bella Italia schwelgen konntet...
Moni... ich habe auch die Bilder vom Gardasee gesehen... viele Bauern bangen um ihre Existenz...
das andere Extrem ist in Spanien... dort ist jetzt schon 30 Grad... zur Freude der Urlauber... die Seen haben auch einen niedrigen Wasserspiegel... was auch gravierende Folgen haben kann...
da muss ich ja schnell meine Bilder hochladen...
Heute veranstalte ich ein Reste-Essen... mit Evelyn und Christina... ich habe noch eine Auflaufform mit Lasagne... und eben Reste...
aber erst habe ich Sport und Krankengymnastik...
Ich wünsche allen eine schöne neue Woche...
grüßle
anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Grüß euch... 💞
Und weil @anjeli vom *FRÜHLING* träumt,
während sie sich beim Sport usw. abstrampelt,
stelle ich das von ihr vorgestellte Gedicht ein:
😘 Maria
Und weil @anjeli vom *FRÜHLING* träumt,
während sie sich beim Sport usw. abstrampelt,
stelle ich das von ihr vorgestellte Gedicht ein:
😘 Maria
geschrieben von tina50
Auch bei "Schietwetter" kann man hübsche Foto-Motive entdecken 😉
Liebe Grüße von
T I N A
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
ich gebe allen Recht, die meinen, dass die Zeit des Frühlings die schönste Zeit ist. Nach den meist trüben Tagen des Winters und den kahlen Bäumen sehnt man sich nach Sonne, längere Tage und dass endlich die Natur erwacht.
Danke, @omaria, für Deinen Clip über den Frühling und das von Dir gesprochene Gedicht von Annette von Droste-Hülshoff.
Zu Caterina Cavalieri möchte ich noch hinzufügen:
Nach 1790 zog sich Cavalieri allmählich von der Bühne zurück und trat am 1. März 1793 in den Ruhestand. Sie starb unverheiratet 1801 im Alter von 46 Jahren in Wien.
Cavalieri ist eine nicht sprechende Rolle in Peter Shaffers Stück Amadeus. Die Sprechrolle des Cavalieri in dem Oscar-prämierten Film von 1984, der auf diesem Stück basiert, wird von Christine Ebersole gespielt und von Suzanne Murphy gesungen. Im Film wird vermutet, dass Cavalieri und Mozart während der Proben von Die Entführung aus dem Serail eine Affäre hatten.
Ulla, die Tage vergehen wie im Fluge, oft ist der Alltag präsent, man hat Termine wahrzunehmen und freut sich auf ein paar Highlights. Dabei ist nichts selbstverständlich. Die Menschen, die erkrankt sind, haben andere Sorgen.
Sehr bedauerlich, dass Alexa gestreikt hatte, weil kein WLAN. Die italienische Musik hätte die Tafel noch abgerundet.
Vielleicht klappt es beim Reste-Essen mit Alexa?
@tina50, der Norden war und ist bisher, was die Natur betrifft, immer benachteiligt, und weil wir Nachzügler sind, haben wir länger etwas davon.
Danke, ich wünsche Dir auch eine gute, neue Woche.
Lieber Gruß
Mondie
ich gebe allen Recht, die meinen, dass die Zeit des Frühlings die schönste Zeit ist. Nach den meist trüben Tagen des Winters und den kahlen Bäumen sehnt man sich nach Sonne, längere Tage und dass endlich die Natur erwacht.
Danke, @omaria, für Deinen Clip über den Frühling und das von Dir gesprochene Gedicht von Annette von Droste-Hülshoff.
Zu Caterina Cavalieri möchte ich noch hinzufügen:
Nach 1790 zog sich Cavalieri allmählich von der Bühne zurück und trat am 1. März 1793 in den Ruhestand. Sie starb unverheiratet 1801 im Alter von 46 Jahren in Wien.
Cavalieri ist eine nicht sprechende Rolle in Peter Shaffers Stück Amadeus. Die Sprechrolle des Cavalieri in dem Oscar-prämierten Film von 1984, der auf diesem Stück basiert, wird von Christine Ebersole gespielt und von Suzanne Murphy gesungen. Im Film wird vermutet, dass Cavalieri und Mozart während der Proben von Die Entführung aus dem Serail eine Affäre hatten.
Ulla, die Tage vergehen wie im Fluge, oft ist der Alltag präsent, man hat Termine wahrzunehmen und freut sich auf ein paar Highlights. Dabei ist nichts selbstverständlich. Die Menschen, die erkrankt sind, haben andere Sorgen.
Sehr bedauerlich, dass Alexa gestreikt hatte, weil kein WLAN. Die italienische Musik hätte die Tafel noch abgerundet.
Vielleicht klappt es beim Reste-Essen mit Alexa?
@tina50, der Norden war und ist bisher, was die Natur betrifft, immer benachteiligt, und weil wir Nachzügler sind, haben wir länger etwas davon.
Danke, ich wünsche Dir auch eine gute, neue Woche.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von omaria
HALLO um zwei...
Im Münsterland scheint die Sonne (ab und zu) durch die Wolken,
und es weht ein kräftiger Wind bei 15° C...
Durch dieses "APRIL"-Wetter mache ich mich gleich auf zum realen 'Montagstreff'
der Senioren, die heute wohl ganz andächtig bei einer Fasten-Meditation sein werden!
(Hoffentlich!) 😉
Maria
Im Münsterland scheint die Sonne (ab und zu) durch die Wolken,
und es weht ein kräftiger Wind bei 15° C...
Durch dieses "APRIL"-Wetter mache ich mich gleich auf zum realen 'Montagstreff'
der Senioren, die heute wohl ganz andächtig bei einer Fasten-Meditation sein werden!
(Hoffentlich!) 😉
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
boh... wie haben wir heute wieder fürstlich gespeist... Evelyn war total überrascht von dem guten Essen...wir haben beide mehr gegessen als sonst...
Reste-Essen von heute
Tina...ich bin heute morgen an den Iris vorbeigegangen... sie sind schon fast verblüht...
grüßle anjeli
boh... wie haben wir heute wieder fürstlich gespeist... Evelyn war total überrascht von dem guten Essen...wir haben beide mehr gegessen als sonst...
Reste-Essen von heute
Tina...ich bin heute morgen an den Iris vorbeigegangen... sie sind schon fast verblüht...
grüßle anjeli
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
@omaria nicht nur im Münsterland scheint die Sonne bei plus 15 Grad....😜
Die Schneedecke ist weggetaut, und man sieht wieder die Knospen von den Tulpen, Hyazinthen und Osterglocken.
@tina50, eine sehr schöne Rose mit Tautropfen hast Du eingestellt. Mit dem Betrachten von schönen Bildern kann man es sich gemütlich machen bei Schietwetter.
Lieber Gruß
Mondie
@omaria nicht nur im Münsterland scheint die Sonne bei plus 15 Grad....😜
Die Schneedecke ist weggetaut, und man sieht wieder die Knospen von den Tulpen, Hyazinthen und Osterglocken.
@tina50, eine sehr schöne Rose mit Tautropfen hast Du eingestellt. Mit dem Betrachten von schönen Bildern kann man es sich gemütlich machen bei Schietwetter.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...
bei mir war teilweise draußen wärmer als in meiner Wohnung...
Für Moni...
Alle neu macht der Frühling...
Schöne Träume wünscht
anjeli
bei mir war teilweise draußen wärmer als in meiner Wohnung...
Für Moni...
Alle neu macht der Frühling...
Schöne Träume wünscht
anjeli
geschrieben von Roxanna
Für einen kurzen Abendgruß komme ich vorbei. Vorhin gab es hier ein schweres Gewitter nach einem Tag mit an die 20°. Den ganzen Tag habe ich mit Müdigkeit gekämpft. Diese Temperaturschwankungen sind nicht so leicht zu verkraften.
Köstlich sieht dein Essen aus, liebe @anjeli, aber es sieht auch nach viel Arbeit aus 😉. Wer sich bei dir an den Tisch setzen darf, hat wirklich Glück 😁.
Bringe auch noch ein Liedchen mit
Wünsche eine gute Nacht
Roxanna
Köstlich sieht dein Essen aus, liebe @anjeli, aber es sieht auch nach viel Arbeit aus 😉. Wer sich bei dir an den Tisch setzen darf, hat wirklich Glück 😁.
Bringe auch noch ein Liedchen mit
Wünsche eine gute Nacht
Roxanna
geschrieben von Jutta
Zu später Stunde möchte ich auch wieder einmal einen Gruss hier lassen. Auch Ihr träumt alle vom Frühling, der ganz bestimmt kommen wird. Heute gab es ja eine kurze Kostprobe des wärmeren Wetters, aber nicht nur das, sondern auch der erste gelungene Versuch von Petrus, ein heftiges Gewitter runter zu lassen - und wie (wahrscheinlich ähnlich wie bei @Roxanna in Freiburg).
Dieser Himmel machte uns klar, dass wir etwas später noch etwas zu erwarten hatten:
Schlaft alle gut und seid
herzlich gegrüsst von
Jutta
Dieser Himmel machte uns klar, dass wir etwas später noch etwas zu erwarten hatten:
Schlaft alle gut und seid
herzlich gegrüsst von
Jutta