Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
Hier ist heute früh um 8.30 Uhr
tiefster Winter - wer braucht diese Wetterlage
am 11. März?!?!
Ein winterlicher Gruß von
meiner Terrasse.
Nun, aber lieber jetzt den Schnee
als in vier Wochen, wenn der Osterhase
bereits sein Gastspiel gibt.
T I N A
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen in die guten Mächte,
kalt ist es in Freiburg, aber Schnee haben wir keinen. Am Himmel ist ein wenig Blau zu sehen.
Danke, liebe @anjeli für den schönen Text von Khalil Gibran. Gerade in solch turbulenten und schweren Zeiten, wo gefühlt ständig furchtbare Dinge passieren, ist es wichtig, sich solch Aufbauendes zu Gemüte zu führen.
Meine Familie, anjeli stammt aus Ratibor/Oberschlesien, ich selber bin im Schwäbischen geboren, wohin es meine Mutter mit meinen Geschwistern nach der Flucht im Januar 1945 verschlagen hatte. Mit dem Heimweh meiner Eltern aufgewachsen, wollte ich diese Stadt unbedingt einmal sehen und bin 2007 dorthin gereist. Das war sehr bewegend für mich.
Heute wird Janosch 92 Jahre alt, auch er stammt aus Oberschlesien. Geboren ist er in Hindenburg, heute Zabrze/Polen. Er hatte eine schwere Kindheit. Hast du vielleicht etwas über ihn in deinem Archiv, liebe anjeli? Ich bringe mal eine kleine Kostprobe
Ich wünsche ein gutes Wochenende und lasse liebe Grüße da
Roxanna
kalt ist es in Freiburg, aber Schnee haben wir keinen. Am Himmel ist ein wenig Blau zu sehen.
Danke, liebe @anjeli für den schönen Text von Khalil Gibran. Gerade in solch turbulenten und schweren Zeiten, wo gefühlt ständig furchtbare Dinge passieren, ist es wichtig, sich solch Aufbauendes zu Gemüte zu führen.
Meine Familie, anjeli stammt aus Ratibor/Oberschlesien, ich selber bin im Schwäbischen geboren, wohin es meine Mutter mit meinen Geschwistern nach der Flucht im Januar 1945 verschlagen hatte. Mit dem Heimweh meiner Eltern aufgewachsen, wollte ich diese Stadt unbedingt einmal sehen und bin 2007 dorthin gereist. Das war sehr bewegend für mich.
Heute wird Janosch 92 Jahre alt, auch er stammt aus Oberschlesien. Geboren ist er in Hindenburg, heute Zabrze/Polen. Er hatte eine schwere Kindheit. Hast du vielleicht etwas über ihn in deinem Archiv, liebe anjeli? Ich bringe mal eine kleine Kostprobe
Ich wünsche ein gutes Wochenende und lasse liebe Grüße da
Roxanna
geschrieben von omaria
geschrieben von pfundig
Guten Morgen,
auch im Fichtelgebirge hat Frau Holle über Nacht ihre Betten ausgeschüttelt.
Im Tal können wir zwar nicht Schlitten fahren, aber im Oberland, am Ochsenkopf , ist Wintersport noch gut möglich. Wir haben noch 2° minus.
Wünsche ein schönes Wochenende.Luise
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
meine Putzhilfe ist heute nicht gekommen...sie meinte vielleicht... und jetzt muss ich alle alleine machen... und dann heute Nachmittag Kochvorbereitungen treffen...
jetzt ist erst mal Pause angesagt...
liebe Roxie...
Janosch ist auch sehr gläubig...er hat auch bei der Neuauflage der Bibel zum
500. Jubiläum einen Umschlag gestaltet ... Er hat sich einen Bibeltext ausgesucht und eine Grafik erstellt... im typischen "Janosch-Stil"
Dann schaue ich noch mal... ich meine... ich hätte noch etwas...
grüßle anjeli
meine Putzhilfe ist heute nicht gekommen...sie meinte vielleicht... und jetzt muss ich alle alleine machen... und dann heute Nachmittag Kochvorbereitungen treffen...
jetzt ist erst mal Pause angesagt...
liebe Roxie...
Janosch ist auch sehr gläubig...er hat auch bei der Neuauflage der Bibel zum
500. Jubiläum einen Umschlag gestaltet ... Er hat sich einen Bibeltext ausgesucht und eine Grafik erstellt... im typischen "Janosch-Stil"
Dann schaue ich noch mal... ich meine... ich hätte noch etwas...
grüßle anjeli
geschrieben von omaria
Grüß euch!
@Pfundig - DANKE, dass du uns noch mehr Schnee gebracht hast! 😘
Bei uns ist der Himmel strahlend blau,
und die Sonne schmeißt das weiße Zeug von den Bäumen!
Nina Hagen wurde am 11. März 1955 geboren:
Wir waren schon im Sonnenschein zu Fuß "unterwegs",
und ich werde gleich den dazu gehörigen Clip erstellen! 😊
(Ich habe den "Farbfilm" nicht vergessen!)
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
danke Luise für das schöne Foto... und die Grüße... dann genieße doch auch das Schneewochenende...
bei uns im Ruhrpott strahlt auch die Sonne...
Eine Frau, die dem Holocaust überlebte... aber doch gestorben ist...
Sie hatte zwei Schwestern...die den Holocaust... schwer geschädigt...überlebten...
grüßle anjeli
danke Luise für das schöne Foto... und die Grüße... dann genieße doch auch das Schneewochenende...
bei uns im Ruhrpott strahlt auch die Sonne...
Eine Frau, die dem Holocaust überlebte... aber doch gestorben ist...
Sie hatte zwei Schwestern...die den Holocaust... schwer geschädigt...überlebten...
grüßle anjeli
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
@omaria, wie gut, dass Du den Farbfilm nicht vergessen hast....😊
Du hast uns Eleonore Prochaska vorgestellt, die sich unter dem Namen "August Renz" in die Stammrolle des Jägerdetachements des 1. Bataillons des Lützowschen Freikorps eintrug. Wie hat sie es verheimlichen können, dass sie eine Frau war?
Unser Nachbar war so freundlich, die Schneemassen auch vor unserem Bereich zu entfernen, so dass ich mich damit nicht mehr aufhalten brauchte und schon um 9 Uhr im E-Center zum Einkaufen war.
Ich meine mich zu erinnern, dass entweder Ulla oder Du über Janosch schon geschrieben habt?
Für mich ist er ein genialer Zeichner und Illustrator, der eine schwere Kindheit hatte und später viele Auszeichnungen erhielt. Er schrieb nicht nur Kinderbücher, sondern auch für Erwachsene.
Oh je, Ulla, Deine Putzhilfe ist heute nicht erschienen und Du musst alles allein erledigen, zumal Du morgen Gäste zum Mittagessen bekommst. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen; vielleicht kannst Du Dich heute um 16.30 Uhr beim Biathlon erholen?
Ein sehr schönes Zitat von Khalil Gibran.
Die Breitach-Klamm kenne ich, wir sind im Winter dort gewesen, nachdem wir zuvor auf dem Nebelhorn in Oberstdorf waren.
@Pfundig, nicht nur im Fichtelgebirge hat Frau Holle ihre weiße Pracht verbreitet, auch im Umfeld von Bremen.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
@Roxanna, danke für das Video Janosch Traumstunde für den Siebenschläfer. Ich bin ein Fan von ihm.
@tina50, diese Wetterlage zur Zeit brauche ich auch nicht, schaue sie mir aber gerne an und sehe es wie Du, lieber jetzt den Schnee als zu Ostern.
Lieber Gruß
Mondie
@omaria, wie gut, dass Du den Farbfilm nicht vergessen hast....😊
Du hast uns Eleonore Prochaska vorgestellt, die sich unter dem Namen "August Renz" in die Stammrolle des Jägerdetachements des 1. Bataillons des Lützowschen Freikorps eintrug. Wie hat sie es verheimlichen können, dass sie eine Frau war?
Unser Nachbar war so freundlich, die Schneemassen auch vor unserem Bereich zu entfernen, so dass ich mich damit nicht mehr aufhalten brauchte und schon um 9 Uhr im E-Center zum Einkaufen war.
Ich meine mich zu erinnern, dass entweder Ulla oder Du über Janosch schon geschrieben habt?
Für mich ist er ein genialer Zeichner und Illustrator, der eine schwere Kindheit hatte und später viele Auszeichnungen erhielt. Er schrieb nicht nur Kinderbücher, sondern auch für Erwachsene.
Oh je, Ulla, Deine Putzhilfe ist heute nicht erschienen und Du musst alles allein erledigen, zumal Du morgen Gäste zum Mittagessen bekommst. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen; vielleicht kannst Du Dich heute um 16.30 Uhr beim Biathlon erholen?
Ein sehr schönes Zitat von Khalil Gibran.
Die Breitach-Klamm kenne ich, wir sind im Winter dort gewesen, nachdem wir zuvor auf dem Nebelhorn in Oberstdorf waren.
@Pfundig, nicht nur im Fichtelgebirge hat Frau Holle ihre weiße Pracht verbreitet, auch im Umfeld von Bremen.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
@Roxanna, danke für das Video Janosch Traumstunde für den Siebenschläfer. Ich bin ein Fan von ihm.
@tina50, diese Wetterlage zur Zeit brauche ich auch nicht, schaue sie mir aber gerne an und sehe es wie Du, lieber jetzt den Schnee als zu Ostern.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von omaria
Hallo am Nachmittag!
Was beim Spaziergang in COE (5108 Schritte bzw. 3,84 km) herauskommt:
Jo ist nicht immer begeistert, wenn ich zum Fotografieren stehen bleibe... 😵
(Bei ca. 4:50 Min. könnt ihr ihn entdecken!) 😘
Mit 💞 Grüßen in diese Runde.... @all 💖
Maria
Was beim Spaziergang in COE (5108 Schritte bzw. 3,84 km) herauskommt:
Jo ist nicht immer begeistert, wenn ich zum Fotografieren stehen bleibe... 😵
(Bei ca. 4:50 Min. könnt ihr ihn entdecken!) 😘
Mit 💞 Grüßen in diese Runde.... @all 💖
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
Moni... immer noch Schnee... oder schon wieder... gut...dass du einen netten Nachbarn hast... 😁
Ich gucke gerade... die Frauenstaffel... Denise hat gepatzt... schade...
Vor zwei Jahren... zu seinem 90. Geburtstag habe ich über Janosch geschrieben...
habe bei der Collage die 90 abgeschnitten...
Ich glaube... ich schaffe es... ich liege ganz gut in meinem Zeitrahmen...
zwei Pfannen für die Lasagne habe ich schon gebraten...mit den Nudeln stehe ich auf Kriegsfuß... (habe schon ein paar Jahre keine Lasagne gemacht)
Maria... gute Leistung... bei Sonnenschein ist doch alles etwas leichter...
Moni... es gibt doch auch einen Film "Gustav Adolfs Page" mit L. Pulver...
Wenn man groß und schlank ist... und ganz wenig Busen hat... sollte es funktionieren...
Unser Adelsfräulein Judith von der Loe... der Familie gehörte auch die Loemühle... die wir fotografiert haben... sie ist auch als Mann in den Dreißigjährigen Krieg gezogen...
grüßle anjeli...
Moni... immer noch Schnee... oder schon wieder... gut...dass du einen netten Nachbarn hast... 😁
Ich gucke gerade... die Frauenstaffel... Denise hat gepatzt... schade...
Vor zwei Jahren... zu seinem 90. Geburtstag habe ich über Janosch geschrieben...
habe bei der Collage die 90 abgeschnitten...
Ich glaube... ich schaffe es... ich liege ganz gut in meinem Zeitrahmen...
zwei Pfannen für die Lasagne habe ich schon gebraten...mit den Nudeln stehe ich auf Kriegsfuß... (habe schon ein paar Jahre keine Lasagne gemacht)
Maria... gute Leistung... bei Sonnenschein ist doch alles etwas leichter...
Moni... es gibt doch auch einen Film "Gustav Adolfs Page" mit L. Pulver...
Wenn man groß und schlank ist... und ganz wenig Busen hat... sollte es funktionieren...
Unser Adelsfräulein Judith von der Loe... der Familie gehörte auch die Loemühle... die wir fotografiert haben... sie ist auch als Mann in den Dreißigjährigen Krieg gezogen...
grüßle anjeli...